deswegen benutz ich kein abs
Neue Info SV1000
im Ausgangsbeitrag ging´s ja eigentlich um Neuigkeiten zur SV 1000.
Hab gestern den neuen Hein-Schwein-Katalog bekommen.
Sind wieder 12 Seiten über die 2003er Modelle drin, einschl. Preise.
Demnach kosten:
SV 650: 6.460,- €,
SV 650 S: 6.770,- €,
SV 1000: 9.530,- € und
SV 1000 S: 9.930,- €.
Finde den Preis für die 1000er schon ganz schön deftig!
Hab gestern den neuen Hein-Schwein-Katalog bekommen.
Sind wieder 12 Seiten über die 2003er Modelle drin, einschl. Preise.
Demnach kosten:
SV 650: 6.460,- €,
SV 650 S: 6.770,- €,
SV 1000: 9.530,- € und
SV 1000 S: 9.930,- €.
Finde den Preis für die 1000er schon ganz schön deftig!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
-
Shattered_Dream
- SV-Rider
- Beiträge: 679
- Registriert: 08.06.2002 9:30
- Wohnort: Wangen i. Allgäu
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Glaube das Hyosung ABS iss Schrott denn gutes ABS iss teuer... Das von Hyosung wird son Billigsch***t sein.....
Achja und die paar Sportmoppeds die ABS haben wie die VFR (der übrigens Technologieträger nummer 1 bei Honda ist) kosten alle nen Batzen mehr als die SV....
Achja und die paar Sportmoppeds die ABS haben wie die VFR (der übrigens Technologieträger nummer 1 bei Honda ist) kosten alle nen Batzen mehr als die SV....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
-
Streetracer
@lorbas. wenn ich das richtig in Erinnerung hatte, hatte hier doch irgendwer kein führerschein...?!
@atze: HARTER RENNFAHRER!!!!
Da Du ja der superheld bist und ABS Dich einschrenken würde, weil Du in der Lage bist der Physik und der Psyche zu strotzen, würd ich mich gern von Deinen übernatürlichen Fahrkünsten, die Du mit einer kleinen Show bestimmt beim nächsten Treffen preisgeben wirst überzeugen!!!
Ansonsten; nicht cool tun, cool sein!
mfg.
P.S. Das Moppeds mit ABS teuer sind, liegt daran dass sie BMW heißen!
Denn wie wir am Bsp. der VFR sehen, dieses Teil ist für das was es bietet (insgesamt!) nicht teuer und der ABS aufpreis hält sich in sehr erfreulichen grenzen!
@atze: HARTER RENNFAHRER!!!!
Da Du ja der superheld bist und ABS Dich einschrenken würde, weil Du in der Lage bist der Physik und der Psyche zu strotzen, würd ich mich gern von Deinen übernatürlichen Fahrkünsten, die Du mit einer kleinen Show bestimmt beim nächsten Treffen preisgeben wirst überzeugen!!!
Ansonsten; nicht cool tun, cool sein!
mfg.
P.S. Das Moppeds mit ABS teuer sind, liegt daran dass sie BMW heißen!
Denn wie wir am Bsp. der VFR sehen, dieses Teil ist für das was es bietet (insgesamt!) nicht teuer und der ABS aufpreis hält sich in sehr erfreulichen grenzen!
-
Lorbas
Die B12 gabs doch mal mit ABS. Kostete knapp über 1000DM Aufpreis. Wollten zu wenige haben (Ob´s vielleicht auch daran lag, dass es nur die schwarze mit ABS gab?)
Eddy, wie kannst Du sagen, dass das Hyosung- ABS Scheiße ist? Bist Du es schon gefahren? Schon nen Test gelesen?
Und wenn ich dann mal schaue, dass ich für den Preis eines Moppeds in der 1000er Klasse einen Kleinwagen kriege, der mindestens ABS, wenn nicht noch Klimaanlage und so´n Schnickschnack drin hat, frage ich mich ernsthaft, wieso das nicht auch bei Moppeds geht.
Eddy, wie kannst Du sagen, dass das Hyosung- ABS Scheiße ist? Bist Du es schon gefahren? Schon nen Test gelesen?
Und wenn ich dann mal schaue, dass ich für den Preis eines Moppeds in der 1000er Klasse einen Kleinwagen kriege, der mindestens ABS, wenn nicht noch Klimaanlage und so´n Schnickschnack drin hat, frage ich mich ernsthaft, wieso das nicht auch bei Moppeds geht.
