Fernlicht?
-
Lotti
Fernlicht?
Servus zusammen,
wer von euch fährt eigentlich mit Fernlicht?
Habt ihr damit keine Probleme (blenden von anderen Fahrzeugen).
Hab mir nämlich auch schon überlegt dass man ein einspuriges kfz mit fernlicht besser sieht. Ich bin nämlich bis jetzt immer nur mit Abblendlicht gefahren.
wer von euch fährt eigentlich mit Fernlicht?
Habt ihr damit keine Probleme (blenden von anderen Fahrzeugen).
Hab mir nämlich auch schon überlegt dass man ein einspuriges kfz mit fernlicht besser sieht. Ich bin nämlich bis jetzt immer nur mit Abblendlicht gefahren.
-
merke
-
SV-Daniel
-
TheXedoX
Nein, aber ich habe auch keine dunkeleinäugige Knubbel-SV
>Licht verstellen
In Nähe der zwei Serviceklappen (Instrumentendeckel) für die Scheinwerfer (Modell K3S) ist je eine Bohrung, durch welche man mit einem Kreuzschraubendreher die vertikale Einstellung der Scheinwerfer verändern kann.
Der Einsteller für die horizontale Einstellung sieht aus wie ein Stirnzahnrad mit einem Sechskantkopf und ist von unterwärts geschaut zu sehen.
Zuerts die Einstellungen in der waagerechten, anschließend in der Senkrecten vornehmen.
>Licht verstellen
In Nähe der zwei Serviceklappen (Instrumentendeckel) für die Scheinwerfer (Modell K3S) ist je eine Bohrung, durch welche man mit einem Kreuzschraubendreher die vertikale Einstellung der Scheinwerfer verändern kann.
Der Einsteller für die horizontale Einstellung sieht aus wie ein Stirnzahnrad mit einem Sechskantkopf und ist von unterwärts geschaut zu sehen.
Zuerts die Einstellungen in der waagerechten, anschließend in der Senkrecten vornehmen.
-
mwx
uff.... bombie.... was du alles weißt ... dascha n ding ... im ernst ...svbomber hat geschrieben:Nein, aber ich habe auch keine dunkeleinäugige Knubbel-SV![]()
>Licht verstellen
-
Tobi_SV
Also ich fahr eigentlich ausschließlich ohne Fernlicht. Außer wenns dunkel ist dass ich nicht gar nix sondern ein bisschen was sehe. Allerdings ist die Leuchtkraft so erschreckend groß, dass ich nicht mal ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal vergesse bei Gegenverkehr abzublenden.
Hat es Nachteile mit dauerndem Fernlicht zu fahren (Batterie, Verbrauch) ?
Die fehlende Lichthupe natürlich nicht zu vergessen
Hat es Nachteile mit dauerndem Fernlicht zu fahren (Batterie, Verbrauch) ?
-
buttz
Dann fahr auch tags damit. Nachts ists nämlich wesentlich penetranter. Wobei dort auch das Abblendlicht reicht um gesehen zu werden.X! hat geschrieben:Allerdings ist die Leuchtkraft so erschreckend groß, dass ich nicht mal ein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal vergesse bei Gegenverkehr abzublenden.
Lichthupe ist nur ein Höflichkeitsinstrument. Da werd ich lieber gesehen und bin ansonsten unhöflich
-
Doctor Spoktor
-
ricode
-
Lord Speckie
-
Doctor Spoktor
,Speckie hat geschrieben:moin moin,
Also ich fahr eigentlich nur bei Sch**ßwetter (so wie heute) mit Fernlicht, sonst eigentlich nicht, da mir der „pass“-Knopf sehr ans Herz gewachsen ist. Bei der SV kann man sich ja aber meistens auch drauf verlassen gehört zu werden
MfG
mir brennt die sonne aufs hirn