die SV kein "richtiges" Motorrad ???

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 28.01.2004 20:26

Streetbikers.de hat geschrieben:Ne VTR ist sowieso ein Traum, auch wenns die F ist, ist ja derr gleiche mOtor denke ich, oder warun ist die soviel billiger? Hat die auch nen digitalen Drehzahlmesser? :?

Naja, Lasse alle labern!
Meinste Motor im Vergleich zur SP1 bzw. SP2? Ja der Motor iss anders, glaube andere Steuerzeiten und noch son paar andere Sachen!
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 29.01.2004 7:28

Streetbikers.de hat geschrieben:Was für ein Profi! Kannst mir nciht erzählen, dass der tiefer mit seiner GSX-R 1100 runterkommt als mit ner Höhergelegten SV + Sportrasten!

Dabei ist die 1100er auch nict so der sportliche überflieger!
Er ist halt voll der Held, da kann man net dran rütteln :wink: Will ich auch garnicht. Lieber hab ich ein ganzes Mopi. Er hat sich schonmal kräftig abgelegt. Da war seine Suzi ein wirtschaftlicher Totalschaden. Wenn er handwerklich net so gut drauf wär, hätte sich der Aufwand nimmer gelohnt :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Pepe

Beitrag von Pepe » 29.01.2004 10:33

Sooo, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Sitze ich doch neulich mit meinen Squash-Leuten in der Sauna und wir plaudern alle so schön über Moppeds und Lederkombis etc. Fragt mich der eine, was für eine Maschine ich fahre. Ich so voller Stolz erklärt, was ich denn so mein Eigen nenne,...und dann kam´s aus der anderen Ecke :evil: :
"Jaaaaaaaa - sieht zwar voll gefährlich aus, hat aber überhaupt nichts im Ei."

Ich kann euch sagen, es lag nicht nur an der Temperatur in der Sauna, dass ich rot angelaufen bin. So ein Arsch, fährt selber so´ne olle BMW...grrrr! :evil: :evil:

Auf jeden Fall werde ich mit dem NIEMALS eine Runde drehen, das kann er sich abschminken. Grins, dafür habe ich ihn die nächsten paar Male im Court fertig gemacht :mrgreen:.

Egalo, ich finde die SV ein klasse Mopped und ich bin stolz darauf, sie zu fahren!

vtrquark

Beitrag von vtrquark » 29.01.2004 11:30

ein nachteil, welcher unseren mopeds (SV sowie auch VTR) "anhaftet" ist die typenbezeichnung. hört sich blöd an, ist aber irgendwie so...

ich habe festgestellt, sobald ein moped ein X Y Z oder RR in der typenbezeichnung beinhaltet, klingt der name irgendwie aggressiv, suggeriert leistung und bleibt automatisch im gedächtnis schneller hängen.

das V in der typenbezeichnung unserer mopeds suggeriert irgendwie "chopper". mich hat wirklich mal einer gefragt, ob die VTR ein chopper ist, deswegen hab ich mir lederfransen an die kupplungs- und bremshebeleien drangebaut ! :lol:

Pepe

Beitrag von Pepe » 29.01.2004 11:41

vtrquark hat geschrieben:ein nachteil, welcher unseren mopeds (SV sowie auch VTR) "anhaftet" ist die typenbezeichnung. hört sich blöd an, ist aber irgendwie so...

ich habe festgestellt, sobald ein moped ein X Y Z oder RR in der typenbezeichnung beinhaltet, klingt der name irgendwie aggressiv, suggeriert leistung und bleibt automatisch im gedächtnis schneller hängen.

das V in der typenbezeichnung unserer mopeds suggeriert irgendwie "chopper". mich hat wirklich mal einer gefragt, ob die VTR ein chopper ist, deswegen hab ich mir lederfransen an die kupplungs- und bremshebeleien drangebaut ! :lol:
Naja, aber dass das V für den Motor steht, weiß doch eigentlich jeder Motorrad-Fahrer, oder?! Der Typ, der mich so schwach angesprochen hat, ist sowieso nur neidisch und kann noch nicht mal ´ne Kette spannen oder dergleichen. Klar, braucht er bei seiner auch nicht, aber hat mich trotzdem gefragt, ob ihm helfe, seine Maschine TÜV-fertig zu machen.
:D die Lederfransen sehen bestimmt klasse aus!!! :D Foto????

vtrquark

Beitrag von vtrquark » 29.01.2004 12:00

hier gibts´n bild von meiner "verfransten" VTR 8)

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 29.01.2004 14:49

hach ja... so ne VTr ist was schickes, echt! Würde ich mir denke ich eher holen als ne 1000er SV. Am liebsten ja sowieso ne TL, aber ich hab vor 1000ern noch sehr viel respekt und fühl mich auf der SV einfach sicherer weils irgendwie unkomplizierter scheint! Essentielles Motorradfahren ist das eben!
Und so fragte Gott die Steine: "Steine, wollt ihr Biker sein?"
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Mätthi bloggt auf Schrumpfleder.de

Torbo

Beitrag von Torbo » 29.01.2004 17:02

ach du ahnst es nicht!!!

LOL

Also ich hab mir grad diese fünf seiten hier durchgelesen und find das schon recht amüsant was da so alles zusammenkommt!

