Passgenauigkeit MRA Racingscheibe?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
BJS

Passgenauigkeit MRA Racingscheibe?

Beitrag von BJS » 30.03.2004 20:31

Hallo Zusammen,

ich hab die Tage von Louis eine MRA Racingscheibe für meine 03er 1000S
bekommen. Nachdem ich das gute Stück heute montieren wollte, mußte ich feststellen das die Scheibe nicht vernünftig passt.

Im unteren Teil, dort wo die vier Inbusschrauben sitzten, ist alles i.O.
Aber am oberen Ende der Scheibe bleibt, auf der Innenseite, ein ca. 4mm breiter Spalt zwischen Scheibe und Verkleidung.

Das sieht voll daneben aus! :( (zumal man auch ständig draufschaut)

Muß das so aussehen :?:

Gruß,
BJS

Pinky

Beitrag von Pinky » 30.03.2004 20:43

guck mal hier... hab nicht den ganzen thread gelesen aber ist bestimmt was drin

viewtopic.php?t=11026

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 30.03.2004 20:46

Wenn ich nicht irre, hat hier letztens eine Dame mit ihrer Scheibe gekämpft.
Nach dem Abbauen der Verkleidung (ich glaube weil eine Schraube reingeplumpst war) gings dann wohl ganz einfach.

BJS

Beitrag von BJS » 30.03.2004 21:03

@pinky
Jo, den Thread hab ich gesehen. Da stand auch drin, dass die MRA eigentlich recht passgenau sein soll. Aber irgendwie ist das bei meiner nicht der Fall.

@worsty
das Einbauen an Sich, ist nicht das Problem. Was mich tierisch stöhrt, ist dieser "riesen" Spalt der nach dem Einbau im oberen Teil der Verkleidung bleibt.

Ich hab schon überlegt, ob die mir vielleicht 'ne falsche Scheibe geschickt haben. Was ich aber eigentlich für unwahrscheinlich halte. Immerhin steckte die Scheibe in einer MRA-Verpackung auf der die 03er 1000S angegeben war....

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 31.03.2004 13:15

Wörsty hat geschrieben:Wenn ich nicht irre, hat hier letztens eine Dame mit ihrer Scheibe gekämpft.
Nach dem Abbauen der Verkleidung (ich glaube weil eine Schraube reingeplumpst war) gings dann wohl ganz einfach.
Ganz genau, das war ich. Vor Verzweiflung hatte ich sogar einen Thread deswegen aufgemacht.
Beim Versuch, die Scheibe ohne Abbau der Verkleidung zu montieren, habe ich mich auch über mangelhafte Passform und grosse Spaltmasse geärgert.

Aber dann war es kein Problem.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 31.03.2004 13:33

Sag ich doch 8)

Mein Gedächtnis :roll:

BJS

Beitrag von BJS » 31.03.2004 15:30

@SunnyFrani
Wenn ich das richtig sehe fährst Du das 02er Modell, insofern wird es wohl eine andere Scheibe sein. :wink:

Interessant wär's zu hören wie die Erfahrungen beim Anbau der MRA-Scheibe beim 03er Modell sind.
Vor allem: Ob die Scheibe wirklich so besch... passt, oder ob das Problem woanders liegt!?

Gruß,
BJS

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 31.03.2004 17:47

Bei mir an der 650 s keine Probleme Passt Super 8) MRA Sport.
Letztes Wochenende + Unterverkleidung drangebaut(die hat mich geärgert) :evil: aber die Scheibe nicht.
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

eagle

Beitrag von eagle » 01.04.2004 9:37

Ich hab zwar eine 2000er, aber ich kann trotzdem etwas dazu beitragen.

Ich habe eine Spoilerscheibe von MRA über POLO gekauft, der Anbau ging eigentlich ganz gut, nur etwas Spannung im Bereich der Spiegel. Als ich dann aber etwas weiter weg stand hatte ich den Eindruck, die Scheibe wäre an der Oberkante schief.

Da ich ja nicht weit von MRA wohne, bin ich hingefahren und habe die SV vorgeführt. Die Scheibe wurde abmontiert und in der Werkstatt vermessen, war alles i.O.. Ich bekam aber trotzdem eine Neue, da inzwischen die Unterkante geändert wurde. Und siehe da, auch diese Scheibe sitzt schräg.

Nach einer Messung hat sich der Verdacht bestätigt, dass wohl der Verkleidungsträger nicht ganz symmetrisch ist. Habe ihn etwas korrigiert, aber ganz gleichmässig wird's nicht.

Vielleicht gibt's solche Toleranzen auch beim 03er Modell. So ähnliche Geschichten gab's doch auch früher bei den Sitzabdeckungen.

Gruß,
armin

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.04.2004 9:38

BJS hat geschrieben:@SunnyFrani
Wenn ich das richtig sehe fährst Du das 02er Modell, insofern wird es wohl eine andere Scheibe sein. :wink:
Ja, aber die Probleme sind wohl dieselben :wink:

Meine Scheibe passt symmetrisch und es sitzt alles gut, die Spaltmasse sind kein Problem - die Schrauben nur gscheid festziehen und dann wird die Scheibe schon dazu gezwungen. 8)

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 01.04.2004 9:50

Ich würde eher auf die tolle Verarbeitungsqualität von Suzuki tippen. Die nehmen die Spaltmaße halt nicht so genau.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 01.04.2004 10:32

:?: Die Scheibe muss auf die Verkleidung angepasst werden und nicht umgekehrt? Oder versteh ich Dich falsch? Die Originalscheibe flutscht ja nur so rein und passt perfekt, keine Spaltmasse, nichts. Es ist also möglich.

Pinky

Beitrag von Pinky » 01.04.2004 11:54

die originalscheibe ist aber von vornherein drin und hat sämtlich verziehungen durch wind und wetter selbst mitgemacht - die muss passen

meine puig hatte unangeschraubt oben rechts einen abstand - nach dem anschrauben passt alles perfekt!!! keine probleme damit...

Dulli

Beitrag von Dulli » 01.04.2004 12:58

ich habe auch kein Problem mit der MRA Racing Scheibe. Sie passt perfekt, von innen bleibt ein kleiner Spalt, der aber wirklich nicht groß ist oder stört.
Ich bin damit voll zufrieden!

BJS

Beitrag von BJS » 01.04.2004 20:16

Das Einsetzen der Scheibe ist eigentlich recht einfach. Sie sitzt auch schön in der Mitte. Das Problem mit dem
Spalt im oberen Bereich fällt erst in dem Moment auf, in dem man die oberen zwei Schrauben anzieht.
Egal wie fest man sie anzieht, oder wie die Scheibe ausgerichtet ist, es bleibt immer dieser Spalt am oberen Ende (jeweils links und rechts an der Verkleidung).

Ich werd das Ding am Wochenende nochmal dranfrickeln und dann mal ein Foto von der besagten Stelle machen.
Das bringt vermutlich mehr als tausend Sätze :wink:

Antworten