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Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 20.01.2023 18:30
von jubelroemer
Triple7 hat geschrieben:
20.01.2023 15:39
Der Scheinwerfer der SV BELEUCHTET ja auch nur die Straße, von ausleuchten kann da keine Rede sein. Und was für den Hauptscheinwerfer gilt, muss ja für ein Kennzeichen alle mal reichen :mrgreen: :mrgreen:
......eigentlich logisch :wink: ;) bier .

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 23.01.2023 7:30
von Jockel
Mahlzeit!
Pat SP-1 hat geschrieben:
20.01.2023 8:13
Welchen Vorteil bringt einem der Aufwand im Vergleich dazu, einfach den Durchhang so einzustellen, wie er im Handbuch steht?
Der als passend angegebene Kettendurchhang passt eigentlich nur wenn die Schwinge immer im gleichen Winkel steht, bau ein anderes Federbein ein (z.B. länger,) lass die Feder ausgelutscht sein etc. schon passt die Sache nicht mehr.

ciao, Jockel

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 23.01.2023 9:06
von Pat SP-1
Ach so. Also eigentlich nur bei Umbauten von Interesse.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 01.02.2023 13:59
von jubelroemer
Hallo zusammen,
ich finde das Thema wo man der SV-Gemeinde Videos (z.B. aus YouTube) vorstellen kann nicht mehr :) empty :!: :?:
Mache ich irgendetwas falsch :?:
Im Blubber Forum gibt es nur noch 17 Themen - ich denke da war es früher mal drin.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 01.02.2023 16:45
von 2blue
Ja da war der Thread drin. Denke René hat das am Wochenende bereinigt als er die Anmeldeseite fürs SV-Treffen aktiviert hat. Lege doch einfach einen neuen Thread an oder schreib ihm eine PN ob er das wieder zurückholen kann.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 02.02.2023 16:55
von tesechs
An die Besitzer eines Wilbers 640:

Wenn die Zugstufe ganz geschlossen ist, ist die Dämpfung dann auch so stark, dass das Heck beim ausfedern nur noch langsam hoch kommt?

Ich habe gerade mein frisch revidiertes Federbein zurück bekommen und selbst komplett geschlossen federt es hörbar in den oberen Anschlag.
Die Einstellung macht schon was, aber meiner Ansicht nach ist die Dämpfung insgesamt zu wenig.
Vor der Revision war es auch schon so, das war auch ein Grund. Gefühlt habe ich die Dämpfung in den letzten 2 Jahren circa immer weiter zu drehen müssen.

Werde wohl nicht drum rum kommen, es wieder zurück zu schicken, aber hätte gerne noch Erfahrungen dazu gehört.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 06.02.2023 12:58
von Traunwolf
Sind die Blinker bei Kante und V-Strom, abgesehen vom Wechsel orange auf weiß, gleich? Konkrekter gefragt: Passt das klare Blinkerglas auf die Blinker der Kante?

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 06.02.2023 15:18
von IMSword
Ja.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 15.03.2023 13:00
von Gelöschter Benutzer 23426
Passt eine GFK-HUV auch bei "neueren" Kanten mit dem niedrigeren Heckrahmen in Bezug auf das Kennzeichen?

Hab bei meiner 2007er schon Probleme mit dem KZH von IBEX. Hab da schon einen schmaleren Reflektor montiert, die Reihenfolge der Verschraubung der Leuchte geändert und eine Platte zwischen KZH und Rahmen gesetzt damit ich das Kennzeichen noch ein bisschen nach oben biegen kann.

Erste Testfahrt im Normalzustand hat direkt mal einen Reflektor gekostet da das Rad dann doch zu nah kam.

Hätte wie viele hier gern die hässliche Lücke im Heck geschlossen, konnte mir aber nichts aus Originalteilen bauen deshalb der Gedanke mit der HUV.

Über die Suche hab ich leider nichts gefunden.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 15.03.2023 13:37
von Kolbenrückholfeder
bakshish hat geschrieben:
15.03.2023 13:00
Passt eine GFK-HUV auch bei "neueren" Kanten mit dem niedrigeren Heckrahmen in Bezug auf das Kennzeichen?
...
Es liegt nicht am niedrign Heckrahmen, sondern an der längeren Schwinge der ABS-Modelle.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 20.03.2023 13:42
von SV650 MoorRider
Moin, ich habe eine 01er Knubbel N und möchte die Übersetzung von 15/45 auf 15/47 ändern.
Welche Kette brauche ich eine 110er oder doch lieber eine 112er?

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 20.03.2023 14:02
von jubelroemer
Ich vermute mal das läuft auf eine 112er Kette raus.
Bei KEDO gab es früher einen Übersetzungsrechner der einem berechnet hat, bei welcher Übersetzung man wieviel mit der Radachse nach vorne oder hinten musste. Habe das gerade auf der neuen Homepage von denen aber nicht mehr finden können.
Ich fahre auf meiner Knubbel-Stummel-S 15/46 und auf meiner Knubbel-SBK-S 15/47. Das 47er Kettenblatt finde ich persönlich i.Vgl. einen Zahn zuviel.

viewtopic.php?t=53757

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 20.03.2023 14:34
von SV650 MoorRider
Okay danke dann werde ich mir wohl die 112er bestellen zur not kann ja nochmal gekürzt werden.
Ist zwischen 15/45 und 15/47 denn wirklich so ein riesen unterschied? Ich habe natürlich auch schon reichlich im Forum gelesen und dachte das diese Übersetzung ein guter Kompromiss ist.

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 20.03.2023 18:20
von Ropa75
SV650 MoorRider hat geschrieben:
20.03.2023 14:34

Ist zwischen 15/45 und 15/47 denn wirklich so ein riesen unterschied?

Ja.

Grüße
Rolf

Re: Kurze Frage - Kurze Antwort

Verfasst: 20.03.2023 19:44
von SV650 MoorRider
Ropa75 hat geschrieben:
20.03.2023 18:20
SV650 MoorRider hat geschrieben:
20.03.2023 14:34

Ist zwischen 15/45 und 15/47 denn wirklich so ein riesen unterschied?

Ja.

Grüße
Rolf

Danke für die Antwort.
Weist du ungefähr wie viel die Drehzahl steigen wird bei gleicher Geschwindigkeit?

Gruß
Finn