Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Boergi

Re: Die etwas andere Begegnung auf der Strasse

Beitrag von Boergi » 11.08.2009 12:19

monnemajung hat geschrieben:
Roughneck-Alpha hat geschrieben:Allein das mein Auto bei 90'000 Kilometer noch immer die ersten Bremsen drin habe, beweist meine Aussagen.
8O 8O 8O fährst du dann auch bestimmt n holzreifen, oder n reifen der schon 10-15 jahre alt ist.
ich hoffe du nimmst nicht allzuoft leute in deinem auto mit!!! selbst wenn die beläge noch gut sind, was meinst wieviel wirkung die nach der kilometerleistung noch habe!!! sparen bei sicherheits relevanten teilen im strassenverkehr, pfui pfui un dich will keine werbung machen des ne werkstatt an dir was verdient.durfte dein auto schon mal n ölwechsel haben???
:? sorry für mich unverständlich
90000 km kann ich in einem Jahr fahren mit einem Satz Bremsen, die sind deswegen nicht schlecht ;)

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 11.08.2009 16:07

monnemajung hat geschrieben:fährst du dann auch bestimmt n holzreifen, oder n reifen der schon 10-15 jahre alt ist.
Nein ich fahr die Originalbereifung, also 3,5 Jahre alt.Hinzu kommt, daß ich zusätzlich noch Winterreifen habe, also haben sie eigentlich nur in etwa die Hälfte der Laufleistung.

monnemajung hat geschrieben:ich hoffe du nimmst nicht allzuoft leute in deinem auto mit!!!
Selbstverständlich.Wir sind eine dreiköfige Familie.Zusätzlich habe ich noch eine Fahrgemeinschaft mit Kollegen.

monnemajung hat geschrieben:selbst wenn die beläge noch gut sind, was meinst wieviel wirkung die nach der kilometerleistung noch habe!!!
Laut Toyota, bei denen ich vor 3 Wochen zur 90'000er Ø-Sicht war ist es noch im Rahmen.Aber sie meinten schon, daß ich bald hin sollte und sie wechseln lassen muss.
monnemajung hat geschrieben:sparen bei sicherheits relevanten teilen im strassenverkehr, pfui pfui un dich will keine werbung machen des ne werkstatt an dir was verdient.
Eine Antwort darauf hat sich erübrigt.
monnemajung hat geschrieben:durfte dein auto schon mal n ölwechsel haben???
:? sorry für mich unverständlich
Es ist checkheftgepflegt.Bei Toyota.Von Anfang an.Es wurden also auch alle Ölwechsel gemacht.

Und zum Abschluss: Du pauschalisierst mir ein bischen zu viel. :? sorry für mich unverständlich
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

mattis

Beitrag von mattis » 16.08.2009 17:56

Was mich zur Zeit tierisch anko**t: Langholztransporter :evil:

Wir haben hier vor Ort eine Firma, die ihre LKW über eine schöne, kurvige Strecke führt, damit sie eine Hand voll km einsparen kann.

Mir kommt mind. 1x pro Woche so ein Monstrum auf meiner Spur entgegen. Habe mein Tempo auf der Strecke deshalb schon deutlich (unter das Erlaubte) reduziert, aber für ordentliche Adrenalinschübe reicht es trotzdem meistens.

Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es da wieder ordentlich kracht oder mal wieder jemand überrollt wird.

Das Aufregen bei Dränglern und merkbefreiten "Boomm, boom, boom - Mein Auto ist tiefergelegt und meine Freundin auf dem Beifahrersitz ist mind. genauso hohl wie ich"-Typen habe ich mir schon lange abgewöhnt. Bringt nix und bei solchen Schwachmaten muss man eh vorsichtig sein.

Die Fahrprüfung sollte imho mit einem IQ-Test verbunden sein :?

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 17.08.2009 9:39

Mir gings heute Nacht mit meiner Dose auch so ähnlich.

