deswegen benutz ich kein abs

Auja, ich will auch eine Klimaanlage für meine SVS!!jensel hat geschrieben:[...] Und wenn ich dann mal schaue, dass ich für den Preis eines Moppeds in der 1000er Klasse einen Kleinwagen kriege, der mindestens ABS, wenn nicht noch Klimaanlage und so´n Schnickschnack drin hat, frage ich mich ernsthaft, wieso das nicht auch bei Moppeds geht.
Streetracer hat geschrieben:@atze: HARTER RENNFAHRER!!!!
Da Du ja der superheld bist und ABS Dich einschrenken würde, weil Du in der Lage bist der Physik und der Psyche zu strotzen, würd ich mich gern von Deinen übernatürlichen Fahrkünsten, die Du mit einer kleinen Show bestimmt beim nächsten Treffen preisgeben wirst überzeugen!!!
Ansonsten; nicht cool tun, cool sein....
Atze, das gilt nicht. Die haben auch kein Licht und nix. Außerdem können die lange Training fahren, und kennen den Grip auf jedem Zentimeter der Strecke.Wenn ABS so gut ist, warum hat kein einziges Rennmoped es....?
Soll doch jeder so fahren wie er will, wenn ich "sicher" leben will, bleib ich rund um die Uhr im Bett, und fahr kein Moped (auch nicht mit ABS).....jensel hat geschrieben:Atze, das gilt nicht. Die haben auch kein Licht und nix. Außerdem können die lange Training fahren, und kennen den Grip auf jedem Zentimeter der Strecke.Wenn ABS so gut ist, warum hat kein einziges Rennmoped es....?
Aber ich könnte so auch gegenargumentieren:
In der Formel 1 sind die ganzen Helferlein (ABS, Traktionskontrolle, (Halb-)Automatik) momentan Standard und werden erst per Reglement wieder verboten.
PS: du kannst das natürlich halten wie Du willst. Aber du kannst nicht abstreiten, dass ABS ein klares Sicherheitsplus ist.