Wie schnell Fahrt Ihr in der Stadt ?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Eure Geschwindigkeit in der Stadt

unter 50 Km/h
4
3%
50 Km/h bis 60 Km/h
57
41%
60 Km/h bis 70 Km/h
53
38%
über 70 Km/h
26
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 140

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 22.08.2005 21:20

Ich sag nix mehr, wenn ich das so lese. :nixsag:

Irgendwie bin ich ein Raser :(

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 22.08.2005 21:50

Meistens so um die 60, manchmal erwische ich mich auch bei 70 :oops:

Schmiddel

Beitrag von Schmiddel » 22.08.2005 22:34

Generell fahre ich so, dass ich im "Ernstfall" keine 4 Wochen zu Fuß gehen muss. In Ortschaften möglichst nicht schneller als 60, da muss Raserei nicht sein :kleiner:

Zorn

Beitrag von Zorn » 23.08.2005 7:09

Wörsty hat geschrieben:Ich sag nix mehr, wenn ich das so lese. :nixsag:

Irgendwie bin ich ein Raser :(

stimmt ;) - vor allem wenn ich da an letztes Jahr beim Treffen zurück denke als wir auf dem Weg zum Kyffhäuser waren. Als der Bollezist mit der Laser-Pistole gerade Pause machte *puhhh*

also, kommt immer auf die Strasse und den anderen Verkehr (da zähle ich jetzt mal auch Fussgänger mit dazu) an.
In München auf dem Mittleren Ring kann es schon mal zügiger sein (auch mal 3stellig) in unübersichtlichen Ortsdurchfahrten auch mal langsamer als erlaubt.

Zorn

blue_sv

Beitrag von blue_sv » 23.08.2005 8:36

dreißiger Zone: Tacho 40 km/h, 50er Zone Tacho 60 km/h, Landstraße 120 - 130 km/h, Autobahn: was geht..........

pie

Beitrag von pie » 23.08.2005 9:02

Ich versuche, 10 km/h zuviel nicht zu überschreiten. Klappt oft...
Allerdings fahre ich manchmal auch langsamer als erlaubt, in Ortschaften, durch die viele Motorradfahrer unterwegs sind. Man will sich ja die schönen Strecken nicht kaputtmachen.
Am lustigsten ist, am Zebrastreifen zu halten, wenn alte Leute über die Straße wollen. Die meisten gucken dreimal verwundert, ob ich wirklich stehen bleibe und freuen sich dann richtig, daß ich angehalten habe...

SV-Paddy

Beitrag von SV-Paddy » 23.08.2005 11:29

pie hat geschrieben:Am lustigsten ist, am Zebrastreifen zu halten, wenn alte Leute über die Straße wollen. Die meisten gucken dreimal verwundert, ob ich wirklich stehen bleibe und freuen sich dann richtig, daß ich angehalten habe...
mach ich auch eigentlich selbstverständlich! außer wenns mal eilig is und da noch genug platz is! aber die warten wirklich bis der böse motorradfahrer komplett steht und gucken dabei fies! aber dann bedankten die sich nett! :)

Eisbaer
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Eisbaer » 23.08.2005 12:50

Es fällt schon schwer, sich an die Beschränkungen zu halten. Ich bin aber von Berufswegen auf Führerschein und Mopped angewiesen. Innerorts meißt nicht schneller als 55! Wenn ja, wird sofort gedrosselt. In 30er Zonen gibt es keine Diskussion, habe selber Kinder!
Außerdem wird in und um Mainz, vor allem aber in Hessenland, geblitzt wie blöde.

Gruß
Eisbär

schlurf

Beitrag von schlurf » 23.08.2005 13:36

SV-Paddy hat geschrieben:
pie hat geschrieben:Am lustigsten ist, am Zebrastreifen zu halten, wenn alte Leute über die Straße wollen. Die meisten gucken dreimal verwundert, ob ich wirklich stehen bleibe und freuen sich dann richtig, daß ich angehalten habe...
mach ich auch eigentlich selbstverständlich! außer wenns mal eilig is und da noch genug platz is! aber die warten wirklich bis der böse motorradfahrer komplett steht und gucken dabei fies! aber dann bedankten die sich nett! :)
Stimmt ich liebe diese Blicke und Reaktionen, aber bei uns in Aut kostet das 70 € und is kein Kavaliersdelikt nicht stehen zu bleiben. Außerdem sind Überwachungskameras geplant. Also aufpassen in Österreich.

Und mit nem Wheelie (scherz) wegzufahren oder nur mit VOllgas is auch läßig. Besonders wenn man ein ganz fesches Mädel rüberlässt und ihr dabei zuzwinkert.

Assi

Beitrag von Assi » 24.08.2005 5:07

Innerhalb geschlossener Ortschaft ist es höllisch gefährlich mit dem Motorrad eine ähnliche Fahrweise anzuschlagen wie ausserhalb.

Überall gibt es Kreuzungen, wo die Dosenfahrer einfach rausziehen ohne zu schauen, Einfahrten bei denen das gleiche passieren kann, Kinder und saudumme Fußgänger, die noch irgendwie versuchen bei rot über die Straße zu laufen, Radfahrer, die sowieso alles das machen, was denen in den Sinn kommt.

