Meinste Motor im Vergleich zur SP1 bzw. SP2? Ja der Motor iss anders, glaube andere Steuerzeiten und noch son paar andere Sachen!Streetbikers.de hat geschrieben:Ne VTR ist sowieso ein Traum, auch wenns die F ist, ist ja derr gleiche mOtor denke ich, oder warun ist die soviel billiger? Hat die auch nen digitalen Drehzahlmesser?![]()
Naja, Lasse alle labern!
die SV kein "richtiges" Motorrad ???
-
- SV-Rider
- Beiträge: 679
- Registriert: 08.06.2002 9:30
- Wohnort: Wangen i. Allgäu
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...
- SV Taz
- SV-Rider
- Beiträge: 3465
- Registriert: 27.08.2002 13:22
- Wohnort: WND / Saarland
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Er ist halt voll der Held, da kann man net dran rüttelnStreetbikers.de hat geschrieben:Was für ein Profi! Kannst mir nciht erzählen, dass der tiefer mit seiner GSX-R 1100 runterkommt als mit ner Höhergelegten SV + Sportrasten!
Dabei ist die 1100er auch nict so der sportliche überflieger!


R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Sooo, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:
Sitze ich doch neulich mit meinen Squash-Leuten in der Sauna und wir plaudern alle so schön über Moppeds und Lederkombis etc. Fragt mich der eine, was für eine Maschine ich fahre. Ich so voller Stolz erklärt, was ich denn so mein Eigen nenne,...und dann kam´s aus der anderen Ecke
:
"Jaaaaaaaa - sieht zwar voll gefährlich aus, hat aber überhaupt nichts im Ei."
Ich kann euch sagen, es lag nicht nur an der Temperatur in der Sauna, dass ich rot angelaufen bin. So ein Arsch, fährt selber so´ne olle BMW...grrrr!
Auf jeden Fall werde ich mit dem NIEMALS eine Runde drehen, das kann er sich abschminken. Grins, dafür habe ich ihn die nächsten paar Male im Court fertig gemacht
.
Egalo, ich finde die SV ein klasse Mopped und ich bin stolz darauf, sie zu fahren!
Sitze ich doch neulich mit meinen Squash-Leuten in der Sauna und wir plaudern alle so schön über Moppeds und Lederkombis etc. Fragt mich der eine, was für eine Maschine ich fahre. Ich so voller Stolz erklärt, was ich denn so mein Eigen nenne,...und dann kam´s aus der anderen Ecke

"Jaaaaaaaa - sieht zwar voll gefährlich aus, hat aber überhaupt nichts im Ei."
Ich kann euch sagen, es lag nicht nur an der Temperatur in der Sauna, dass ich rot angelaufen bin. So ein Arsch, fährt selber so´ne olle BMW...grrrr!


Auf jeden Fall werde ich mit dem NIEMALS eine Runde drehen, das kann er sich abschminken. Grins, dafür habe ich ihn die nächsten paar Male im Court fertig gemacht

Egalo, ich finde die SV ein klasse Mopped und ich bin stolz darauf, sie zu fahren!
ein nachteil, welcher unseren mopeds (SV sowie auch VTR) "anhaftet" ist die typenbezeichnung. hört sich blöd an, ist aber irgendwie so...
ich habe festgestellt, sobald ein moped ein X Y Z oder RR in der typenbezeichnung beinhaltet, klingt der name irgendwie aggressiv, suggeriert leistung und bleibt automatisch im gedächtnis schneller hängen.
das V in der typenbezeichnung unserer mopeds suggeriert irgendwie "chopper". mich hat wirklich mal einer gefragt, ob die VTR ein chopper ist, deswegen hab ich mir lederfransen an die kupplungs- und bremshebeleien drangebaut !
ich habe festgestellt, sobald ein moped ein X Y Z oder RR in der typenbezeichnung beinhaltet, klingt der name irgendwie aggressiv, suggeriert leistung und bleibt automatisch im gedächtnis schneller hängen.
das V in der typenbezeichnung unserer mopeds suggeriert irgendwie "chopper". mich hat wirklich mal einer gefragt, ob die VTR ein chopper ist, deswegen hab ich mir lederfransen an die kupplungs- und bremshebeleien drangebaut !

