Neues Suzuki Feature


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
schlurf


Neues Suzuki Feature

#1

Beitrag von schlurf » 17.09.2005 16:14

Habe mir grad auf www.suzuki.com die neuen Modelle von 2006 angeschaut. Darunter auch die GSX-R 1000 *lächz* und dort gelesen dass diese ein neues Cockpit verpasst bekommt. Und zwar neben besserer ablesbarkeit auch schon eine integrierte Ganganzeige. Vielleicht kommen sie ja bei unserer SV auch noch drauf. WObei ich sagen muss dass mich wenn ich mal mehr erfahrung hab (SV für mich EInsteigerbike) die GSX-r Reihe schon reizen würde. Aber das dauert noch mind. 2 Jahre. Ich würd schon Suzuki treu bleiben weil Service und verarbeitung einfach stimmt.

Bluebird


#2

Beitrag von Bluebird » 17.09.2005 17:02

hmm, ganganzeige... weiß net. wenn ich mit meiner 650er unzufrieden bin (was wohl noch ne weile dauert) hol ich mir die sv 1000. was will ich mit nem vierzylinder?

peter_s


#3

Beitrag von peter_s » 17.09.2005 17:15

Hallo Schlurf!

Die Ganganzeige hat auch die K5 GSX-R 1000 schon, ich glaube also nicht an ein neues Cockpit.

mfg, Peda

sch4k


#4

Beitrag von sch4k » 17.09.2005 19:13

brauch man sowas ???

also ich nich...

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#5

Beitrag von SunnyFrani » 17.09.2005 19:22

> Ich würd schon Suzuki treu bleiben weil Service und verarbeitung einfach stimmt.

Näää... konnte auf'm Ösitreff letztens die '05er R1 und R6 mit einer Kilogixxer Bj. '04 (?) (rein äusserlich) vergleichen - also die Verarbeitung und Machart ist bei Yamaha schon deutlich besser & feiner.
Ausserdem bzgl. Service - hier gibt's ja auch gerade einen Thread über die besch*** Händler-/Werkstattsituation in München. :?

Irgendwer hier hat sich doch eine Ganganzeige (Schaltblitz) an die SV gebastelt?
Zuletzt geändert von SunnyFrani am 17.09.2005 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Schubser


#6

Beitrag von Schubser » 17.09.2005 19:22

Ist mir auch Latte in welchem Gang ich bin...da finde ich den Schaltblitz schon sinniger. Und das mit Ganganzeige und Schaltblitz war Wörsty glaube ich.
Bis denne

x1Stefan


#7

Beitrag von x1Stefan » 17.09.2005 21:16

suzischubser hat geschrieben:Und das mit Ganganzeige und Schaltblitz war Wörsty glaube ich.
Bis denne
richtig,mit der ganganzeige und dem schaltblitz das ist wörsty.

SV-988
SV-Rider
Beiträge: 234
Registriert: 24.01.2005 10:00
Wohnort: Freudenstadt

SVrider:

#8

Beitrag von SV-988 » 17.09.2005 22:11

Ganganzeige gab es schon 1977 bei diversen Suzuki GT - Modellen und bei der GS 400 .

merke


#9

Beitrag von merke » 17.09.2005 22:56

SunnyFrani hat geschrieben:> Ich würd schon Suzuki treu bleiben weil Service und verarbeitung einfach stimmt.

Näää... konnte auf'm Ösitreff letztens die '05er R1 und R6 mit einer Kilogixxer Bj. '04 (?) (rein äusserlich) vergleichen - also die Verarbeitung und Machart ist bei Yamaha schon deutlich besser & feiner.
Ausserdem bzgl. Service - hier gibt's ja auch gerade einen Thread über die besch*** Händler-/Werkstattsituation in München. :?

Irgendwer hier hat sich doch eine Ganganzeige (Schaltblitz) an die SV gebastelt?
und die preise für die inspektion sind bei yamaha auch nicht zu verachten :!:

Benutzeravatar
Grutze
SV-Rider
Beiträge: 1223
Registriert: 08.09.2003 16:09
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SVrider:

#10

Beitrag von Grutze » 17.09.2005 23:03

Also mein Ommale (GSX 400 E BJ. 85) hat ne Ganganzeige, und die funktioniert sogar noch einwandfrei! 8) :wink: ...im Gegensatz zum Rest der Instrumente...
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...

Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...

Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.

schlurf


#11

Beitrag von schlurf » 17.09.2005 23:51

also ich fahr oft lang im glecihen gang da vergess ich oft welchen ich grad benutz. ja ich kenn die aussagen merkst ja eh wennst im letzten bist oder im ersten. und man sollte ja eh nach drehzahl farhen aber ich steh eben auf digi anzeigen. Und zum thema 4 zylinder. ich bin noch ie gefahren (fahrschulmaschinen kann ich jetzt ned sagen) aber ich hab gehört dass dieses Leistungsloch am anfang schon weg sein soll. Aber um ehrlich zu sein - bitte nicht töten- gefällt mir die gixxer vom äußerlichen (so ab k3) schon besser als meine sv auch wenn ich noch die verkleidung dran machen würd.

jetzt wo da schon ein paar gixxer fahrer da waren. wie is das eigentlich mit sozi auf ner gixxer ich fahr ned oft aber die möglichkeit bräucht ich schon.

peter_s


#12

Beitrag von peter_s » 18.09.2005 0:21

schlurf hat geschrieben:jetzt wo da schon ein paar gixxer fahrer da waren. wie is das eigentlich mit sozi auf ner gixxer ich fahr ned oft aber die möglichkeit bräucht ich schon.
Ist nicht anders als auf der SV-S, wenn nicht sogar besser. Auf der SV sitzt der Sozius doch auch recht hoch oben, bei mir haben sich Sozias bei der SV öfter beschwert als bei der GSX-R. Eine Ausgeburt an Komfort sind aber beide nicht ;)

Zum Thema 'Leistungsloch' eines R4-Motors: bitte, wir reden hier nicht von einem Zweitakter... Klar erreicht ein V2-Motor das maximale Drehmoment früher, dafür geht ihm auch viel früher die Luft aus als dem R4-Motor. Um von unten raus gleichwertigen Druck zu haben mit einem R4-Motor, musst du in etwa 100ccm drauflegen. Dieser Motor hat dafür dann oben raus um Welten mehr Power als der V2. Ist halt eine Glaubensfrage, viele sind da militant. Ich mag beides.

mfg, Peda

Pinky


#13

Beitrag von Pinky » 18.09.2005 0:31

peter_s hat geschrieben:Zum Thema 'Leistungsloch' eines R4-Motors: bitte, wir reden hier nicht von einem Zweitakter... Klar erreicht ein V2-Motor das maximale Drehmoment früher, dafür geht ihm auch viel früher die Luft aus als dem R4-Motor. Um von unten raus gleichwertigen Druck zu haben mit einem R4-Motor, musst du in etwa 100ccm drauflegen. Dieser Motor hat dafür dann oben raus um Welten mehr Power als der V2. Ist halt eine Glaubensfrage, viele sind da militant. Ich mag beides.
wie sagte meine freundin: die sv is mir zu langweilig... sie geht unten gut und das wars. bei der bandit passiert oben noch was!

und so isses auch... wo der v2 aufhört fängt ein r4 erst richtig an... das ist sein vorteil und auch sein nachteil - wie dus siehst

lelebebbel


#14

Beitrag von lelebebbel » 18.09.2005 0:44

Irgendwelche aktuellen BMWs haben das doch auch

Also schaden kann es nicht, aber man brauchts jetzt auch nicht unbedingt finde ich.

RalfS


#15

Beitrag von RalfS » 18.09.2005 9:01

Die digitale Ganganzeige gab's doch mal von GTS2? Deren Homepage gts2.de ist aber irgendwie verschwunden. Wie auch immer, wer gerne bastelt hat vielleicht seinen Spass damit aber wirklich brauchen kann ich so ne Anzeige nicht. Gerade der V2-Motor zeigt mir durch seine Geräusche und Vibrationen ganz genau ob ich den richtigen Gang drin habe oder nicht. Und welcher genau drin ist interessiert mich eher nicht.
wo der v2 aufhört fängt ein r4 erst richtig an
Schonmal die SV1000 gefahren? Wenn das nicht reicht ne 998? Die gehen obenraus richtig gut und mehr als gut genug für die Strasse. Aber der Staubsaugermotor R4 hat wirklich ne Menge technische Vorteile gegenüber dem V2 wie z.B. Gewicht/Leistung und Baugrösse. Nicht umsonst sind die richtig starken V2 immernoch schwächer als die R4 bei gleichem Hubraum aber dafür viel teurer. :cry: Schade dass die V4 verschwinden, die hatten zwar die Nachteile beider Konzepte V2 und R4 aber waren von der Leistungsentfaltung dazwischen.

Gruss Ralf

Antworten