Fahren ohne Helm was gibt das für ne Strafe...
-
maddin
Fahren ohne Helm was gibt das für ne Strafe...
Hi frage steht ja schon im titel. Sehe immer sehr viele chopper fahrer ohne helm kost das nur 5€ oder sind die alle bescheuert?
-
SVHellRider
Re: Fahren ohne Helm was gibt das für ne Strafe...
Nee, 15.maddin hat geschrieben:... ohne helm kost das nur 5€ ...?
Trägst du nur nen Helm, weil sonst Geld kosten könnte?maddin hat geschrieben:...oder sind die alle bescheuert?
Zuletzt geändert von SVHellRider am 20.03.2005 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ruh-Fi
naja .. bescheuert will ich nicht sagen ( Beleidigung ) - aber Lebensmüde trifft´s ehermaddin hat geschrieben:Hi frage steht ja schon im titel. Sehe immer sehr viele chopper fahrer ohne helm kost das nur 5€ oder sind die alle bescheuert?
ohne Helm nicht, aber mit Stahlhelm aus dem 2. Weltkrieg auf dem Kopf! eigentlich dann ja doch ohne Helm!
wegen mir können die alle völlig nackt fahren! ist mir mittlerweile total Wurscht geworden! heute hat uns auch wieder so´n Spinner überholt! wir hatten schon 160 drauf und der zog locker vorbei und seine Kirsche hinten drauf in Jeans und Winterjacke! sollen sie doch! (warm wars außerdem nicht!)
die Leute sind soooooo dämlich! ich würde die Helmvorschriften abschaffen! dann muss meine Krankenkasse nicht von meinem Geld seinen Krankenhausaufenthalt bezahlen! Der Tod ist billiger!
wie mit den Quadfahrern! manche haben Helm, manche nicht! es ist keine Vorschrift! aber die auf ihr Leben was geben haben halt einen Helm auf!
klingt hart ist aber mittlerweile meine Meinung! wer nicht hören will muss fühlen!
wegen mir können die alle völlig nackt fahren! ist mir mittlerweile total Wurscht geworden! heute hat uns auch wieder so´n Spinner überholt! wir hatten schon 160 drauf und der zog locker vorbei und seine Kirsche hinten drauf in Jeans und Winterjacke! sollen sie doch! (warm wars außerdem nicht!)
die Leute sind soooooo dämlich! ich würde die Helmvorschriften abschaffen! dann muss meine Krankenkasse nicht von meinem Geld seinen Krankenhausaufenthalt bezahlen! Der Tod ist billiger!
wie mit den Quadfahrern! manche haben Helm, manche nicht! es ist keine Vorschrift! aber die auf ihr Leben was geben haben halt einen Helm auf!
klingt hart ist aber mittlerweile meine Meinung! wer nicht hören will muss fühlen!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
-
Lazareth
so siehts aus.....Al.Do hat geschrieben:ohne Helm nicht, aber mit Stahlhelm aus dem 2. Weltkrieg auf dem Kopf! eigentlich dann ja doch ohne Helm!![]()
-
Philipp
irgendwie geht mir die kritelei an der individuellen sicherheitsausstattung anderer leute auf den sack. jeder so, wie er meint. bleibt zu hause, das ist am sichersten, aber helft euren frauen nicht bei der hausarbeit. da passieren die meisten unfälle. und setzt euch schön für ne helmpflicht bei fahrrad und rollschuhlaufen ein, besser noch noch, man könnte den fußgängerschutz bei pkw-kollisionen verbessern, wenn man eine helmpflicht für fißgänger einführt. ach ja, eine krankenkassenreform wäre auch noch drin: schritt 1) entfall von kassenleistungen bei nichtgetragenem helm und ab 2008, schritt 2) ausschluß von motorradfahrer aus der krankenkasse, weil so was ist ja gefährlich.
ich trage schutzkleidung und zwar leder und nicht son textilscheiß ( außr wenn es kalt ist ), aber es ist meine entscheidung.
ich trage schutzkleidung und zwar leder und nicht son textilscheiß ( außr wenn es kalt ist ), aber es ist meine entscheidung.