Naja, aber dass das V für den Motor steht, weiß doch eigentlich jeder Motorrad-Fahrer, oder?! Der Typ, der mich so schwach angesprochen hat, ist sowieso nur neidisch und kann noch nicht mal ´ne Kette spannen oder dergleichen. Klar, braucht er bei seiner auch nicht, aber hat mich trotzdem gefragt, ob ihm helfe, seine Maschine TÜV-fertig zu machen.vtrquark hat geschrieben:ein nachteil, welcher unseren mopeds (SV sowie auch VTR) "anhaftet" ist die typenbezeichnung. hört sich blöd an, ist aber irgendwie so...
ich habe festgestellt, sobald ein moped ein X Y Z oder RR in der typenbezeichnung beinhaltet, klingt der name irgendwie aggressiv, suggeriert leistung und bleibt automatisch im gedächtnis schneller hängen.
das V in der typenbezeichnung unserer mopeds suggeriert irgendwie "chopper". mich hat wirklich mal einer gefragt, ob die VTR ein chopper ist, deswegen hab ich mir lederfransen an die kupplungs- und bremshebeleien drangebaut !


- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
hach ja... so ne VTr ist was schickes, echt! Würde ich mir denke ich eher holen als ne 1000er SV. Am liebsten ja sowieso ne TL, aber ich hab vor 1000ern noch sehr viel respekt und fühl mich auf der SV einfach sicherer weils irgendwie unkomplizierter scheint! Essentielles Motorradfahren ist das eben!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
ach du ahnst es nicht!!!
LOL
Also ich hab mir grad diese fünf seiten hier durchgelesen und find das schon recht amüsant was da so alles zusammenkommt!
Also das die SV keine richtiges mopped sein soll is doch völliger schwachsinn! Wenn es darum geht mit nem mopped zu heizen bis einem der Ar... brennt dann reichen die 71ps locker aus! Zum ritt in die ewigen jagdgründe mal ganz zu schweigen!
Ich selbst fahre meistens mit nem kumpel der ne alte 900 GPZ fährt und der kann "fahren"
Ich würde es nie schaffen ihn mit meiner dreijährigen erfahrung einen herzubrennen aber wenn seine in der kurve schon auf der Verkleidung schleift, schleift bei mir noch gar nix und ich bin nicht langsamer
Das mal so allgemein zu dem thema.
Die ansagen diesem armen menschen mit seinem ps-monster nun herauszufordern find ich nicht unbedingt so toll. Er wird seine erfahrung schon machen!
Ich kenn persönlich auch son paar "Pseudobiker" getreu dem motto:
50km fahren und 500km zerquatschen!
Solltet ihr rechschreibfehler finden dürft ihr sie behalten
Gruß Torbo
LOL
Also ich hab mir grad diese fünf seiten hier durchgelesen und find das schon recht amüsant was da so alles zusammenkommt!
Also das die SV keine richtiges mopped sein soll is doch völliger schwachsinn! Wenn es darum geht mit nem mopped zu heizen bis einem der Ar... brennt dann reichen die 71ps locker aus! Zum ritt in die ewigen jagdgründe mal ganz zu schweigen!
Ich selbst fahre meistens mit nem kumpel der ne alte 900 GPZ fährt und der kann "fahren"
Ich würde es nie schaffen ihn mit meiner dreijährigen erfahrung einen herzubrennen aber wenn seine in der kurve schon auf der Verkleidung schleift, schleift bei mir noch gar nix und ich bin nicht langsamer

Das mal so allgemein zu dem thema.
Die ansagen diesem armen menschen mit seinem ps-monster nun herauszufordern find ich nicht unbedingt so toll. Er wird seine erfahrung schon machen!
Ich kenn persönlich auch son paar "Pseudobiker" getreu dem motto:
50km fahren und 500km zerquatschen!
Solltet ihr rechschreibfehler finden dürft ihr sie behalten

Gruß Torbo
- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Jaja! Die meisten haben keine Ahnung und lesen nur "Mopped mit sensationellem Preis/leistungsverhältnis" und denken sich "Aha, jedermannsmotorrad von der Stange!".
Dabei sehen die 72PS im Schein auch nicht furchteinfl´ßend aus, ist doch gerade der Größenwahn ws PS-Zahlen angeht sehr aktuell!
Es ist eben ein V2 was viele als Choppermotor ansehen und dabei ganz vergessen, was sie gefühlt haben, als die letzte Ducati sie überholt hat.
Wenn man sie darauf anspricht heißt es wieder "Das ist eben die italienische Art" oder "das ist eben Ducati, das ist auch kein V2 in dem Sinne, viel Sportlicher!"
Dass man in eine SV keinen Cruisermotor einbaut dürfte wohl jedem klar sein, der auch nur einmal richtig Mopped gerfahren ist und nicht nur davon erzählen kann!
IOch denke mir immer: Sollen sie sich doch ihre 10. R6, GSX-R oder ZX holen, die werden nie auch nur ansatzweise den Spaß haben, den ich beim Fahren mit der SV habe, ohne auch nur einmal den drehzahlmesser zu beachten
Und zum hingucker langt nicht allein das Motorrad, da Fahrer leistet den Rest!
Dabei sehen die 72PS im Schein auch nicht furchteinfl´ßend aus, ist doch gerade der Größenwahn ws PS-Zahlen angeht sehr aktuell!
Es ist eben ein V2 was viele als Choppermotor ansehen und dabei ganz vergessen, was sie gefühlt haben, als die letzte Ducati sie überholt hat.
Wenn man sie darauf anspricht heißt es wieder "Das ist eben die italienische Art" oder "das ist eben Ducati, das ist auch kein V2 in dem Sinne, viel Sportlicher!"
Dass man in eine SV keinen Cruisermotor einbaut dürfte wohl jedem klar sein, der auch nur einmal richtig Mopped gerfahren ist und nicht nur davon erzählen kann!
IOch denke mir immer: Sollen sie sich doch ihre 10. R6, GSX-R oder ZX holen, die werden nie auch nur ansatzweise den Spaß haben, den ich beim Fahren mit der SV habe, ohne auch nur einmal den drehzahlmesser zu beachten

