Hallo,
das ist ja sch... dass Du dich gelegt hast. Mich hats bisher zwei mal mit nem Moped gelegt. Beim ersten war ziemlich viel kaputt (Gabel, Verkleidung, Felge, etc.) und letztes Jahr zum Glück nur ein paar Kratzer an der SV (die sind heute immer noch da, weil sich gelb so schlecht nachlackieren lässt

). Dementsprechend habe ich bei der SV nur einen Blinker austauschen müssen (20€). Bei meiner vorherigen Maschine kam immer merh hinzu, als ich begann sie zu zerlegen. Ausserdem hatte der Rahmen einen mitbekommen, so dass rechts und links nicht der gleiche Lenkanschlagwinkel war und die Maschine bei "freihändig fahren" nach links gezogen hat. Mein Resume: wenns wirklich mit wenig Geld und Aufwand zu beheben ist, dann reparieren. Wenn der Umfang aber nicht hunderprozentig absehbar ist und evtl. Schäden / Mängel nicht behoben werden können (Rahmen schief = schlechtes Fahrverhalten = wenig Vertrauen in die Maschine = schlecht), dann lieber verkaufen und direkt ein einwandfreies Bike kaufen. Wenn man manchmal sieht, was für Schrott-Bikes bei ebay für ein horrendes Geld weggehen, während voll funktionstüchtige Maschinen teilweise zum Schnäppchenpreis versteigert werden, dann lieber verkaufen und ein neues Bike zulegen.
Selbst bei 1000€ Schaden entspricht das mindestens 25% des Wertes eines Unfallfreien Mopeds. Wenn Du 1000€ reinsteckst und später mal verkaufen willst, dann ist die Maschine nichts mehr Wert.
Hoffe, dass es nicht schlimm ist und das Lenkkopflager, Rahmen, die felge und die Bremsscheiben nichts abbekommen haben (teure Teile, weiss ich aus Erfahrung), sondern nur die Gabel und ein paar Kratzer und Kleinteile.
Viel Erfolg wünscht,
der Kai