Bevor ich euch mit meinen Problemen bombardiere, stell ich mich vielleicht erstmal kurz vor. Mein Name ist René, bin 25 und seit ca. 6 Wochen nun endlich auch Mopped-Fahrer und glücklicher Besitzer einer SV 650 Kante (K3).
Heute wurde mein Glück allerdings leider ein wenig getrübt. Hab mein Motorrad gewaschen. Mangels eigenem Grundstück bin ich hierfür in so ne Waschbox gefahren und hab auch den bösen Dampfstrahler benutzt. Gel-Reiniger aufs Mopped druff, einwirken lassen und dann gründlich und vorallem sehr vorsichtig und mit viel abstand & wenig druck mit dem Dampfstrahler abgespült. Alles abgeledert usw. und zum schluss so nen entfettenden Schnellreiniger, der laut Aufdruck auch ausdrücklich zum Reinigen der Bremsscheiben geeignet sei, auf die Bremsscheiben drauf und nochmal drübergewischt. Dann am schön sauberen Töff erfreut und losgefahren.
Schock an der ersten Ampel: beide Bremsen haben vielleicht noch 25% der eigentlichen Bremskraft. hat sich auf den folgenden 10km auch nicht gebessert. Mopped z.H. abgestellt, bisschen gewartet, nochmal kurz losgefahren --> immernoch dieselbe sch*****!
Was hab ich falsch gemacht? Was könnte passiert sein? Wär sehr dankbar für ein paar Vorschläge, denn Fahren mit fast toten Bremsen ist dann doch nicht so die langfristige Option
Vielen Dank und schönen Abend noch,
René