miese Erfahrungen mit Suzuki Kirsch (Braunschweig)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Topper
SV-Rider
SVrider:

miese Erfahrungen mit Suzuki Kirsch (Braunschweig)

Beitrag von Topper » 20.09.2005 16:09

Ich habe voller Vorfreude den Kühlergrill für die SV1000 S bestellt (am 6.September), laut Homepage von Suzuki Kirsch 2 teilig für 99.- (Preis vom Bestelldatum), Hersteller Metisse:

Bild

Es wurde lange nichts geliefert, auf telefonische Nachfragen wurde des Öfteren versprochen, es würde zurückgerufen, leider war dies NIE der Fall. Erst beim vierten Anruf kam dann die Aussage, es werde bald geliefert, es wäre etwas schiefgelaufen. So weit so gut, die Lieferung kam dann auch endlich heute bei mir an.
Beim Öffnen des Paketes war allerdings nur ein Grill drin und nicht wie auf der Homepage versprochen 2 Teile...
Auch war es nicht der Grill, wie auf dem Bild, sondern ein anderer...
Bild

Außerdem kostet dieser Grill laut Hersteller nur 73,41 € (ohne Steuer).

Ich komm mir vor, wie SV1000S bestellt und Fazer geliefert :-(...

Hab auch heute angerufen und das Problem dort gemeldet, wie immer wurde mir ein Rückruf versprochen, bis jetzt leider WIE IMMER nicht getätigt... :evil:

Von Suzuki Kirsch kann ich leider nur abraten!!
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.09.2005 16:12

hätteste mal die braunschweiger gefragt :roll:

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 20.09.2005 16:13

Mir wurde dieser Grill hier im Forum empfohlen... :cry:

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 20.09.2005 16:14

der grill vielleicht, aber kirsch? das ist so als würde man seine kawa in bs bei popko kaufen :P.

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 20.09.2005 16:17

Naja...
Carlos hat geschrieben:ich bestellte bei suzuki kirsch .
http://www.suzuki-kirsch.de/shop/

motorrad parts , sv 1000 , jene für 99 euro
Carlos hat geschrieben:info@suzukiXXX.de

oder ruf ihn an , Telefon: 0XX-XX-0
Guckst du:
viewtopic.php?p=386647#386647

Wahrscheinlich hat Carlos auch keine Erfahrungen mit solchen Händlern...

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.09.2005 16:55

Ich hab Erfahrungen mit S-K. 4 Jahre war Stammkunde, habe dort 2 Motorräder gekauft. Nachdem sie die PKW-Marke SUZUKI ins Programm mit aufgenommen hatten, gings bergab (Zusammenhänge unbekannt).

Auf das beim Kauf noch (vertraglich) festgehaltene T-Shirt der SV1000 warte ich bis heute. Selbst, wenn es keins geben würde, hätte man mir ja mal eine Alternative anbieten können. Verlassen habe ich die Werkstatt dann, als sich beim Beschleunigen das Hinterrad verschob 8O

ricode

Beitrag von ricode » 20.09.2005 17:07

svbomber hat geschrieben:Ich hab Erfahrungen mit S-K. 4 Jahre war Stammkunde, habe dort 2 Motorräder gekauft. Nachdem sie die PKW-Marke SUZUKI ins Programm mit aufgenommen hatten, gings bergab (Zusammenhänge unbekannt).

Auf das beim Kauf noch (vertraglich) festgehaltene T-Shirt der SV1000 warte ich bis heute. Selbst, wenn es keins geben würde, hätte man mir ja mal eine Alternative anbieten können. Verlassen habe ich die Werkstatt dann, als sich beim Beschleunigen das Hinterrad verschob 8O
hm ich habe meine Maschine von dort, kann mich nicht beklagen, bekomme immer regelmäßig Post, so dass ich auch ja meine Serviceintervalle einhalte auch wenn ich die hier oben machen lasse...

Gelöschter Benutzer 4104

Beitrag von Gelöschter Benutzer 4104 » 20.09.2005 17:10

Ich glaube bergab ging es, als der Marschall zu MMW gewechselt ist. Das war so kurz nachdem die die Autos ins Programm genommen haben. Von dem kann man halten was man will, aber er hat halt Ahnung und sicher viel hinter den Kulissen gerade gebogen.

Um weitere Enttäuschungen zu vermeiden, sollten wir es allen Nicht-BSlern ganz deutlich sagen: Kirsch ist 'ne Kasperbude und hat hier im Großraum einen ganz miesen Ruf. Sorry, dass diese Ansage in diesem Fall etwas zu spät kam.

Gruß
Torsten

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 20.09.2005 17:12

Hab gerade einen Anruf bekommen :-)...Sie überweisen mir einen Teilbetrag zurück. Na also, geht doch...Ölkühlerabdeckung werd ich dann schon irgendwo auftreiben :-)

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 20.09.2005 17:14

Mein erstes Motorrad dort gekauft und habe den Laden dann nach der 1. Inspektion nie wieder betreten.

Sehr unfreundlich und inkompetent mir gegenüber.

Weitere Highlights aus dem Bekanntenkreis:

- Offener Motorblock eines Kunden lediglich provisorisch mit ein paar Tüchern abgedeckt im Regen. Monteure stehen unter dem Dach mit Kippe.

- GSX 1000 R Probefahrt vereinbahrt, Reifen platt. "Den pumpen wir schnell auf, dann kannste Fahren!" :shock:
Lieben Gruß

Carsten

sOlivier

Beitrag von sOlivier » 20.09.2005 17:17

svbomber hat geschrieben:Verlassen habe ich die Werkstatt dann, als sich beim Beschleunigen das Hinterrad verschob 8O
Vor zwei Jahren hast du diese Erfahrung gemacht. Ich frage mich immer wieder, wie solche Saftläden heutzutage problemlos überleben können und kompetente Läden schließen müssen (gab hier vor ein paar Wochen einen Thread über ne Schließung wenn ich mich recht entsinne)... es trifft immer die Falschen.

Gruß sOlivier

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 20.09.2005 17:53

ricode hat geschrieben:hm ich habe meine Maschine von dort, kann mich nicht beklagen, bekomme immer regelmäßig Post, so dass ich auch ja meine Serviceintervalle einhalte auch wenn ich die hier oben machen lasse...
Post, ja die bekam (bekomme) ich auch noch.
Da waren dann auch so tolle Dinge dabei, wie: "Wenn sie bei uns einen Kunden geworben haben, bekommen sie 50EUR".
Hatte meinen Arbeitskollegen geworben. Er hat dort eine SV650N K3 gekauft.
Ende vom Lied war, dass ich mich mit dem Chef unterhalten habe. Die Aktion galt für Neukunden nach Veröffentlichung der Werbeaktion. Davon stand aber nix auf dem Zettel. Mein Kollege hatte die Maschine ein paar Monate zuvor gekauft.

Common

Re: miese Erfahrungen mit Suzuki Kirsch (Braunschweig)

Beitrag von Common » 20.09.2005 19:35

Topper Harley hat geschrieben: Ich komm mir vor, wie SV1000S bestellt und Fazer geliefert
Na, sooo schlimm kanns ja gar nicht sein.;)

Ich habe bei denen meine Unterverkleidung gekauft, lief alles perfekt. :roll:

Carlos

Beitrag von Carlos » 20.09.2005 20:05

hallo topper
bei mir hats geklappt , ich bestellte zum ersten mal bei sk und es tut mir leid das du ärger hattest , mein grill war innert 5 tagen in der schweiz .

gruss carlos

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 20.09.2005 20:15

Beide Teile oder?

Antworten