Winterreifen - Wer würd sich trauen???
Bin gestern die 10km bis zu meinen Eltern gefahren.
Wos nur nass ist ists ja kein Problem (Pilot Power mit -0,2bar Druck).
Aber sobald was auf der Straße ist kannst Du das sportreifenbesohlte Mopi einfach abstellen.
Traktion meines Pseudoslicks auf Schnee nahe 0.
Die Nebenstraßen sind ja nicht frei. Wenn da die Straße seitlich abfällt.....
Außerem kann man mangels Wischwaschanlage schon nach kurzer Zeit nicht mehr durch den Salzbelag auf dem Visier gucken.
Das Poblem läßt sich auch nicht lösen.
Aus dem Grund fahr ich auch nicht mehr nachts, außer wenns trocken wäre.
rap
Wos nur nass ist ists ja kein Problem (Pilot Power mit -0,2bar Druck).
Aber sobald was auf der Straße ist kannst Du das sportreifenbesohlte Mopi einfach abstellen.
Traktion meines Pseudoslicks auf Schnee nahe 0.
Die Nebenstraßen sind ja nicht frei. Wenn da die Straße seitlich abfällt.....
Außerem kann man mangels Wischwaschanlage schon nach kurzer Zeit nicht mehr durch den Salzbelag auf dem Visier gucken.
Das Poblem läßt sich auch nicht lösen.
Aus dem Grund fahr ich auch nicht mehr nachts, außer wenns trocken wäre.
rap
- Topper
- SV-Rider
SVrider:
Bin früher mitm Mopped bei jedem Wetter immer gefahren. Inzwischen (einige Jahre später
) muss das nicht mehr sein, aber mir gehts eher ums Salz auf der Straße als um Schnee etc.

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de
Bin letztens vor lauter Mopedgeilheit auf meine Husky SM 125S gehüpft, obwohl eigentlich Schönwetterfahrer und Möpi eingemottet. Ob ihrs glaubt oder nicht, der Michelin Pilot Power dreht sogar im sechten Gang noch durch
Sowas von Geil, nur Bremsen iss Scheiße, aber geht auch noch
Mit ner SV würd ich´s allerdings nicht machen 
Achja: Wetterbedingungen> 15cm Neuschnee, sonnig, -5Grad, gefühlte Temperatur in Latzhose -30
, nicht gestreut ( Salz würde ich meinem Moped auch nicht zumuten)
Mir wirds jetzt noch kalt wenn ich dran denk, aber schön wars doch

Achja: Wetterbedingungen> 15cm Neuschnee, sonnig, -5Grad, gefühlte Temperatur in Latzhose -30

Mir wirds jetzt noch kalt wenn ich dran denk, aber schön wars doch

Also die SV läßt sich ganz passabel im Schnee fahren (mit BT010 besser als mit dem M1) und dass Salz ist gar nicht sooo schlimm, meine sieht nach 4 komplett durchfahrenen Winter und 2 halbgefahrenen immer noch passabel aus.
Und morgends ist man auch bei schneeglatter Fahrbahn auf der B27 zwischen LB und S nicht allein als Mopedfahren
Und morgends ist man auch bei schneeglatter Fahrbahn auf der B27 zwischen LB und S nicht allein als Mopedfahren

Hm dank Alternative für die Stadt in Form eines Rollers (Aprilia SR 50 Di-Tech) mit Winterreifen motte ich mein Baby im Winter ein...
Wollte mich letztens damit ma spaßenshalber bei 25cm Neuschnee auffe Straßen wagen hab's aber nach 2min abgebrochen... Bin in der Zeit vom Hof runterkommen und dann nach einigen Metern Straße festgestellt, dass Lenken bei dem feuchten Schnee beinahe unmöglich war... Da war's dann doch ganz praqktisch, dass das Ding kaum was wiegt (<100kg) und man's im Stand drehen konnte...
Insofern bin ich ganz froh, dass es nich meine SV war... Allerdings könnte ich's mir bei besseren Bedingungen und ner entsprechnenden 125er-Drecksau ganz gut vorstellen... Zumindest hat der Roller die letzten Jahre bei Eis & Glätte sehr viel Spaß gemacht...
Wollte mich letztens damit ma spaßenshalber bei 25cm Neuschnee auffe Straßen wagen hab's aber nach 2min abgebrochen... Bin in der Zeit vom Hof runterkommen und dann nach einigen Metern Straße festgestellt, dass Lenken bei dem feuchten Schnee beinahe unmöglich war... Da war's dann doch ganz praqktisch, dass das Ding kaum was wiegt (<100kg) und man's im Stand drehen konnte...

Insofern bin ich ganz froh, dass es nich meine SV war... Allerdings könnte ich's mir bei besseren Bedingungen und ner entsprechnenden 125er-Drecksau ganz gut vorstellen... Zumindest hat der Roller die letzten Jahre bei Eis & Glätte sehr viel Spaß gemacht...

Soll ich mich vielleicht in ne Dose quetschen?? 
Nachdem ich feststellen musste (nach 4 Wintern), das die SV im Schnee eigentlich scheiße fährt, düse ich im Winter mit ner ETZ 250 durch die Gegend.(ich muß schließlich irgendwie die 20km zur Arbeit bewältigen
)
Stollen eigenen sich deutlich besser als der Z6
Dazu kommt ein Gewicht von 150kg--VOLLGETANKT!!!!---
Und alles ohne Vergaservereisen.

Nachdem ich feststellen musste (nach 4 Wintern), das die SV im Schnee eigentlich scheiße fährt, düse ich im Winter mit ner ETZ 250 durch die Gegend.(ich muß schließlich irgendwie die 20km zur Arbeit bewältigen

Stollen eigenen sich deutlich besser als der Z6

Dazu kommt ein Gewicht von 150kg--VOLLGETANKT!!!!---
Und alles ohne Vergaservereisen.