Tuning für 650 s?


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
quan


Tuning für 650 s?

#1

Beitrag von quan » 29.04.2003 21:47

hallo,

gibt es eiegntlich wirklich irgendwelche lustigen maßnahmen aus so nem mopped mehr rauszubringen?
Man hört ja oft von Auspuffanlagen die was bringen sollen usw.
Stimmt das das eigentlich?

Gibts für die sv 650 s da was gutes?

Ricci


#2

Beitrag von Ricci » 29.04.2003 21:52

Naja also ob mann bei der SV wirklich merklich Leistung durch nen anderen Auspuff rausholt halt ich fürn gerücht. 1-2 Ps ist nicht wirklich merklich.
Tuning für die SV ist auf jedenfall mit Kosten Verbunden und Größeren eingriffen.
Aber such mal mit der Suchfunktion da wirst einiges finden. ( Aber vergiss den G-P*** :wink: )

Martin650


#3

Beitrag von Martin650 » 29.04.2003 21:53

Tuning für kleines Geld gibts nicht wirklich. Auch Auspuff & Co. taugen nur für Optik und Sound. Wenns wirklich spürbar mehr Leistung sein soll muss Hubraum her und das ganze ordentlich abgestimmt werden.

Shiver Blitz


#4

Beitrag von Shiver Blitz » 29.04.2003 22:17

Ich war mit meiner alten SVS mal auf dem Leistungsprüfstand.
Mit BOS-ABE-Endtopf 72 PS und mit BOS-Racing-Endtopf 78 PS aber das Bisschen mehr Leistung gegen das große Risiko 3 Punkte zu bekommen und ein paar Euros abzudrücken ist es wohl nicht Wert.
Obwohl....der Sound.....himmlisch!!! :roll:

bandit


#5

Beitrag von bandit » 29.04.2003 22:47

machbar ist eigentlich alles. billig ist die andelegenheit jedoch nicht.mein händler (und tuner :wink: )hat mal für einen ami einen sv-motor aufgebaut mit 91 ps am hinterrad. zwar noch mit std. hubraum, aber: zylinderkopfbearbeitung, verdichtung, nockenwellen, flachschiebervergaser, auspuff.......
potential steckt also im motor
d

FellFrosch


#6

Beitrag von FellFrosch » 30.04.2003 0:29

wie verhält es sich denn mit der neuen SV ? Hat ja jetzt ne Einspritzung.

Hat G-P*** jetzt eine Daseinsberechtigung ?

Bombwurzel


#7

Beitrag von Bombwurzel » 30.04.2003 7:29

FellFrosch hat geschrieben:wie verhält es sich denn mit der neuen SV ? Hat ja jetzt ne Einspritzung.

Hat G-P*** jetzt eine Daseinsberechtigung ?
Wenn es dasselbe macht wie bei der alten, also die Entdrosselung des 2. und 3. Ganges, dann wohl nicht. Schon gar nicht, wenn man überlegt, daß die Rennleitung nur Stress macht, wenn sie ein G-Pa** finden.

Den Gangsensor kann man sicher auch in der neuen SV anders überlisten. Mehr als einen Lötkolben und 2 Widerstände wird man sicher auch hier nicht benötigen.

FDielmann


#8

Beitrag von FDielmann » 30.04.2003 9:25

Hi,
das Tuning für die SV heißt SV1000... :twisted:

So long...
Fred

svdoc


#9

Beitrag von svdoc » 30.04.2003 10:17

FDielmann hat geschrieben:Hi,
das Tuning für die SV heißt SV1000... :twisted:

So long...
Fred
He, he! :lol:
Hast Recht Fred.

Gruß
Doc

Antworten