So nun auch mal...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Meo

So nun auch mal...

Beitrag von Meo » 10.03.2007 6:55

passiert.Gestern wollte ich ein kleinen ausritt machen mit meiner SV. Leider ging das nicht sonderlich lange gut.
In einer rechts Kurve lag so viel split das mir beide Reifen weg gerutscht sind und somit lag ich auf der fresse. Die sv rutschte mit mir auf eine Verkehrsinsel.
Bilanz wäre dann bis jetzt.Leichte schäden und risse an der Verkleidung,Bremsflüssigkeitsbehälter hat auch einen riß,ne menge Kratzer und das schlimmste dann wohl die verbogene Gabel.
Jacke und Hose ein wenig zerfetzt,meine Kniescheibe ziemlich dick aber nur geprellt,noch ein paar zerrungen,Blutergüße :cry: und eine menge muskelkater.Das war vorerst alles.
Werd im laufe des Tages mal ein paar Bilder rein setzen.Vielleicht hat ja wer eine ahnung was da ungefair an Kosten auf mich zu kommen. :cry:

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 10.03.2007 7:46

Also erstmal mein Beileid. Leider muss man in den nächsten Wochen immerwieder mit Split rechnen.Blöd , das nun eigtl. die Saison vor der Tür steht. Vermutlich wirst Du so mit 1500€ rechnen müssen. Je nachdem was an gebrauchten Teilen und Lacker zu machen ist.
Kopf hoch :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 10.03.2007 10:34

Oh jeh,
auf jeden Fall erst mal gute Besserung.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Jenny

Beitrag von Jenny » 10.03.2007 12:23

ohje, das ist echt schade, vorallem am Anfang einer Saison.
Einen Preis kann ich Dir leider nicht sagen. Als ich damals mit meiner GS einen Poller geknutscht hatte, beide Gabeln krumm waren, Lampe war kaputt, Verkleidung und noch ein paar Kleinigkeiten, hat mein Papa sie für 350,- DM wieder zusammen gebastelt. Aber leider sind die Preise von damals Vergangenheit :cry: Jetzt muss man mit deutlich mehr rechnen.

Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du sie schnell wieder zusammengeflickt bekommst und die Saison weiter genießen kannst.

P.S. Hattest Du eigentlich Sturzpads? - würde mich mal interessieren, ob die wirklich was bringen, bei so einem Sturz.

Meo

Beitrag von Meo » 10.03.2007 14:57

Nein Sturzpad´s hatte ich leider nicht. Vielleicht wäre weniger gewesen mit.Weiß ich nicht.Dran machen wollte ich sie mal :)!!

http://img25.imagevenue.com/img.php?ima ... _149lo.JPG
http://img158.imagevenue.com/img.php?im ... _202lo.JPG
http://img153.imagevenue.com/img.php?im ... _129lo.JPG
http://img120.imagevenue.com/view.php?i ... _127lo.JPG
http://img173.imagevenue.com/img.php?im ... _129lo.JPG

Hier mal ein paar Bilder.Alles halb so wild nur die Gabel :(!!

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 10.03.2007 16:40

Mein Beileid hast du!
Bei mir in der Nähe hast auch eine Kurve mit 2kg Split, habe gestern mit meinem Auto fast die Mauer geknutscht!

Aber das gute an einer verbogenen SV-Gabel ist dass man sie gleich durch eine USD-Gabel ersetzten kann :wink:

Urgestein

Re: So nun auch mal...

Beitrag von Urgestein » 10.03.2007 16:56

Meo hat geschrieben:Vielleicht hat ja wer eine ahnung was da ungefähr an Kosten auf mich zu kommen. :cry:
Kommt immer ganz darauf an, in welchem Zustand du sie danach haben willst. Wenn du jeden kleinen Kratzer entfernen willst, wird es natürlich teurer. Fell wäre hier z.B. eine sehr günstige Alternative ;) Alte Verkleidungen kleben und Fell drüber, fertig. Billiger wird es wohl kaum gehen. Ansonsten ist das Forum mMn immer noch das beste Ersatzteillager ;)

sv-speedy
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von sv-speedy » 10.03.2007 20:02

Sieht doch alles gar nicht so schlimm aus. Mich hat es auch schon 2mal gepackt mit meiner Jetzigen. Kratzer deuten doch nur auf regen Gebrauch des Moppeds hin. Wenns sein muß kommt ein Aufkleber drüber. Gebrauchte Gabeln gibt es immer wieder, die originalen sind da gar nicht mal so teuer. Und die Verkleidung kriegst du auch über Fremdanbieter (u.a. Rennverkleidungen). Oder du läßt sie gleich naggich.

Hauptsache ist ja, daß DU noch fahren kannst.
Grüsse, Sascha.

Meo

Beitrag von Meo » 10.03.2007 21:19

Ja fahren werd ich schon weider können.Jetzt muss ich erstmal mein Knie schonen und dann seh ich mal weiter.Jetzt weiß ich auf jedenfall wo ich überall Muskeln hab im oberkörper.Ich spüre jeden einzelnen :)!!
Zum glück war ich nicht ganz so schnell.

Kläna

Beitrag von Kläna » 10.03.2007 22:27

Eieiei Meo. Kann auch nur erwähnen, das es hauptsache ist das dir nicht mehr passiert ist. Alles andere kommt schon wieder in reihe. Kopf hoch.

