heute ist mir das schreckgespenst der motorradfahrer wiederfahren: bei einer kreuzung wurde mir die vorfahrt genommen!
ganz fest abgeschossen worden!!!
das WUNDER: ich hab nur zwei kleine prellungen im fuß und bin nicht gestürzt!!!
er ist links abgebogen, ich geradeaus gefahren und der hat mich links volles rohr erwischt...bzw ich ihn.
denn STURZPADS sei dank, ist meinen linken bein fast nix passiert...der seine front war auf fetzen hin!
jetzt aber meine frage an euch:
mein motorrad hat es mehr oder weniger gut oder schlecht überstanden:
rahmen weißt links ganz derbe kratzer auf, der ist hin!!!
kühler steht nach links hinten und links komplett verbogen und undicht, der ist auch hin.
der pad ist leicht abgescherrt ABER hat sich leicht noch hinten unten verbogen...und diese strebe hängt ja am MOTOR und RAHMEN.
ist meine befürchtung berechtigt, dass vielleicht die motoraufnahme auch beschädigt ist?
fußrasten, schalthebel und sowas ist natürlich auch alles im eimer, vielleicht auch der kupplungsnehmerzylinder!!
ich habe ein bissal die angst, dass es ein wirtschaftlier totalschaden ist, obwohl tank, maske usw. keinen kratzer haben.
aber rahmen, kühler, eventuell kupplung mit schaltung und vor allem MOTORHALTERUNG...dann lohnt sich doch für die gegnerische versicherung die reperatur nicht, oder doch???
ws meint ihr dazu, bzw. was mir am wichtigsten zu wissen wäre: kann die motorhalterung auch beschädigt sein???
besten dank und grüße,
philipp
PS: ja ich hatte heute alles schutzengel die ein mensch nur haben kann und ich bin verdammt froh darüber, sonst könnte ich jetzt vermutlich nicht mehr schreiben!!!