Neues Suzuki Feature
-
schlurf
Neues Suzuki Feature
Habe mir grad auf www.suzuki.com die neuen Modelle von 2006 angeschaut. Darunter auch die GSX-R 1000 *lächz* und dort gelesen dass diese ein neues Cockpit verpasst bekommt. Und zwar neben besserer ablesbarkeit auch schon eine integrierte Ganganzeige. Vielleicht kommen sie ja bei unserer SV auch noch drauf. WObei ich sagen muss dass mich wenn ich mal mehr erfahrung hab (SV für mich EInsteigerbike) die GSX-r Reihe schon reizen würde. Aber das dauert noch mind. 2 Jahre. Ich würd schon Suzuki treu bleiben weil Service und verarbeitung einfach stimmt.
-
Bluebird
-
peter_s
- SunnyFrani
- SV-Rider
> Ich würd schon Suzuki treu bleiben weil Service und verarbeitung einfach stimmt.
Näää... konnte auf'm Ösitreff letztens die '05er R1 und R6 mit einer Kilogixxer Bj. '04 (?) (rein äusserlich) vergleichen - also die Verarbeitung und Machart ist bei Yamaha schon deutlich besser & feiner.
Ausserdem bzgl. Service - hier gibt's ja auch gerade einen Thread über die besch*** Händler-/Werkstattsituation in München.
Irgendwer hier hat sich doch eine Ganganzeige (Schaltblitz) an die SV gebastelt?
Näää... konnte auf'm Ösitreff letztens die '05er R1 und R6 mit einer Kilogixxer Bj. '04 (?) (rein äusserlich) vergleichen - also die Verarbeitung und Machart ist bei Yamaha schon deutlich besser & feiner.
Ausserdem bzgl. Service - hier gibt's ja auch gerade einen Thread über die besch*** Händler-/Werkstattsituation in München.
Irgendwer hier hat sich doch eine Ganganzeige (Schaltblitz) an die SV gebastelt?
Zuletzt geändert von SunnyFrani am 17.09.2005 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
Schubser
-
x1Stefan
-
merke
und die preise für die inspektion sind bei yamaha auch nicht zu verachtenSunnyFrani hat geschrieben:> Ich würd schon Suzuki treu bleiben weil Service und verarbeitung einfach stimmt.
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
Also mein Ommale (GSX 400 E BJ. 85) hat ne Ganganzeige, und die funktioniert sogar noch einwandfrei!
...im Gegensatz zum Rest der Instrumente...
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
-
schlurf
also ich fahr oft lang im glecihen gang da vergess ich oft welchen ich grad benutz. ja ich kenn die aussagen merkst ja eh wennst im letzten bist oder im ersten. und man sollte ja eh nach drehzahl farhen aber ich steh eben auf digi anzeigen. Und zum thema 4 zylinder. ich bin noch ie gefahren (fahrschulmaschinen kann ich jetzt ned sagen) aber ich hab gehört dass dieses Leistungsloch am anfang schon weg sein soll. Aber um ehrlich zu sein - bitte nicht töten- gefällt mir die gixxer vom äußerlichen (so ab k3) schon besser als meine sv auch wenn ich noch die verkleidung dran machen würd.
jetzt wo da schon ein paar gixxer fahrer da waren. wie is das eigentlich mit sozi auf ner gixxer ich fahr ned oft aber die möglichkeit bräucht ich schon.
jetzt wo da schon ein paar gixxer fahrer da waren. wie is das eigentlich mit sozi auf ner gixxer ich fahr ned oft aber die möglichkeit bräucht ich schon.
-
peter_s
Ist nicht anders als auf der SV-S, wenn nicht sogar besser. Auf der SV sitzt der Sozius doch auch recht hoch oben, bei mir haben sich Sozias bei der SV öfter beschwert als bei der GSX-R. Eine Ausgeburt an Komfort sind aber beide nichtschlurf hat geschrieben:jetzt wo da schon ein paar gixxer fahrer da waren. wie is das eigentlich mit sozi auf ner gixxer ich fahr ned oft aber die möglichkeit bräucht ich schon.
Zum Thema 'Leistungsloch' eines R4-Motors: bitte, wir reden hier nicht von einem Zweitakter... Klar erreicht ein V2-Motor das maximale Drehmoment früher, dafür geht ihm auch viel früher die Luft aus als dem R4-Motor. Um von unten raus gleichwertigen Druck zu haben mit einem R4-Motor, musst du in etwa 100ccm drauflegen. Dieser Motor hat dafür dann oben raus um Welten mehr Power als der V2. Ist halt eine Glaubensfrage, viele sind da militant. Ich mag beides.
mfg, Peda
-
Pinky
wie sagte meine freundin: die sv is mir zu langweilig... sie geht unten gut und das wars. bei der bandit passiert oben noch was!peter_s hat geschrieben:Zum Thema 'Leistungsloch' eines R4-Motors: bitte, wir reden hier nicht von einem Zweitakter... Klar erreicht ein V2-Motor das maximale Drehmoment früher, dafür geht ihm auch viel früher die Luft aus als dem R4-Motor. Um von unten raus gleichwertigen Druck zu haben mit einem R4-Motor, musst du in etwa 100ccm drauflegen. Dieser Motor hat dafür dann oben raus um Welten mehr Power als der V2. Ist halt eine Glaubensfrage, viele sind da militant. Ich mag beides.
und so isses auch... wo der v2 aufhört fängt ein r4 erst richtig an... das ist sein vorteil und auch sein nachteil - wie dus siehst
-
lelebebbel
-
RalfS
Die digitale Ganganzeige gab's doch mal von GTS2? Deren Homepage gts2.de ist aber irgendwie verschwunden. Wie auch immer, wer gerne bastelt hat vielleicht seinen Spass damit aber wirklich brauchen kann ich so ne Anzeige nicht. Gerade der V2-Motor zeigt mir durch seine Geräusche und Vibrationen ganz genau ob ich den richtigen Gang drin habe oder nicht. Und welcher genau drin ist interessiert mich eher nicht.
Schade dass die V4 verschwinden, die hatten zwar die Nachteile beider Konzepte V2 und R4 aber waren von der Leistungsentfaltung dazwischen.
Gruss Ralf
Schonmal die SV1000 gefahren? Wenn das nicht reicht ne 998? Die gehen obenraus richtig gut und mehr als gut genug für die Strasse. Aber der Staubsaugermotor R4 hat wirklich ne Menge technische Vorteile gegenüber dem V2 wie z.B. Gewicht/Leistung und Baugrösse. Nicht umsonst sind die richtig starken V2 immernoch schwächer als die R4 bei gleichem Hubraum aber dafür viel teurer.wo der v2 aufhört fängt ein r4 erst richtig an
Gruss Ralf