Zuerst bin ich zu Suzuki MSP gefahren und habe gefragt ob jemand mal Zeit hätte sich meinen Lenker anzusehen, da er eventuell verbogen ist.
Um es zu kürzen ... Sie haben mich als ein kleines dummes blondchen hingestellt und wollten mir erzählen dass der komplette Lenker, sprich Lenkerstummel rechts und links gewechselt werden müssen (ein Lenkerstummel kostet 100€) und das es nicht mehr verkehrssicher sei so zu fahren!! Es sei zwar nur minimal verzogen aber ausreichend.
Ich sagte dann zu den Mechanikern das man doch einfach nur die Klemmschrauben öffnen müsse um die untere Gabelbrücke wieder richtig zu "justieren", ich selbst traue mir das nicht zu da ich die Gerätschaft nicht habe und ich an der gabel nicht´s experimentieren möchte. Satte 15 min habe sie mich bequatscht was ich wohl für einen Unsinn rede !!
Ich bin dann wieder abgedüst und zu Ilchmann gefahren!
Als ich ankam wurde ich schon mal garnicht bedient, es hiess nur "Haben sie einen Termin?" ich sagte nur "Hätten sie eventuell 2 minuten Zeit sich meinen Lenker/Gabel anzusehen?" Er verschwindete im Geschäft und schickte jemand anderen der sehr freundlich war.
Ich erzählte ihm das es einem beim fahren eher auffällt als
mit dem blosen Auge und drückte ihm gleich meine Schlüssel in die Hand. Er machte eine kleine Fahrt und kam zurück mit dem Ergebnis, "Ja der Lenker steht ein wenig nach links oben" und ich dachte mir *yippie* doch keine Einbildung, ich fragte dann "Wie kann man das wieder richten?", er sagte dann "Ach das ist kein Problem einfach die Klemmschrauben
öffnen und wieder gerade richten",somit machte ich gleich einen Termin für gestern (Auftrag: Gabel richten und das quitschen der Bremsen aufheben, so gut wie´s geht) und was ist das Ende dieser Geschichte???
Der Mechaniker rief mich gestern auf meinem Handy an (gegen 15h) und meinte das alles wieder in Ordnung sei, Preis 11€. Ich sagte dann "Wie nur 11€??" er dann "Ja die Gabel ist nicht verzogen und die Bremsen sind verkehrssicher!" Er legte auf ohne Tschüss zu sagen!
Ich rief dann widerum zurück und hatte jemand anderen am Ohr, ich erzählte ihm dass ich soeben mit einem ihrer Mechaniker telefoniert habe und er bla, bla,bla,.... erzählte.
Ich sagte ihm das ein anderer Kollege selbst fest gestellt hat dass die Gabel verzogen ist, der Typ sieht so und so aus und nun ist sie doch nicht verzogen? Sie können das am besten bei einer Fahrt fest stellen. Der Typ am Telefon meinte dann nur noch "Ich kümmere mich darum!"
Gegen 17h holte ich dann meine Süsse ab ohne zu wissen was nun noch gemacht wurde. Als ich dann am Tresen stand und mich vorstellte wer ich bin fragte ich zugleich "Habe ich mit Ihnen telefoniert?" da sagte der Typ glatt "Mit wem haben Sie hier nicht telefoniert?" ich sah ihn an und dachte nur "Was soll das denn jetzt?"
Er gab mir die Rechnung und es stand 11€ drauf. Ich sagte dann "Sie haben also die Gabel nicht gerichtet?" er dann "Die Gabel ist nicht verzogen was sollen wir da richten?"
Mir war das ganze einfach zu blöd!! Ich dachte mir nur die haben´s nicht mehr nötig.
Dann wollte er mir gleich die Inspektion an die Backe quatschen (ich habe ja schon 36.000 km runter) und ich meinte dann nur "Bei Ihnen nicht mehr" ,ich fragte nach den quietschen meiner Bremsen und er sagte nur "Daran muss man sich gewöhnen, verkehrssicher sind sie "Auf der Rechnung stand drauf dass sie glatte 20 min. meine Karre angesehen haben und dafür 11€ berechent haben. Was für ein Service!
Ich bin also mit einer weiterhin verzogenen Gabel und quitschenden Bremsen abgefahren.

Hat jemand Erfahrung mit Motorrad Schütze???
Bye Nadine