650er, oder 1000er??? Und warum?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

650er, oder 1000er???

SV 650
45
63%
SV 1000
27
38%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 72

Benutzeravatar
Laurent
SV-Rider
Beiträge: 1097
Registriert: 09.05.2007 0:05
Wohnort: Köln

SVrider:

#16

Beitrag von Laurent » 02.04.2008 22:53

Hab die 650er weil die 1000er teurer war, mir die kleine reicht und auch im Unterhalt günstiger ist. Der Verkäufer fand auch die kleine ausgewogener für Landstraßenfahrten und nur die Kleine gab es mit ABS.
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

Rowdy


#17

Beitrag von Rowdy » 03.04.2008 11:51

8)habe eine 1000er weil ich eins maschiene mit druck haben wollte. 8)

buttz


#18

Beitrag von buttz » 03.04.2008 12:41

Die kleine Version weil es gab keine andere. Müsst ich heute wählen wärs wohl eine grosse N.

Bluebird


#19

Beitrag von Bluebird » 03.04.2008 15:29

650er, weils meine erste "Große" war und ich eh noch gedrosselt fahren musste. Außerdem wusste ich noch netmal von der 1000er Damals. Und jetzt: 850er. Mehr Druck wie die 650er aber genau so handlich. Die Leistung der 1000er braucht man nicht, konnte selbst die 650er nicht immer ausquetschen. Aber manchmal fehlte als doch die Leistung. Drum der gülsen Mittelweg

juhu


#20

Beitrag von juhu » 03.04.2008 17:26

Es sollte ein Neues sein, und das natürlich sofort, da passte die 1000er nicht ins Budget.

Ein Kumpel hatte ne gedrosselte Bandit, dann irgendeine Yamaha - da war seine Welt noch in Ordnung:-)

Irgendwann kam die große GSXR, und... zersägt.
Danach ne SV1000 und... zersägt.

Dadurch war ich schon etwas vorsichtig und dachte die 650er wäre nicht ganz so gefährlich. Aber es kommt ja auch auf viele andere Faktoren an (Dosenfahrer, eigene Einschätzung, usm.)

Yakuza
SV-Rider
Beiträge: 194
Registriert: 07.01.2008 16:29
Wohnort: zH

SVrider:

#21

Beitrag von Yakuza » 03.04.2008 17:44

ich hatte vorher die 650er und war damit auch zufrieden und nun fahre
ich die 1000er und bin noch zufriedener :D
man merkt schon eindeutig den unterschied und mir gefällt es so besser

Jelena


#22

Beitrag von Jelena » 03.04.2008 18:17

Bluebird hat geschrieben:650er, weils meine erste "Große" war und ich eh noch gedrosselt fahren musste.
naja, aber bei 34 PS fehlt es doch immer an leistung, oder? Da ist egal ob SV oder GSXR...usw.

Grüßle Jelena

Benutzeravatar
Tordax Doppelschlag
Mr. SVrider 2009
Beiträge: 33454
Registriert: 17.08.2006 10:04
Wohnort: Verl

SVrider:

#23

Beitrag von Tordax Doppelschlag » 03.04.2008 18:34

Ne Kilokante!
Nach ner 600 Fazer mußte was größeres her. Und 2 Zylinder waren auch ein muss. :twisted:
"It´s better to burn out than to fade away!"

Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!

Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.

Benutzeravatar
LazyJoe
SV-Rider
Beiträge: 4109
Registriert: 11.08.2006 22:13
Wohnort: AB / ND
Kontaktdaten:

SVrider:

#24

Beitrag von LazyJoe » 03.04.2008 19:41

650er, weil die SV mein erstes motorisiertes Zweirad ist und mir die paar-und-siebzig PS wohl noch 'ne ganze Weile lang reichen werden ;)

Falls mal was größeres nachkommt, darf es aber schon ein ganzer Liter sein. Klingt geiler ^^ :twisted:
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Benutzeravatar
tesechs
SV-Rider
Beiträge: 1624
Registriert: 27.02.2008 13:48
Wohnort: Bredenbek

SVrider:

#25

Beitrag von tesechs » 03.04.2008 21:23

650er wegen Kosten (Anschaffung und Unterhalt einer 1000er is nich drin wegen Student, der auch noch zu faul zum regelmäßigen Arbeiten ist) und weil ich an meinem Leben hänge, bin ja mit der kleinen schon immer zu schnell.
In der Zukunft ist aber nen großer V2 oder auch unter Umstanden ein großer Triple angepeilt

mat


#26

Beitrag von mat » 04.04.2008 11:56

Boar, die 650er liegen ja schon deutlich vorn... Und dann immer aus solch "vernünftigen" Gründen wie Kosten, genug Leistung, ABS, ...
Aber was bei einigen auch so raus zu lesen war, die 650er ist nicht für jeden die Erfüllung... Einige hätten bestimmt schon lieber die 1000er und das kann ich bestens verstehen. Bombi hat recht, nix geht über Hubraum :twisted:

Die 1000er ist eben doch die geilere Maschine 8)

mfg mat

xMichax


#27

Beitrag von xMichax » 04.04.2008 13:03

Naja Keule wenn man so ein kleiner Klops ist wie du dann braucht man schon mal mehr Hubraum :wink:

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#28

Beitrag von Teo » 04.04.2008 15:06

Bin erst die 650er gute zwei Jahre lang gefahren und habe mich dann für 'ne Kilo-SV entschieden. Die Mehrleistung brauche ich tatsächlich nicht - und ich denke, dass es den meisten hier ebenso gehen wird. Allerdings stehe ich auf schaltfaules Fahren und Druck aus dem Keller. Da hilft dann nur Hubraum!

Die Mehrkosten sind aus meiner Sicht aber nicht so bedeutend höher...von der Versicherung mal abgesehen. Der Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise gerade mal 0,5l/100km höher als bei der Kleinen. Und dafür gibt's mehr Sound, mehr Drehmoment, mehr Poserfaktor... :oops:
Bin dann mal wieder da! :-)

mat


#29

Beitrag von mat » 04.04.2008 16:00

xMichax hat geschrieben:Naja Keule wenn man so ein kleiner Klops ist wie du dann braucht man schon mal mehr Hubraum :wink:
Also wenn ich sooo klein wäre, also so ein Sitzriese wie du es bist :wink: dann würde mir doch die 650er reichen 8)

mfg mat

Bluebird


#30

Beitrag von Bluebird » 04.04.2008 19:41

Jelena hat geschrieben:
Bluebird hat geschrieben:650er, weils meine erste "Große" war und ich eh noch gedrosselt fahren musste.
naja, aber bei 34 PS fehlt es doch immer an leistung, oder? Da ist egal ob SV oder GSXR...usw.

Grüßle Jelena
Ne gedrosselte SV 650 fährt sich aber immernoch besser als ne Gixxer. Die SV 1000 zu drosseln wäre wieder zuviel des guten. Außerdem war die nicht in meiner Preisklasse und wie gesagt, ich kannte sie nicht, wusste ja gar nicht, dass es die gibt/gab.

Antworten