-
SVHellRider
-
blue_sv
gut gebrüllt, bswoolf, seh ich genau so.....bswoolf hat geschrieben:irgendwie geht mir die kritelei an der individuellen sicherheitsausstattung anderer leute auf den sack. jeder so, wie er meint. bleibt zu hause, das ist am sichersten, aber helft euren frauen nicht bei der hausarbeit. da passieren die meisten unfälle. und setzt euch schön für ne helmpflicht bei fahrrad und rollschuhlaufen ein, besser noch noch, man könnte den fußgängerschutz bei pkw-kollisionen verbessern, wenn man eine helmpflicht für fißgänger einführt. ach ja, eine krankenkassenreform wäre auch noch drin: schritt 1) entfall von kassenleistungen bei nichtgetragenem helm und ab 2008, schritt 2) ausschluß von motorradfahrer aus der krankenkasse, weil so was ist ja gefährlich.
-
PerlRonin
Ich tendiere, politisch inkorrekt wie ich nun mal bin, zu "bescheuert".maddin hat geschrieben:Hi frage steht ja schon im titel. Sehe immer sehr viele chopper fahrer ohne helm kost das nur 5€ oder sind die alle bescheuert?
Bin selber 'mal ueber das hier gestolpert http://www.biker-allianz.org/de/rubrike ... befreiung/ und hatte seinerzeit auch 'nen Thread dazu im Blubberforum aufgemacht.
Besonders spannend finde ich zu dem Thema immer wieder folgende Seite, auf der man die statistische Aufschlagwahrscheinlichkeit der einzelnen Helmstellen nachlesen kann:
http://jeff.dean.home.att.net/swisher.htm
Gibt's auch, zum verteilen bei Stammtischen oder Treffen, als PDF.
Note that 35% of all crashes showed major impact on the chin-bar area. This means that if you ride with an open-face helmet, you are accepting only 65% of the protection that could be available to your head.
If you ride with a shorty or half helmet, you are accepting only 39% of the protection you could obtain. You are literally throwing away 61% of the protection you would have had had you chosen a full-face helmet.
auf welchen Beitrag bezieht sich dein Satz denn?bswoolf hat geschrieben:irgendwie geht mir die kritelei an der individuellen sicherheitsausstattung anderer leute auf den sack. .
Es haben alle hier eindeutig gesagt, daß die Vorschriften abgeschafft gehören!
meine Meinung!bswoolf hat geschrieben:jeder so, wie er meint.
und ich trage NUR Sicherheitsklamotten und es ist MEINE eigene Entscheidung! "dämlich" darf und werde ich aber andere Fahrer weiterhin nennen, die dies nicht beachten. Ich betitel auch jeden Gerüstbauer so, der ohne Helm und Gurt auf- oder abbaut!
Und ich bin nicht damit einverstanden, daß meine KK und ich für Fahrlässigkeiten und Selbstmörder belastet werden!
1992 Rinderwahn,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2014 Ebola,
-
x
-
x
genau das ist der punkt. wenn wir selbst schon so denken, wer hindert nichtmoppedfahrer daran, zu fordern, daß die kk nicht durch leute belastet wird, die so "dämlich" sind, motorrad zu fahren.Al.Do hat geschrieben:auf welchen Beitrag bezieht sich dein Satz denn?bswoolf hat geschrieben:irgendwie geht mir die kritelei an der individuellen sicherheitsausstattung anderer leute auf den sack. .![]()
Es haben alle hier eindeutig gesagt, daß die Vorschriften abgeschafft gehören! auf den ganzen thread irgendwie
meine Meinung!bswoolf hat geschrieben:jeder so, wie er meint.
und ich trage NUR Sicherheitsklamotten und es ist MEINE eigene Entscheidung! "dämlich" darf und werde ich aber andere Fahrer weiterhin nennen, die dies nicht beachten. Ich betitel auch jeden Gerüstbauer so, der ohne Helm und Gurt auf- oder abbaut!
Und ich bin nicht damit einverstanden, daß meine KK und ich für Fahrlässigkeiten und Selbstmörder belastet werden!