Zu klein zum Knieschleifen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
karin

Re: Zu klein zum Knieschleifen?

Beitrag von karin » 24.11.2008 19:57

wie gut könnt ihr eigentlich alle bremsen?

... nur mal so eine frage... :roll:

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 24.11.2008 20:27

Bis es blockiert. :rofl:
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

shockin blue suzi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von shockin blue suzi » 25.11.2008 0:03

in schräglage? :rofl: :rofl: :rofl:

talia

Beitrag von talia » 25.11.2008 0:30

ich übe auch fleißig stoppies :)

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 25.11.2008 16:28

HI!
talia:
wieviel englisch sprichst du denn eigentlich?
ich wüsst da nen video dass dir auch noch helfen könnte, aber auf dem bild, dass sieht doch ganz gut aus!

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 25.11.2008 16:45

naja, das bremsen das geht so, durfte diese saison schon nen paar gefahrbremsungen machen als einsteiger, aber naja
nur das mit der schräglage, da muß ich wohl noch etwas üben, bei meiner alten hats mir in der kurve das hinterrad weggehauen und der spass ging dann auf ner koppel zu ende, seither etwas mehr respeckt davor, aber ich übe mich da wieder ein

TronWorrior
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von TronWorrior » 25.11.2008 20:38

HI!

solange man nicht auf der rennstrecke ist auf zeitenjagd, würde ich immer die hinterrad bremse weglassen, es sei denn bei nem wheely, da brauch man sie oder bei einer gefahrenbremsung!

bremsen in schräglage ist für mich auf der straße auch nicht so wichtig, man brauch ja nicht um letzte zentel kämpfen.
dann fährt mal halt etwas mehr innen in die kurve rein und sticht dann etwas härter in die kurve rein!
eigentlich so wie beim klassischen ausbremsen^^....

cu
Fährt jetzt leider ne GIXXER, im Herzen ist er aber immernoch SV FAN!!!!

Deswegen treibe ich mich hier noch ab und zu herum^^....

Nathano

Beitrag von Nathano » 25.11.2008 21:09

TronWorrior hat geschrieben:solange man nicht auf der rennstrecke ist auf zeitenjagd, würde ich immer die hinterrad bremse weglassen, es sei denn bei nem wheely, da brauch man sie oder bei einer gefahrenbremsung!
Ich würd sie persönlich bei ner Gefahrenbremsung auch weg lassen und mich auf das optimale Bremsen vorne konzentrieren, aber das ist jedem selbst überlassen.
Selbst auf der Renne benutzt man die Hinterradbremse eigentlich nur zum Stabilisieren des Hinterrads, wenn das Heck durch die Motorbremse anfängt zu schwimmen. (ausgenommen sind hier Anti-Hopping-Clutch und ABS :P)

Gruß

borchi

Beitrag von borchi » 27.11.2008 17:01

Wenn ich das hier so lese sind ja hier nur die Oberhelden unterwegs. Hut ab. Warum meldet sich dann eigentlich keiner zum Forumstraining zum Schleuderpreis auf einer für unser Moped optimalen Strecke an?
Hmmm seltsam.
Nur so am Rande vom Hanging Off auf öffentlichen Strassen würde ich mal die Finger lassen. Auf der Strasse hat man leider nicht immer die Zeit, die man auf abgesperrten Strassen hat, um seine Körperhaltung der Verkehrssituation anzupassen. Stoppies kann man den ganzen Tag üben wenn einem das Lenkkopflager nichts bedeutet. Wie wäre es denn mal mit Gefahrenbremsungen und kürzesten Bremsweg üben. Einfach mal ausprobieren was sich so tut mit welcher Bremse und womit man schneller steht.
Das Knieschleifen und Hanging off wurde eigentlich mal dazu benützt um höhere Kurvengeschwindigkeiten bei weniger Schräglage zu fahren und nicht umgekehrt nur weil es cool ist. (Gewichtsverlagerung) Das Knie wird eigentlich auch nur dazu benutz, um eine klare Information über die Schräglage zu bekommen und ebenfalls nicht umgekehrt und auch nicht um durch den gesamten Kurvenradius mit schleifendem Plastik zu fahren und sich dann über die Knieschleifer und Knie aus der Kurve zu hebeln.
Ich würde das alles mal mit einem Trainer/Insruktor auf abgesperrten Strecken üben. Schau doch mal bei www.racing4fun.de.
Bitte jetzt nicht steinigen nur weil schlechtes Wetter ist aber ich finde datt alle watt gefährlich und Hauptziel ist beim Motorradfahren unverletzt wieder nach hause kommen.....ODER??
Gruß
Jürgen

Kriegsjunkie

Beitrag von Kriegsjunkie » 28.11.2008 23:39

TronWorrior hat geschrieben: solange man nicht auf der rennstrecke ist auf zeitenjagd, würde ich immer die hinterrad bremse weglassen,
die kann man eig. immer weglassen, die SV hat (zum Glück) so ziemlich die beste motorbremse die ich je gespürt habe. Schön wenn man sie nutzten kann, aber leider viel zu gefährlich : am Kyffhäuser hätte es mich dieses Jahr 3 !! mal fast in die Leitplänke gedrückt weil der Gang rausgeflogen ist.
Sowas passiert einem bei nem R4 zum Beispiel, nicht

karin

Beitrag von karin » 29.11.2008 7:04

@borchi: full ack! :top:

back2panther

Beitrag von back2panther » 29.11.2008 11:41

:pommes:
Warum machst du kein (Instruktoren geführtes) Fahrertraining auf einer Rennstrecke? Da kannst du dich so toll austoben, dass du auf der Straße nicht mehr den Affen machen musst aber genug Reserven und Erfahrung hast, wenn's dann doch mal enger werden sollte!

Just my 2 cents

Gruß und allzeit warme Reifen
panther

cjoeras

Beitrag von cjoeras » 29.11.2008 12:38

weil der Gang rausgeflogen ist.
Wie kann einem denn während der Fahrt der Gang raussprigen, ist mir noch nie passiert. Iist das schon vielen hier passiert?

SvFaxe
Webmaster

SVrider:

Beitrag von SvFaxe » 29.11.2008 12:39

so selten isses nicht
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.

Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten

utzibbg
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von utzibbg » 29.11.2008 13:15

Also beim Runterschalten ist mir der Gang auch noch nie rausgehüpft. Beim Hochschalten und nicht genügend nachgedrückt kann das schonmal passieren.
Dass es sogar aus Düsseldorf die Leute an den Kyffhäuser verschlägt - Respekt.
War dieses Jahr auch mal da. Ewige Anfahrt - davor alles bretteben. Die Kurven zu eng - zu viele Blechdosen unterwegs.
Dann doch lieber wieder in die Fränkische Schweiz oder den Steigerwald. Da gibts im Übrigen prima Bergserpentinen, auf denen man das Knieschleifen üben kann. Mehr Spass und vor Allem mehr Nutzen hat das Ganze auf dem Kringel.
Daß ich meine Meinung geändert habe, ändert nichts an der Tatsache, daß ich recht habe :,)
grüssle utzi :D Rennen Oschersleben
Verfolgung V-Max
Stecknuss Schwingenachse, Motorhalterung und Galbelholm-Werkzeug zu verleihen - Anfragen per PN

Antworten