Verwirrung bei Vesicherungsangebot

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Flying.Snow

Verwirrung bei Vesicherungsangebot

Beitrag von Flying.Snow » 04.09.2006 10:43

Hallo Leute,

werde nun ab Freitag auch endlich eine sv (650s 06) zuhause stehen haben und habe mich aber noch nich für ne versicherung entschieden.

Hab halt so hin und her gesucht und die billigste für mich scheint die da-direkt zu sein. (da als fahranfänger und ohne rabatt.... naja ;) )

Nun steht da aber bei dem Angebot Hersteller: Suzuki/Fuji Heavy/Subaru
sind die 3 ne Gruppe und gehören zusammen? Weil ich kenn mich zwar net aus aber mich hats halt gewundert. Außerdem sind der Herstellerschlüssel (8306 eigentlich 7102) und der Typschlüssel (999 eigentlich 295) verdreht.
Ich musste die aber in der Angebotsrechnung nirgendswo angeben und auch nur angeben ob ich ein Motorrad/roller etc benutze. Die wollten halt nich das genaue Modell. Ist das jez von der Versicherung einfach ne allgemeine Angabe von Motorrädern oder habe ich ( 8O ) oder die Versicherung da irgendwas verdreht?

Habe jez nochmal mir ein angebot schicken lassen und einige Felder (wie fahrzeugidentifizierungsnummer) freigelassen, die waren nich dringend notwendig. Mal schauen ob sich dann was ändert.

Hoffe auf schnelle Antworten will doch am Freitag schön fahren :twisted:

Liebe Grüße Jan

Edit: Wenn ihr eine viel bessere Versicherung für Fahranfänger kennt die ohne Rabatte starten müssen dann her damit :) die da-direkt wäre 154€ (147€ bei onlineabschluss)

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 04.09.2006 12:41

Hallo!

so langsam wird's Zeit ... du brauchst ja die 'Doppelkarte' (gibt's glaube ich nicht mehr in der Form wie früher.)
ich habe die Erfahrung gemacht, dass man meist selber irgendwas falsch ausfüllt, und dann ist es doch teurer! :cry: Zum Beispiel die Frage : in welcher SF startet ein Motorrad-Anfänger?

huk 24 soll ja auch immer ganz gut sein.

Mike-BC

aufpassen....

Beitrag von Mike-BC » 04.09.2006 12:55

Hallo Flying Snow,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn ich mit dem Versicherungsmenschen meines Vertrauens rede, er mit den Angeboten der Direktversicherer fast mithalten konnte. Ich zahle im Endeffekt ca. 10-15€ mehr im Jahr, habe aber meinen Ansprechpartner vor Ort, wenn was ist.
Bei der Direktversicherung bist auch im Schadenfall auf Dich allein gestellt und ich habe im Bekanntenkreis mittlerweile des öfteren gehört, dass ein falsches Wort genügt, damit die nen Schaden ablehnen können... :roll:

N Versuch wär´s doch wert, oder meinst nicht?

Grüße aus BW, Mike

Flying.Snow

Beitrag von Flying.Snow » 04.09.2006 13:10

hey ich hab nochmal alles eingegeben, hat sich nichts verändert. Meine ellis wollen auch noch mal nen bekannten fragen ob die auch bikes versichern... mmh warum is das denn so kompliziert :P

avsol

Beitrag von avsol » 04.09.2006 13:41

Hallo, bin selber vom Fach. Würde dir auch eine Versicherung mit Ansprechpartner vor Ort empfehlen. Mit deiner Herstellenrnummer ist eigentlich egal, viele beziehen sich nur auf Leistung, Wert, ABS und eben wie du es nutzt usw.
Aber du mußt wirklich aufpassen. Wie bereits geschrieben, ein falsches Wort und du bleibst auf deinem Schaden eventl. sitzen.
Übrigens kommt es auch immer darauf an, ob schon eine Versicherung bei einer Gesellschaft besteht, dann kann man auch Sonderkonditionen aushandeln. Also viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.
War dein Angebot von der DA Vollkasko?

Flipster

Jep

Beitrag von Flipster » 04.09.2006 17:03

avsol hat geschrieben:Hallo, bin selber vom Fach. Würde dir auch eine Versicherung mit Ansprechpartner vor Ort empfehlen. Mit deiner Herstellenrnummer ist eigentlich egal, viele beziehen sich nur auf Leistung, Wert, ABS und eben wie du es nutzt usw.
Aber du mußt wirklich aufpassen. Wie bereits geschrieben, ein falsches Wort und du bleibst auf deinem Schaden eventl. sitzen.
Übrigens kommt es auch immer darauf an, ob schon eine Versicherung bei einer Gesellschaft besteht, dann kann man auch Sonderkonditionen aushandeln. Also viel Erfolg bei deiner weiteren Suche.
War dein Angebot von der DA Vollkasko?
Dem kann ich nur beistimmen!!! Bin ebenfalls vom Fach!!!

Gruß
SV flipster

Flying.Snow

Beitrag von Flying.Snow » 04.09.2006 17:32

also das war mit teilkasko 150€ SB

Das problem ist, dass ich halt erst am 12.08 führerschein hab und das moped auf mich versichern lassen will, damit ich dann halt für ein auto später schon runtergestuft werde. Aber da lässt sich nur schwer was billiges wie das finden... von huk und anderen bezahl ich da von 240-4xx euro und dass muss ja dann auch nich sein...

muss aber bald eine finden am freitag will ich losdüßen :P
Hab das alles mit meinem Paps zusammen eingegeben hab keine Fehler gemacht, rufen dann in ner halben stunde bei unseren bekannten an und mal schauen was der sagt... die +-30,40 euro machens dann auch net mehr, muss ich halt einmal mehr blutplasma spenden gehen ;)

Flipster

Beitrag

Beitrag von Flipster » 04.09.2006 17:45

Der Beitrag hängt von vielen Merkmalen ab, z.B. Kw Leistung, Km Leistung im Jahr, EZ, wann auf Vers.nehmer zugelassen, usw.!!!

von daher am besten in Ruhe vergleichen und auch mal vor Ort ein Angebot einholen.