-
SVS-Kyb
Auja, ich will auch eine Klimaanlage für meine SVS!!jensel hat geschrieben:[...] Und wenn ich dann mal schaue, dass ich für den Preis eines Moppeds in der 1000er Klasse einen Kleinwagen kriege, der mindestens ABS, wenn nicht noch Klimaanlage und so´n Schnickschnack drin hat, frage ich mich ernsthaft, wieso das nicht auch bei Moppeds geht.
Mal im Ernst, Du hast schon Recht, aber genau so ist es ja auch mit den Katalysatoren!!
Kat, genau.
Honda hat bei der CBR für den Kat fast einen Liter Mehrverbrauch in Kauf genommen. Und jeder meint, das müsse beim Kat so sein.
Im Gegentum:
Es gibt ne kleine Schmiede, die haben einen Kat für´ne 2V- Guzzi gebaut. Schafft beste Abgaswerte nach dem Prüfvorgang für Vierräder. Und das bei weniger Verbrauch als ohne Kat.
Honda hat bei der CBR für den Kat fast einen Liter Mehrverbrauch in Kauf genommen. Und jeder meint, das müsse beim Kat so sein.
Im Gegentum:
Es gibt ne kleine Schmiede, die haben einen Kat für´ne 2V- Guzzi gebaut. Schafft beste Abgaswerte nach dem Prüfvorgang für Vierräder. Und das bei weniger Verbrauch als ohne Kat.
-
SVS-Kyb
-
SVS-Kyb
-
ATZE
Streetracer hat geschrieben:@atze: HARTER RENNFAHRER!!!!
Da Du ja der superheld bist und ABS Dich einschrenken würde, weil Du in der Lage bist der Physik und der Psyche zu strotzen, würd ich mich gern von Deinen übernatürlichen Fahrkünsten, die Du mit einer kleinen Show bestimmt beim nächsten Treffen preisgeben wirst überzeugen!!!
Ansonsten; nicht cool tun, cool sein....
Daß Du mich deswegen hier als "Harter Rennfahrer" runtermachst, und irgendwelche Shows von mir sehen willst........
Wenn ABS so gut ist, warum hat kein einziges Rennmoped es....?
Wenn harte Rennfahrer wie ich kein ABS haben wollen, warum lässt Du uns nicht falsch, schlecht, zu früh bremsend auf unsere Art fahren...??
vor Stänkerern wie Dir graut's mir auf jedem Treffen, denn auch da möchte ich einfach nur (wie beim Moped fahren) ein wenig Spaß haben...
Ich üb dann schon mal für's Treffen: Ich bin cool, ich bin cool, ich bin...
Atze, das gilt nicht. Die haben auch kein Licht und nix. Außerdem können die lange Training fahren, und kennen den Grip auf jedem Zentimeter der Strecke.Wenn ABS so gut ist, warum hat kein einziges Rennmoped es....?
Aber ich könnte so auch gegenargumentieren:
In der Formel 1 sind die ganzen Helferlein (ABS, Traktionskontrolle, (Halb-)Automatik) momentan Standard und werden erst per Reglement wieder verboten.
PS: du kannst das natürlich halten wie Du willst. Aber du kannst nicht abstreiten, dass ABS ein klares Sicherheitsplus ist.
-
ATZE
Soll doch jeder so fahren wie er will, wenn ich "sicher" leben will, bleib ich rund um die Uhr im Bett, und fahr kein Moped (auch nicht mit ABS).....jensel hat geschrieben:Atze, das gilt nicht. Die haben auch kein Licht und nix. Außerdem können die lange Training fahren, und kennen den Grip auf jedem Zentimeter der Strecke.Wenn ABS so gut ist, warum hat kein einziges Rennmoped es....?
Aber ich könnte so auch gegenargumentieren:
In der Formel 1 sind die ganzen Helferlein (ABS, Traktionskontrolle, (Halb-)Automatik) momentan Standard und werden erst per Reglement wieder verboten.
PS: du kannst das natürlich halten wie Du willst. Aber du kannst nicht abstreiten, dass ABS ein klares Sicherheitsplus ist.
Aber er soll nicht immer "Harter Rennfahrer" auf mich drauf sagen...
Und warum wollen sie das ganze elektronische Geraffel aus der F1 raus haben.....??? Damit der beste Fahrer wieder gewinnt.....