Winterreifen - Wer würd sich trauen???

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wer würde mit Winterreifen auf dem Mopped bei Schnee fahren?

Klaro, es gibt nix schöneres!
8
11%
Die SUCHT treibt mich so weit!
13
18%
Hmm, ich weiss nicht so recht...
8
11%
Das KANN nicht gut gehn!
26
37%
NIEMALS!!!
16
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

rap

Beitrag von rap » 29.12.2005 13:26

Bin gestern die 10km bis zu meinen Eltern gefahren.

Wos nur nass ist ists ja kein Problem (Pilot Power mit -0,2bar Druck).

Aber sobald was auf der Straße ist kannst Du das sportreifenbesohlte Mopi einfach abstellen.

Traktion meines Pseudoslicks auf Schnee nahe 0.
Die Nebenstraßen sind ja nicht frei. Wenn da die Straße seitlich abfällt.....

Außerem kann man mangels Wischwaschanlage schon nach kurzer Zeit nicht mehr durch den Salzbelag auf dem Visier gucken.
Das Poblem läßt sich auch nicht lösen.

Aus dem Grund fahr ich auch nicht mehr nachts, außer wenns trocken wäre.

rap

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 03.01.2006 10:12

Bin früher mitm Mopped bei jedem Wetter immer gefahren. Inzwischen (einige Jahre später :-)) muss das nicht mehr sein, aber mir gehts eher ums Salz auf der Straße als um Schnee etc.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Lazareth

Beitrag von Lazareth » 03.01.2006 22:56

ist ja nicht nur der schnee, das salz würde mir bei poliertem rahmen,schwinge und felgen kopfschmerzen bereiten...

Heizer

Beitrag von Heizer » 06.01.2006 19:40

ich sag mal es wäre schade ums Mopped bei schnee und so zu fahren ich fahre zwar auch ab und zu mal aber denn sind die straßen frei und es ist denn auch net mehr so kalt!!naja muss jeder selbst wissen was er macht!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 10.01.2006 19:03

So eine richtige Winterschlampe mit Winterreifen, warum nicht ?

HardyR

Beitrag von HardyR » 10.01.2006 23:20

Bin letztens vor lauter Mopedgeilheit auf meine Husky SM 125S gehüpft, obwohl eigentlich Schönwetterfahrer und Möpi eingemottet. Ob ihrs glaubt oder nicht, der Michelin Pilot Power dreht sogar im sechten Gang noch durch :twisted: Sowas von Geil, nur Bremsen iss Scheiße, aber geht auch noch 8) Mit ner SV würd ich´s allerdings nicht machen :!:

Achja: Wetterbedingungen> 15cm Neuschnee, sonnig, -5Grad, gefühlte Temperatur in Latzhose -30 :schneemann: , nicht gestreut ( Salz würde ich meinem Moped auch nicht zumuten)

Mir wirds jetzt noch kalt wenn ich dran denk, aber schön wars doch :D

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 11.01.2006 9:40

Hmm, nee... Also erstens mal zu kalt und außerdem würde ich das nicht machen wegen dem Salz auf der Strasse. Das würde mir in der Seele wehtun :cry:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 13.01.2006 21:14

Also die SV läßt sich ganz passabel im Schnee fahren (mit BT010 besser als mit dem M1) und dass Salz ist gar nicht sooo schlimm, meine sieht nach 4 komplett durchfahrenen Winter und 2 halbgefahrenen immer noch passabel aus.
Und morgends ist man auch bei schneeglatter Fahrbahn auf der B27 zwischen LB und S nicht allein als Mopedfahren :D

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 14.01.2006 21:57

Hm dank Alternative für die Stadt in Form eines Rollers (Aprilia SR 50 Di-Tech) mit Winterreifen motte ich mein Baby im Winter ein...

Wollte mich letztens damit ma spaßenshalber bei 25cm Neuschnee auffe Straßen wagen hab's aber nach 2min abgebrochen... Bin in der Zeit vom Hof runterkommen und dann nach einigen Metern Straße festgestellt, dass Lenken bei dem feuchten Schnee beinahe unmöglich war... Da war's dann doch ganz praqktisch, dass das Ding kaum was wiegt (<100kg) und man's im Stand drehen konnte... :wink:

Insofern bin ich ganz froh, dass es nich meine SV war... Allerdings könnte ich's mir bei besseren Bedingungen und ner entsprechnenden 125er-Drecksau ganz gut vorstellen... Zumindest hat der Roller die letzten Jahre bei Eis & Glätte sehr viel Spaß gemacht... :twisted:

SV650TOURER

Beitrag von SV650TOURER » 16.01.2006 20:32

Soll ich mich vielleicht in ne Dose quetschen?? :evil:

Nachdem ich feststellen musste (nach 4 Wintern), das die SV im Schnee eigentlich scheiße fährt, düse ich im Winter mit ner ETZ 250 durch die Gegend.(ich muß schließlich irgendwie die 20km zur Arbeit bewältigen :lol:)
Stollen eigenen sich deutlich besser als der Z6 :wink:
Dazu kommt ein Gewicht von 150kg--VOLLGETANKT!!!!---
Und alles ohne Vergaservereisen.

Andy M

Beitrag von Andy M » 10.02.2006 13:19

zu Beginn der Wintersaison von 2001 auf 2002 habe ich mal bei
diversen Herstellern nachgefragt, ob es einen "Winterreifen" für
Moppeds's gibt. (ähnlich wie bei PKW eine andere Mischung..)

LEIDER habe alle großen namenhaften Hersteller es verneint ....

(nicht genügend Umsatz zu erwarten)

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 10.02.2006 19:36

Und inzwischen?!? Hab nämlich im selben Jahr Winterreifen für'n Roller bestellt gehabt - bei Metzeler... Die ham das bestimmt auch schon länger auf Motorrad-Größen angewandt... Weiß es aber nich genau, musste ma guggn..

Antworten