Und zum hingucker langt nicht allein das Motorrad, da Fahrer leistet den Rest!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Widerspruch! Mir reicht eine einzige R6, um im Großen und Ganzen den gleichen Fahrspaß wie mit der SV zu haben. Ich denke sogar manchmal darüber nach, die SV zu verkaufen.Streetbikers.de hat geschrieben:Ich denke mir immer: Sollen sie sich doch ihre 10. R6, GSX-R oder ZX holen, die werden nie auch nur ansatzweise den Spaß haben, den ich beim Fahren mit der SV habe, ohne auch nur einmal den drehzahlmesser zu beachten

Vor allem ist es aber Geschmackssache, wer welches Motorrad am Besten findet.
Ein leichter Supersportler mit 750er V2 wäre was sehr schönes. Die Duc ist mir zu schwer.
Zuletzt geändert von Michael am 29.01.2004 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin jung und brauche das Geld.jensel hat geschrieben:Michel, da hast Du letztens aber noch anders geklungen, dass die R6 nur auf der Straße Spaß macht. Und jetzt? *heul*

Mein Rennstreckenhobby ist ganz schön teuer. Und wenn ich mich für ein Motorrad entscheiden muss, ist für die Rennstrecke die R6 besser. Auf der Landstraße bin ich in den letzten 2 Jahren aber viel mehr SV gefahren. Das sagt wohl was aus.
Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt, dass ich meine geliebte SV verkaufe. Da spare ich lieber woanders. Reicht ja auch, einmal in der Woche zu duschen. Und warum nicht Teebeutel mehrmals benutzen? Und Klopapier hat ja zwei Seiten.

Jetzt meld ich mich doch auch mal
Also bei den Ausfahrten die ich mit meinen Kumpels mache bin ich der einzige mit ner SV650N der Rest fährt S4,Speed Trible,Daytona,750SSund 900Monster aber fast bei jeder Ausfahrt heisst es irgendwann mal " hey wollen wir mal kurz tauschen ".Die sind trotz ihrer PS Protze absolut begeistert von meiner Kleinen.Und mitkommen oder vornedrausfahren
geht immer.Mit Ausnahme Dosenbahn und das ist sowieso Wurst
In diesem Sinne Gruss svsteff
SV the best f... the rest (Spässle gmacht )
Also bei den Ausfahrten die ich mit meinen Kumpels mache bin ich der einzige mit ner SV650N der Rest fährt S4,Speed Trible,Daytona,750SSund 900Monster aber fast bei jeder Ausfahrt heisst es irgendwann mal " hey wollen wir mal kurz tauschen ".Die sind trotz ihrer PS Protze absolut begeistert von meiner Kleinen.Und mitkommen oder vornedrausfahren
geht immer.Mit Ausnahme Dosenbahn und das ist sowieso Wurst
In diesem Sinne Gruss svsteff
SV the best f... the rest (Spässle gmacht )

- Mätthi558
- SV-Rider
- Beiträge: 1100
- Registriert: 22.10.2002 6:25
- Wohnort: Schwerte
- Kontaktdaten:
-
SVrider:
Das stimmt, es ist ansichtssache! Mir gefällts eben gut.
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."
Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de
Untertreiben brauchst Du jetzt aber auch nicht. Gerade hat sich das noch anders angehört.Streetbikers.de hat geschrieben:Mir gefällts eben gut.

Ich find's übrigens schön, dass ich hier auch mit meinem R6-Tick akzptiert werde. Manchmal teste ich, wie die Leute so drauf sind. Und in Sachen Toleranz schneidet das Forum hier meistens bestens ab.
