650er, oder 1000er??? Und warum?
650er, weils meine erste "Große" war und ich eh noch gedrosselt fahren musste. Außerdem wusste ich noch netmal von der 1000er Damals. Und jetzt: 850er. Mehr Druck wie die 650er aber genau so handlich. Die Leistung der 1000er braucht man nicht, konnte selbst die 650er nicht immer ausquetschen. Aber manchmal fehlte als doch die Leistung. Drum der gülsen Mittelweg
Es sollte ein Neues sein, und das natürlich sofort, da passte die 1000er nicht ins Budget.
Ein Kumpel hatte ne gedrosselte Bandit, dann irgendeine Yamaha - da war seine Welt noch in Ordnung:-)
Irgendwann kam die große GSXR, und... zersägt.
Danach ne SV1000 und... zersägt.
Dadurch war ich schon etwas vorsichtig und dachte die 650er wäre nicht ganz so gefährlich. Aber es kommt ja auch auf viele andere Faktoren an (Dosenfahrer, eigene Einschätzung, usm.)
Ein Kumpel hatte ne gedrosselte Bandit, dann irgendeine Yamaha - da war seine Welt noch in Ordnung:-)
Irgendwann kam die große GSXR, und... zersägt.
Danach ne SV1000 und... zersägt.
Dadurch war ich schon etwas vorsichtig und dachte die 650er wäre nicht ganz so gefährlich. Aber es kommt ja auch auf viele andere Faktoren an (Dosenfahrer, eigene Einschätzung, usm.)
- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
- Beiträge: 33454
- Registriert: 17.08.2006 10:04
- Wohnort: Verl
-
SVrider:
Ne Kilokante!
Nach ner 600 Fazer mußte was größeres her. Und 2 Zylinder waren auch ein muss.
Nach ner 600 Fazer mußte was größeres her. Und 2 Zylinder waren auch ein muss.

"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
650er wegen Kosten (Anschaffung und Unterhalt einer 1000er is nich drin wegen Student, der auch noch zu faul zum regelmäßigen Arbeiten ist) und weil ich an meinem Leben hänge, bin ja mit der kleinen schon immer zu schnell.
In der Zukunft ist aber nen großer V2 oder auch unter Umstanden ein großer Triple angepeilt
In der Zukunft ist aber nen großer V2 oder auch unter Umstanden ein großer Triple angepeilt
Boar, die 650er liegen ja schon deutlich vorn... Und dann immer aus solch "vernünftigen" Gründen wie Kosten, genug Leistung, ABS, ...
Aber was bei einigen auch so raus zu lesen war, die 650er ist nicht für jeden die Erfüllung... Einige hätten bestimmt schon lieber die 1000er und das kann ich bestens verstehen. Bombi hat recht, nix geht über Hubraum
Die 1000er ist eben doch die geilere Maschine
mfg mat
Aber was bei einigen auch so raus zu lesen war, die 650er ist nicht für jeden die Erfüllung... Einige hätten bestimmt schon lieber die 1000er und das kann ich bestens verstehen. Bombi hat recht, nix geht über Hubraum

Die 1000er ist eben doch die geilere Maschine

mfg mat
- Teo
- Mr. SVrider 2008
- Beiträge: 6634
- Registriert: 21.11.2006 11:23
- Wohnort: Kreis Segeberg
-
SVrider:
Bin erst die 650er gute zwei Jahre lang gefahren und habe mich dann für 'ne Kilo-SV entschieden. Die Mehrleistung brauche ich tatsächlich nicht - und ich denke, dass es den meisten hier ebenso gehen wird. Allerdings stehe ich auf schaltfaules Fahren und Druck aus dem Keller. Da hilft dann nur Hubraum!
Die Mehrkosten sind aus meiner Sicht aber nicht so bedeutend höher...von der Versicherung mal abgesehen. Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise gerade mal 0,5l/100km höher als bei der Kleinen. Und dafür gibt's mehr Sound, mehr Drehmoment, mehr Poserfaktor...
Die Mehrkosten sind aus meiner Sicht aber nicht so bedeutend höher...von der Versicherung mal abgesehen. Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise gerade mal 0,5l/100km höher als bei der Kleinen. Und dafür gibt's mehr Sound, mehr Drehmoment, mehr Poserfaktor...

Bin dann mal wieder da! :-)
Ne gedrosselte SV 650 fährt sich aber immernoch besser als ne Gixxer. Die SV 1000 zu drosseln wäre wieder zuviel des guten. Außerdem war die nicht in meiner Preisklasse und wie gesagt, ich kannte sie nicht, wusste ja gar nicht, dass es die gibt/gab.Jelena hat geschrieben:naja, aber bei 34 PS fehlt es doch immer an leistung, oder? Da ist egal ob SV oder GSXR...usw.Bluebird hat geschrieben:650er, weils meine erste "Große" war und ich eh noch gedrosselt fahren musste.
Grüßle Jelena