Gruß
SV Flipster

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 05.09.2006 7:44

Noch ein ehemaliger vom Fach...

Ich will mich hier nicht über die Vor- und Nachteile von Direktversicherern auslassen...

Ich persönlich ziehe es vor alle meine Versicherungen über einen Makler abzuschliessen, ok, hab auch ein Gewerbe angemeldet...
Ok, ich könnte mir auch noch 80€ sparen, wenn ich meine KFZ-Versicherungen bei meinem aktuellen Versicherer direkt abschliessen würde, aber der Hinweis, dass ich als Führerscheinneuling mit 75% beginnen kann, der wäre mir dann nicht bekannt gewesen...tja :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

mwx

Beitrag von mwx » 05.09.2006 12:29

Seether hat geschrieben: ... Ich will mich hier nicht über die Vor- und Nachteile von Direktversicherern auslassen...
hm ... bin bei axa-direkt

hab zwar online abgeschlossen, (ohne probs) kann jedoch auch von versicherungsvertretern betreut werden (mehrere von axa in der nähe)
... saugünstig ...
... versicherungsfall gehabt(moppi wurde gezockt) und relativ schnelle (über weihnachten/neujahr) und sehr kulante abwicklung (über vertreter).

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 05.09.2006 13:08

mwx hat geschrieben:
Seether hat geschrieben: ... Ich will mich hier nicht über die Vor- und Nachteile von Direktversicherern auslassen...
hm ... bin bei axa-direkt

hab zwar online abgeschlossen, (ohne probs) kann jedoch auch von versicherungsvertretern betreut werden (mehrere von axa in der nähe)
... saugünstig ...
... versicherungsfall gehabt(moppi wurde gezockt) und relativ schnelle (über weihnachten/neujahr) und sehr kulante abwicklung (über vertreter).
:toll: nur gibt es einen kleinen Unterschied, zwischen reinen Direktversicherern und dem Onlineabschluß in Deinem Fall...

Aber prinzipiell eine gute Variante! Spart man sich die Provision vom Außendienst, den man dann aber trotzdem in Anspruch nimmt...

Ach ja, bin ich froh, dass ich mich aus diesem Gewerbe zurückgezogen habe... :) devil

Flying.Snow

Beitrag von Flying.Snow » 05.09.2006 13:25

danke erstma für die vielen tips.

die vorort versicherung von unseren bekannten kostet ~350€ grob und dass muss ja dann nun nich sein...

kann mal einer die unterschiede zwischen direktversichereren und den anderen (wie immer die heißen mögen :wink:) erklären, denn da kenn ich mich nich wirklich aus.

wäre über schnelle antworten sehr froh denn der ganze spaß sollte spätestens morgen abgeschlossen sein ;)

will doch mit meiner süßen rumfahren :juchu:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 05.09.2006 13:32

Direktversicherer haben keinen Aussendienst, keine Büros usw.. Somit auch keine Kosten für diesen Bereich und können somit die Prämien anders kalkulieren.
Natürlich ist dann auch nur die teilweise kostenpflichtige und nervige Schadenstelefonhotline (Warteschleife, usw.) für ein Gespräch, oder halt eben das Onlineportal zur Schadensmeldung usw. verfügbar.

PS: Und prinzipiel gilt eh die alte Bauernweisheit: Die beste Versicherung ist die, die man nie braucht! 8)

Flying.Snow

Beitrag von Flying.Snow » 05.09.2006 19:23

jez hab ich nochmal ein angebot von der huk coburg bekommen.
Die sind ja keine direktversicherer oder?
und die verlangen jez 127€ HF + 50€ TK SB 150 von mir.
Das andere Angebot wäre von der DA Direkt mit 154 €.

Isses jez sinnvoller dass von der Huk zu nehmen weil ich da eher nen Ansprechpartner vor Ort finde, oder wird es da genauso wie mit der Da Direkt? Tips werden gerne angenommen und verwirklicht.

Freundliche Grüße Jan

SVroni

Beitrag von SVroni » 05.09.2006 19:36

Hi!
vor einiger Zeit hab ich mir die gleiche Frage gestellt...
-> Fazit: ich hab erst mal ca. 19 Versicherungen angeschrieben (per Mail bzw. Kontaktformular) - hab in die Mail einfach alle verfügbaren Daten reingeschrieben (bei fehlenden haben sie noch nachgefragt), und anschließend Rückmeldungen im Bereich von ca. 100-250 € (TK 150€) gekriegt.
Bei Bedarf kann ich Dir gerne die Mailing-Liste schicken.

Ich bin letztendlich bei der DA-Direkt gelandet - und hab dann offene Fragen mit denen telefonisch abgeklärt (z.B. Rückdatierung des Vertrags bzw. Fragen zu den Vertragsdaten). War überhaupt kein Problem: hilfsbereit, kompetent, freundlich.
PS: die DA-Direkt hat auch Federwildschaden zusätzlich zum Haarwildschaden mit drinnen (zumindest bei mir), das hab ich sonst bei keiner Versicherung entdeckt.

VG SVroni

Antworten