VolleKanne

Beitrag von VolleKanne » 11.03.2007 21:02

schei.. auf das Knie und die Muskeln, Hauptsache das Motorrad kann man wieder aufbauen ;) Nein, spass bei Seite. War die Stelle beschildert mit Rollsplt? Manchmal kann man auch so Geld holen. Wenigstens kommt dann jetzt ein schöner lauter Auspuff bei dir dran, der Umbau auf Upside down würde sich auch lohnen. Schau nach ob du sonst keinen Schaden hast, Tank, Rahmen und vor allem Reifen / Felgen. Bei meinem letzten Crash sah es auch anfangs nicht ganz so schlimm aus, es hat sich aber rausgestellt das beide Felgen putt waren, wiederaufbau hat sich dann doch nicht mehr gelohnt. Ich denke mit den Schäden die du hast, die man gesehen hat wird dich das so ca.700-1000 räuber Kosten wenn du selber Hand anlegst.

Gruss von der Kanne und Gute Besserung!

Pege

Beitrag von Pege » 12.03.2007 15:38

Jup!

Das mit der Beschilderung solltest Du mal überprüfen!

Irgendwo habe ich mal ein Urteil gelesen (ist aber schon ne Weile her) das ein Motorradfahrer Recht bekommen hatte nach einem Sturz.

Die Strassenmeisterrei hatte vergessen ein Schild in der Kurve aufzustellen, dass Rollsplitt dort liegt. Motorradfahrer rein in die Kurve und leider flach wieder raus. Er hat sich dann per Rechtsschutz (glaub das war ADAC :!:) da informiert und hatte Recht bekommen. Das Land musste dann den Schaden bezahlen!

Glaub das hatte ich tatsächlich in nem ADAC Heft gelesen!!??

Nun ja! Hoffentlich gehts Dir bald besser!! Und den Schaden am Möpi kann man ja Gottseidank beheben!

svkai
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von svkai » 13.03.2007 20:06

Hallo,

das ist ja sch... dass Du dich gelegt hast. Mich hats bisher zwei mal mit nem Moped gelegt. Beim ersten war ziemlich viel kaputt (Gabel, Verkleidung, Felge, etc.) und letztes Jahr zum Glück nur ein paar Kratzer an der SV (die sind heute immer noch da, weil sich gelb so schlecht nachlackieren lässt :evil:). Dementsprechend habe ich bei der SV nur einen Blinker austauschen müssen (20€). Bei meiner vorherigen Maschine kam immer merh hinzu, als ich begann sie zu zerlegen. Ausserdem hatte der Rahmen einen mitbekommen, so dass rechts und links nicht der gleiche Lenkanschlagwinkel war und die Maschine bei "freihändig fahren" nach links gezogen hat. Mein Resume: wenns wirklich mit wenig Geld und Aufwand zu beheben ist, dann reparieren. Wenn der Umfang aber nicht hunderprozentig absehbar ist und evtl. Schäden / Mängel nicht behoben werden können (Rahmen schief = schlechtes Fahrverhalten = wenig Vertrauen in die Maschine = schlecht), dann lieber verkaufen und direkt ein einwandfreies Bike kaufen. Wenn man manchmal sieht, was für Schrott-Bikes bei ebay für ein horrendes Geld weggehen, während voll funktionstüchtige Maschinen teilweise zum Schnäppchenpreis versteigert werden, dann lieber verkaufen und ein neues Bike zulegen.

Selbst bei 1000€ Schaden entspricht das mindestens 25% des Wertes eines Unfallfreien Mopeds. Wenn Du 1000€ reinsteckst und später mal verkaufen willst, dann ist die Maschine nichts mehr Wert.

Hoffe, dass es nicht schlimm ist und das Lenkkopflager, Rahmen, die felge und die Bremsscheiben nichts abbekommen haben (teure Teile, weiss ich aus Erfahrung), sondern nur die Gabel und ein paar Kratzer und Kleinteile.

Viel Erfolg wünscht,

der Kai

Da_Keks

Beitrag von Da_Keks » 14.03.2007 8:56

oha vertraute bilder präsentieren sich meinem auge,
meine karre sah nach dem ersten unfall fast genau so aus...
bruchstelle in der kanzel beim scheinwerfer
verbogene schraube am lenkergewicht
spiegel ab ect ....

wenn ichd ir ein tipp geben darf,
schau dich ruhig bei ebay nach ne neuen kanzel um (wenn meinst es tut not) aber wenn du sie kaufst, montiere sie besser nicht
ich habs auch so gemacht, hab mit ne neue kanzel gekauft die jetzt in der garage hängt, montieren werde ich sie erst wenn ich die karre irgendwann verkaufe (n sollte)

weil so tragisch sieht es bei dir ja auch nicht aus
und hinterher ärgerst du dich nur wenn du mit dem neuen dingen auch verunglückst
außerdem haste dann auf biker treffes immer ein gesprächsthema
und eine kleine warnung fährt immer mit dir mit , frei nach dem mott
the scares remind me that the past ist real

aber viel wichtiger ist natürlich erstmal dir dich nichts wirklich schlimmes passiert ist
der rest ist nur plastik udn metal
auch wenn man das zeug mit unter verdammt lieb hat

sv-bandit

Beitrag von sv-bandit » 14.03.2007 10:33

Oh je, es tut mir leid, dass dir so was passieren muste. Hoffentlich heilen deine Verletzungen schnell und vollständig.
Vor zwei Jahren hatte ich einen unverschuldeten Unfall. Da sah die Maschine ziemlich ähnlich aus, jedoch war die Gabel nicht verzogen. Die Reparatur hat rund 3.800 € gekostet, da es die gegnerische Versicherung bezahlt hat, habe ich aber auch alles machen lassen.

Antworten