Führ auf der A81 (begrenzt auf 120) auf der linken Spur und war mitten im Überholvorgang.
Laut Tacho war ich auch etwas drüber, dann ist von hinten ein A3 angeschossen kommen und fährt mir so dicht auf das ich seine Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte.
Also was mach ich, rechter Fuß weiter aufem Gas und mim linken leicht das Bremspedal berührt das die Bremsleuchten angehen (ich hab meine Geschwindigkeit nicht verringert).
Dann gibt der Idi** mir die Lichthupe und lässt das Fernlicht drin und ist gefühlt noch deutlich dichter aufgefahren.
Gut nicht beirren lassen, den Überholvorgang beendet und was macht er zieht vor mir rein und stiegt voll in die Eisen das ich auf die linke Fahrspur wieder ausweichen musst.
Er führ dann ewig hinter mir her, versuchte mich ab und an wieder auszubremsen und ich fühlte mich regelrecht verfolgt von dem Vogel.
Gut an meiner Ausfahrt hab ich ihn dann verarscht und hab so getan wie wenn ich geradeaus fahren würde und hab im letzten Augenblick noch auf die Ausfahrtsspur gezogen und er musst gerade aus weiter.

Nummernschild hab ich mir mal gemerkt, nur ohne Zeugen lohnt sich das glaube ich nicht wirklich.

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 17.08.2009 16:14

Quicksilver86 hat geschrieben:Mir gings heute Nacht mit meiner Dose auch so ähnlich.

Führ auf der A81 (begrenzt auf 120) auf der linken Spur und war mitten im Überholvorgang.
Laut Tacho war ich auch etwas drüber, dann ist von hinten ein A3 angeschossen kommen und fährt mir so dicht auf das ich seine Scheinwerfer nicht mehr sehen konnte.
Also was mach ich, rechter Fuß weiter aufem Gas und mim linken leicht das Bremspedal berührt das die Bremsleuchten angehen (ich hab meine Geschwindigkeit nicht verringert).
Dann gibt der Idi** mir die Lichthupe und lässt das Fernlicht drin und ist gefühlt noch deutlich dichter aufgefahren.
Gut nicht beirren lassen, den Überholvorgang beendet und was macht er zieht vor mir rein und stiegt voll in die Eisen das ich auf die linke Fahrspur wieder ausweichen musst.
Er führ dann ewig hinter mir her, versuchte mich ab und an wieder auszubremsen und ich fühlte mich regelrecht verfolgt von dem Vogel.
Gut an meiner Ausfahrt hab ich ihn dann verarscht und hab so getan wie wenn ich geradeaus fahren würde und hab im letzten Augenblick noch auf die Ausfahrtsspur gezogen und er musst gerade aus weiter.

Nummernschild hab ich mir mal gemerkt, nur ohne Zeugen lohnt sich das glaube ich nicht wirklich.
Fahr zur Polizei und zeig ihn an !

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 17.08.2009 16:18

Wie kann er dich ausbremsen wenn er hinter dir ist? Ich wäre in dem Moment einfach wieder, ohne irgendwelche Bremslichtaktionen, auf die rechte Spur zurück und hätte ihn ziehen lassen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.08.2009 17:18

Quicksilver86 hat geschrieben:Also was mach ich, rechter Fuß weiter aufem Gas und mim linken leicht das Bremspedal berührt das die Bremsleuchten angehen (ich hab meine Geschwindigkeit nicht verringert).
Und woher soll der Hintermann bitte wissen, daß du nur das Bremslicht angeknipst hast ? Sieht man das bei deinem Auto am Rotton ? Wegen solcher Deppen wie dir passieren Unfälle, nicht wegen den dicht auffahrenden Dränglern.

Sollte der Drängler erschrecken und hart in die Eisen gehen, und ihm dann noch einer hinten drauf fahren, dann wirds eng für dich wenn du nicht anhältst. Dann gibts Nötigung, Gefährdung und Unfallflucht. Viel Vergnügen damit

Karbuk
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Karbuk » 17.08.2009 17:49

Wohl selbst son Drängler was? Und nein, deshalb passieren keine Unfälle. Denn wär der Typ Quicksilver86 nicht so dicht aufgefahren hätte er das Bremspedal auch nicht angetippt.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.08.2009 17:57

So eine dumme Antwort. Drängeln ist Nötigung, ganz klar. Aber viel schlimmer ist das Antippen des Bremspedals, denn der Hintermann sieht nicht ob er wirklich bremst und wie stark. Und solche Aktionen sind auch Nötigung. Auch klar.