Also das die SV keine richtiges mopped sein soll is doch völliger schwachsinn! Wenn es darum geht mit nem mopped zu heizen bis einem der Ar... brennt dann reichen die 71ps locker aus! Zum ritt in die ewigen jagdgründe mal ganz zu schweigen!
Ich selbst fahre meistens mit nem kumpel der ne alte 900 GPZ fährt und der kann "fahren"
Ich würde es nie schaffen ihn mit meiner dreijährigen erfahrung einen herzubrennen aber wenn seine in der kurve schon auf der Verkleidung schleift, schleift bei mir noch gar nix und ich bin nicht langsamer :!:
Das mal so allgemein zu dem thema.

Die ansagen diesem armen menschen mit seinem ps-monster nun herauszufordern find ich nicht unbedingt so toll. Er wird seine erfahrung schon machen!
Ich kenn persönlich auch son paar "Pseudobiker" getreu dem motto:
50km fahren und 500km zerquatschen!

Solltet ihr rechschreibfehler finden dürft ihr sie behalten :lol:

Gruß Torbo

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 29.01.2004 20:40

Jaja! Die meisten haben keine Ahnung und lesen nur "Mopped mit sensationellem Preis/leistungsverhältnis" und denken sich "Aha, jedermannsmotorrad von der Stange!".

Dabei sehen die 72PS im Schein auch nicht furchteinfl´ßend aus, ist doch gerade der Größenwahn ws PS-Zahlen angeht sehr aktuell!

Es ist eben ein V2 was viele als Choppermotor ansehen und dabei ganz vergessen, was sie gefühlt haben, als die letzte Ducati sie überholt hat.

Wenn man sie darauf anspricht heißt es wieder "Das ist eben die italienische Art" oder "das ist eben Ducati, das ist auch kein V2 in dem Sinne, viel Sportlicher!"

Dass man in eine SV keinen Cruisermotor einbaut dürfte wohl jedem klar sein, der auch nur einmal richtig Mopped gerfahren ist und nicht nur davon erzählen kann!

IOch denke mir immer: Sollen sie sich doch ihre 10. R6, GSX-R oder ZX holen, die werden nie auch nur ansatzweise den Spaß haben, den ich beim Fahren mit der SV habe, ohne auch nur einmal den drehzahlmesser zu beachten ;)

Und zum hingucker langt nicht allein das Motorrad, da Fahrer leistet den Rest!
Und die Steine antworteten: "Würden wir gerne, aber wir sind nicht hart genug..."

Michael

Beitrag von Michael » 29.01.2004 21:06

Streetbikers.de hat geschrieben:Ich denke mir immer: Sollen sie sich doch ihre 10. R6, GSX-R oder ZX holen, die werden nie auch nur ansatzweise den Spaß haben, den ich beim Fahren mit der SV habe, ohne auch nur einmal den drehzahlmesser zu beachten ;)
Widerspruch! Mir reicht eine einzige R6, um im Großen und Ganzen den gleichen Fahrspaß wie mit der SV zu haben. Ich denke sogar manchmal darüber nach, die SV zu verkaufen. :oops:

Vor allem ist es aber Geschmackssache, wer welches Motorrad am Besten findet.

Ein leichter Supersportler mit 750er V2 wäre was sehr schönes. Die Duc ist mir zu schwer.
Zuletzt geändert von Michael am 29.01.2004 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 29.01.2004 21:11

Michel, da hast Du letztens aber noch anders geklungen, dass die R6 nur auf der Straße Spaß macht. Und jetzt? *heul* ;)

Michael

Beitrag von Michael » 29.01.2004 21:18

jensel hat geschrieben:Michel, da hast Du letztens aber noch anders geklungen, dass die R6 nur auf der Straße Spaß macht. Und jetzt? *heul* ;)
Ich bin jung und brauche das Geld. :roll:

Mein Rennstreckenhobby ist ganz schön teuer. Und wenn ich mich für ein Motorrad entscheiden muss, ist für die Rennstrecke die R6 besser. Auf der Landstraße bin ich in den letzten 2 Jahren aber viel mehr SV gefahren. Das sagt wohl was aus.

Aber ich glaube nicht, dass es soweit kommt, dass ich meine geliebte SV verkaufe. Da spare ich lieber woanders. Reicht ja auch, einmal in der Woche zu duschen. Und warum nicht Teebeutel mehrmals benutzen? Und Klopapier hat ja zwei Seiten. :wink:

svsteff
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svsteff » 29.01.2004 21:55

Jetzt meld ich mich doch auch mal
Also bei den Ausfahrten die ich mit meinen Kumpels mache bin ich der einzige mit ner SV650N der Rest fährt S4,Speed Trible,Daytona,750SSund 900Monster aber fast bei jeder Ausfahrt heisst es irgendwann mal " hey wollen wir mal kurz tauschen ".Die sind trotz ihrer PS Protze absolut begeistert von meiner Kleinen.Und mitkommen oder vornedrausfahren
geht immer.Mit Ausnahme Dosenbahn und das ist sowieso Wurst

In diesem Sinne Gruss svsteff

SV the best f... the rest (Spässle gmacht ) :lol:

Mätthi558
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mätthi558 » 29.01.2004 21:59

Das stimmt, es ist ansichtssache! Mir gefällts eben gut.

Michael

Beitrag von Michael » 29.01.2004 22:26

Streetbikers.de hat geschrieben:Mir gefällts eben gut.
Untertreiben brauchst Du jetzt aber auch nicht. Gerade hat sich das noch anders angehört. 8)

Ich find's übrigens schön, dass ich hier auch mit meinem R6-Tick akzptiert werde. Manchmal teste ich, wie die Leute so drauf sind. Und in Sachen Toleranz schneidet das Forum hier meistens bestens ab. Bild

Antworten