Hab genügend Bekannte, die sich in der Stadt aufgrund solcher Situationen geschmissen haben bzw. über den Haufen gefahren wurden.

Wäre mir letztes Jahr auch beinahe passiert. War gerade auf dem Weg nach Hause und musste nur noch durch 1 Dorf durch. Fahre mit ca. 70-75 KM/h auf der Hauptstraße und nähere mich einer Seitenstraße. Plötzlich kommen da zwei Mädels auf Ihren Fahrrädern aus der Seitenstraße geschossen und überqueren in einem (für Fahrräder) affenzahn die Hauptverkehrsstraße ohne anzuhalten und zu schauen. Musste eine Vollbremsung hinlegen und habe es mit Mühe und Not geschafft mein 220 KG Monster zu halten als mir der Hinterreifen wegschmieren wollte.

Die Mädels hatten sich tierisch erschrocken und ich hatte einen Adrenalinschub wie noch nie. Die beiden sind ganz schnell abgehauen, während ich nach dem Schock erstmal anhalten und mich beruhigen musste.

Seitdem mit Moped nur noch max. 60 KM/h innerorts.

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 24.08.2005 8:34

Generell immer zu schnell.Meistens klappt es, dass es nur 20 Km/h drüber
sind.Je nach Strasse,Laune und Uhrzeit können es aber auch viiiieeel mehr
sein.
Man sollte sich immer etwas den Bussgeldkatalog im Hinterkopf merken.Und da wird es echt ollig ab 26 Km/h drüber.
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

Speedfire333

Beitrag von Speedfire333 » 24.08.2005 9:56

Ich bin relativ brav, bedeutet ich fahre in der Regel 50 - 60 in der Stadt, aber es kommt schonmal vor, das ich an der Ampel anfahre und mal ganz kurz sogar auf 80 bin :oops: !

FvForell

Innerorts nicht mehr als 55km/h oder weniger

Beitrag von FvForell » 26.08.2005 20:58

Kommt natürlich immer auf die Fahrbahn, den Verkehr und die Übersichtlichkeit an aber:

wer einmal den Unterschied im Anhalteweg (inkl. Gedenksekunde, Reaktionsweg und Bremsweg) zwischen 50 und 70 km/h gesehen hat dem wird schnell klar das der Unterschied zwischen sicher stehen und tot sein nur minimale 20 km/h sein können.

Ich bin bekennender im-Ort-Schleicher und hab das bisher nie bereut.
Möchte weder mein eigenes noch jemand anderen Kindes umfahren und auch selbst heil (und ohne Punkte / Fahrverbot) nach Hause kommen.

Außerhalb geschlossener Ortschaften bin ich aber beim Überholen oder Beschleunigen auch meist etwas zu schnell.

Gruß Stefan

Margie

Beitrag von Margie » 29.08.2005 1:16

in den ortschaften fahren wir anständig manchma auch anständig zu schnell, wo man halt grad ist

warum gebt ihr nicht einfach zu das ihr ausserorts voll die heizerschweine seit?....verlogenes pack!...tse :roll:

ich/wir fahr/en ausserorts so wies der verkehr zuläßt, bzw. was das moped hergibt :) Angel

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 29.08.2005 8:57

Margie hat geschrieben:...warum gebt ihr nicht einfach zu das ihr ausserorts voll die heizerschweine seit?....verlogenes pack!...tse :roll: ...
Weil ich kein Heizerschwein bin, wie du! :P
Ich möcht meinen Lappen noch ne Weile behalten und die Abkassierer werden immer dreister und häufiger.

Innerorts > 30km/h zu schnell :arrow: Fahrverbot
Außerorts > 40km/h zu schnell :arrow: Fahrverbot

Innerorts fahr ich 50-60 (Tacho*) oder eben 30-50 (in 30er-Zonen) mit Ausnahmen:
2spurige ohne Fußgängerverkehr, fahr auch schon mal 80 (Tacho).
teilweise gibt's auch innerorts 70er-Bereiche, da können's ausnahmsweise auch mal 100 (Tacho) werden.

Außerorts bei 100 nicht mehr als 140 (mit gelegentlichen Außnahmen, da muß die Strecke aber wirklich übersichtlich sein). Brems- und Anhaltewege werden brutal lang!
Kommt natürlich immer drauf an, wie gut man die Strecke kennt (einmündende Feld-und Waldwege etc.)

Anmerkung: bei 50 fahr ich 50 und bei 30 auch 30. Speziell bei Fußgängern am Straßenrand. Bei Kindern sofort Hand an die Bremse und langsam, auch mal 20 bei 50 oder 10 bei 30 oder auch mal Anhalten und Kinder oder Alte über die Straße lassen.
Nachts um 24 Uhr fahr ich auch am Kindergarten mal mit 50 vorbei :roll:

*Tacho: geht bei der SV650N bekanntlich ein paar km/h vor.

PS: kann nur jedem raten - wer sich austoben will, der sollte mal auf die Rennstrecke gehen!

Antworten