Grundloses Bremsen nennt man das. Stell dir vor, du fährst mit dem Mopped auf ein Auto auf, willst überholen und auf einmal bremst der. Du donnerst hinten drauf und stürztst. Als Grund sagt er dann, du hättest ja nicht so dicht auffahren brauchen.

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 17.08.2009 18:11

Drängeln is schon ne Nötigung, aber wenn einer drängelt dann darfst du auch mal auf die Bremse tippen um ihm zu zeigen das er zu dicht drauf is. Auch wenn du an einem Auto vorbei willst darfst du auch beim Überholvorgang nicht den Sicherheitsabstand unterfahren.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 17.08.2009 18:15

Taldor_SV hat geschrieben:... dann darfst du auch mal auf die Bremse tippen um ihm zu zeigen das er zu dicht drauf is.
Wo lebt ihr denn. Das ist genau so knallharte Nötigung wie drängeln

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 17.08.2009 18:18

@quickie… :P @taldie… … Schulmeister 1. Grades und…

wenn dir/euch so mal eine Zivilstreife oder ein Personenschützer aufläuft und du mit der Bremse spielst…

oder…

der von dir Gearschte einen unabhängigen Zeugen beibringt…

dann …

betet dass ihr so einen milden Richter wie Martin findet und es nur bei Nötigung bleibt.

Ansonsten… glaubt doch was ihr wollt… :D

Quicksilver86
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Quicksilver86 » 17.08.2009 19:31

@Bluebird...wenn du den Beitrag richtig gelesen hättest,hättest gelesen das er mich überholt.
@Martin650...des Depp nimmst wieder zurück, beleidigend muss man nicht werden.
Ich hätte ja auch sein können das ich leicht Bremsen hätte müssen um meine Geschwindigkeit beizubehalten etc...

Gelöschter Benutzer 11998

Beitrag von Gelöschter Benutzer 11998 » 17.08.2009 19:38

Martin650 hat geschrieben:Sollte der Drängler erschrecken und hart in die Eisen gehen, und ihm dann noch einer hinten drauf fahren, dann wirds eng für dich wenn du nicht anhältst. Dann gibts Nötigung, Gefährdung und Unfallflucht. Viel Vergnügen damit
Lol das glaubst du doch selber nicht oder ? DEr hintermann muss jederzeit mit einer Bremsung rechnen und wenn er zu weit auffährt und sich deshalb erschreckt ist mit sicherheit nicht der Vorrausfahrende Schuld. :roll:

m4Dze
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von m4Dze » 17.08.2009 20:30

Mohawk hat geschrieben:Lol das glaubst du doch selber nicht oder ? DEr hintermann muss jederzeit mit einer Bremsung rechnen und wenn er zu weit auffährt und sich deshalb erschreckt ist mit sicherheit nicht der Vorrausfahrende Schuld. :roll:
StVO
§ 4 Abstand

(1) Der Abstand von einem vorausfahrenden Fahrzeug muß in der Regel so groß sein, daß auch dann hinter ihm gehalten werden kann, wenn es plötzlich gebremst wird. Der Vorausfahrende darf nicht ohne zwingenden Grund stark bremsen.

wenn der drängler den mindestabstand zu deinem fahrzeug nicht einhält, dann sei so klug die motorbremse zu benutzen und ihn damit zu bestrafen dass du mit 5km/h unter der zulässigen höchstgeschwindigkeit vor ihm her schleichst, als ihn ihn und andere durch antippen der bremse zu gefährden. der wird sicher nicht 100km hinter dir bleiben sondern dich schnellst möglich überholen. und schon bist du ihn los... wenn kein gegenverkehr in sicht ist, "ärger" ihn lieber damit, dass du mitbeschleunigst wenn er zum überholen ansetzt. dass ist weit weniger gefährlich als den nachfolgenden verkehr durch antippen der bremse in mitleidenschaft zu ziehen :!:
Gruß Mathias
[ Hier könnte ihre Werbung stehen! ]

Antworten