Materialgüte
-
Motobibi
Materialgüte
Hi,
ich habe heute das Mopped gewaschen und festgestellt das die Materialgüte der SV nicht die Beste ist. Konkret habe ich Rostpickel an der unteren Gabelbrücke festgestellt. Die ein oder andere Schraube sieht auch nicht dolle aus.Mein Mann fahrt eine Aprilia unter den selben Bedingungen und dort ist nirgends Rost zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Rostpickel schonend zu entfernen? Bringt eventuell ein Rostumwandler etwas?
Vielen dank im voraus.
Bye
Motobibi
ich habe heute das Mopped gewaschen und festgestellt das die Materialgüte der SV nicht die Beste ist. Konkret habe ich Rostpickel an der unteren Gabelbrücke festgestellt. Die ein oder andere Schraube sieht auch nicht dolle aus.Mein Mann fahrt eine Aprilia unter den selben Bedingungen und dort ist nirgends Rost zu sehen.
Gibt es eine Möglichkeit die Rostpickel schonend zu entfernen? Bringt eventuell ein Rostumwandler etwas?
Vielen dank im voraus.
Bye
Motobibi
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
Diabolus650s
-
Black_Rider
-
schomi
-
Black_Rider
Die Qualität von de Schrauben find ich auch zum kotzen.
Ich wollt die Gasumlenkung abschrauben un bin EINMAL durchgerutscht- zack Kopf hinüber.
Vom Heckrahmen ist mir ne M10 glatt abgeschert. Hab net gesehn, dass daran de Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt is un die somit gekontert wurde. Macht nix, jedenfalls kanns net sein, dass man mit ner normalen Ratsche (ohne verlängertem Hebel) ne M10 abscheren kann!
Ich wollt die Gasumlenkung abschrauben un bin EINMAL durchgerutscht- zack Kopf hinüber.
Vom Heckrahmen ist mir ne M10 glatt abgeschert. Hab net gesehn, dass daran de Bremsflüssigkeitsbehälter befestigt is un die somit gekontert wurde. Macht nix, jedenfalls kanns net sein, dass man mit ner normalen Ratsche (ohne verlängertem Hebel) ne M10 abscheren kann!
-
Lazareth
Mir wird 'n Moppi-Putzwahn nachgesagt 
Und trotzdem ....
... musste ich am WE entdecken, dass die (Serien-)Abdeckung des Öl-Kühlers mächtig gammelt .... Soviel Rost sehe ich sonst nur bei meinem ollen Opel
Und sowas bei 'nem Bike, dass inner Garage steht, kaum nasse Strassen sieht, Streusalz tabu ist, immer gut gepflegt wird ....
Ansonsten hat bisher die gute Pflege gegen so manche "Alterserscheinung" geholfen
Und trotzdem ....
... musste ich am WE entdecken, dass die (Serien-)Abdeckung des Öl-Kühlers mächtig gammelt .... Soviel Rost sehe ich sonst nur bei meinem ollen Opel
Und sowas bei 'nem Bike, dass inner Garage steht, kaum nasse Strassen sieht, Streusalz tabu ist, immer gut gepflegt wird ....
Ansonsten hat bisher die gute Pflege gegen so manche "Alterserscheinung" geholfen
-
Black_Rider
-
Lazareth
gerade das is die scheiße... wahrscheinlich noch beheizt, oder leicht wärmer als draussen, stellst du die kalte karre da rein => kondenswasser.. zerfrisst dir alles, deshalb würde ich niemals fahrzeuge beim täglichen gebrauch in eine garage stellen...Choubi hat geschrieben: Und sowas bei 'nem Bike, dass inner Garage steht, kaum nasse Strassen sieht, Streusalz tabu ist, immer gut gepflegt wird ....
-
RyoOh
Das ist eigentlich blödsinn!Lazareth hat geschrieben:gerade das is die scheiße... wahrscheinlich noch beheizt, oder leicht wärmer als draussen, stellst du die kalte karre da rein => kondenswasser.. zerfrisst dir alles, deshalb würde ich niemals fahrzeuge beim täglichen gebrauch in eine garage stellen...Choubi hat geschrieben: Und sowas bei 'nem Bike, dass inner Garage steht, kaum nasse Strassen sieht, Streusalz tabu ist, immer gut gepflegt wird ....
Normalerweise kommt meine Maschine nur in heissem Zustand in die Garage. Und die viel kleineren Temperaturschwankungen in einer Garage verursachen normalerweise kein Kondenswasser. Abgesehen vom Regen und Tau im freien....
Lege mal ein Stück Eisen in die Garage und eins nach draussen, dann sage mir welches eher und stärker rostet....
-
D101