Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)
Playground

Re: Was waren Eure dämlichsten Bastelunfälle?

Beitrag von Playground » 08.07.2010 15:03

schraubenkopf am seitendreieck abgedreht^^

man die sind auch verdammt weich die schrauben. muss man echt aufpassen

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 16.07.2010 17:25

Brauchst nur nen Inbus der auch vernünftig passt :wink:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

Playground

Beitrag von Playground » 16.07.2010 17:32

hä - hat doch damit nix zu tun. wenn man die schraube verkantet und dann den kopf inner hand hat nützt dir doch der beste imbus nix :?:

K.haos-Prinz
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von K.haos-Prinz » 16.07.2010 17:34

OK, dann hast Du wohl recht. Mir ist nur aufgefallen, dass bei mir alle 0815-Inbusschlüssel nicht so richtig passen wollen - außer mein Satz von Hazet. Keine Ahnung ob das daran liegt.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

RolandF

Beitrag von RolandF » 17.07.2010 0:59

Ich wollte die Schrauben der Sitzbank lösen (eigentlich schon x-mal gemacht) und hab diesmal seltsamerweise nicht genug Kraft gehabt... also meinen Stiefvater gefragt, der kriegt das Teil lose... dann schau ich nochmal genau hin und stelle fest, dass wir dabei waren, die Schrauben des Heckrahmens zu lösen... wie doof.

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schumi-76 » 13.08.2010 21:09

Tja, ich hab errst vor ner Weile meiner Freundin die teure Bagster-Sitzbank mit Sekundenkleber versaut,man war (ist) die Sauer :( hell
Na, hauptsache die Heißkriffe halten.
Mein dümmstes missgeschick war der Versuch nen Niet aufzubohren. Da ich in der Garage keine Werkbank habe, habe ich das Teil (war ein Scheibenwischermotor von der Dose) einfach auf den Oberschenkel abgelegt. Naja, nu hab ich ne hässliche Kreisrunde Narbe mit gut 2cm Durchmesser und ne durchlöcherete Jeans. Habe dabei aber herausgefunden dass es am Menschlichen Körper Punkte gibt die nicht so schmerzempfindlich sind :wink:
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Püppi

Beitrag von Püppi » 02.12.2010 14:08

Schraube am Krümmer abgerissen.... Naja habe so Linksausdreher irgendwas hier liegen, werde dann demnächst mal sehen das ich das wieder hin bekomme.... :( hell

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 02.12.2010 14:29

Püppi hat geschrieben:Schraube am Krümmer abgerissen.... Naja habe so Linksausdreher irgendwas hier liegen, werde dann demnächst mal sehen das ich das wieder hin bekomme.... :( hell
Hier was zum Thema:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=54264

beachte auch das was ihm mit dem Linksausdreher passiert ist.... (ziemlich hinten, dem Lazyjoe)

Püppi

Beitrag von Püppi » 02.12.2010 15:38

Dieter hat geschrieben:
Püppi hat geschrieben:Schraube am Krümmer abgerissen.... Naja habe so Linksausdreher irgendwas hier liegen, werde dann demnächst mal sehen das ich das wieder hin bekomme.... :( hell
Hier was zum Thema:

http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=5&t=54264

beachte auch das was ihm mit dem Linksausdreher passiert ist.... (ziemlich hinten, dem Lazyjoe)

Na super, was mache ich denn jetzt???
ICH HASSE SOWAS :( hell

taschenlampe

Beitrag von taschenlampe » 02.12.2010 16:52

Vor Kurzem auf Arbeit auch wieder ein Klassiker:

Bremsbeläge und Scheiben erneuern. So weit so gut. Die Schrauben vom Träger waren so schön festgefressen, das ich sie mit der Ratsche nicht aufbekommen habe. Ich dacht mir, machste nicht lang rum und nimmst gleich den Drehmomentschlüssel. Gesagt getan, angesetzt, mit viel Kraft gezogen. Mist, die Schraube immer noch nicht gelöst. Naja, gehste halt mal mit Gewalt dran. Tja, gezogen wie ein Ochse und dann rutscht die scheiß Nuss ab. Ich hab mir das Ding so dermaßen auf den Mund gedonnert, das ich fast KO gegangen wäre und ich jetzt einen Wackelzahn hab. :( hell

Was auch noch gut war:
Kupplung erneuern. Auto steht auf der Hebebühne,Kardanwelle schön zur Seite gebunden, das sie nicht im Weg ist.
Kurz vom Kollegen gerufen worden, ich hin ihm geholfen. Dann wieder zurück zu meiner Baustelle. Ich war etwas in Gedanken versunken, welche Arbeitsschritte als nächstes anstehen.
Blöd wie ich bin, bin ich natürlich mit voller Wucht gegen die Welle gerannt, welche ich ja schön zur Seite gebunden hab.
Ihr glaubt gar nicht wie das geknackt hat.

tesechs
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von tesechs » 02.12.2010 18:33

die abgerutschte Nuss wollte dich wohl davon abhalten, den armen Drehmomentschlüssel weiter zu vergewaltigen :D

für sowas benutzt man einen Knebel und ein schönes Rohr...

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 02.12.2010 19:09

Wusste gar net, dass es den Thread hier gibt. Aber ich glaub, ich könnte mit der Anzahl meiner Bastelunfälle und bescheuerten Sachen, die ich angestellt hab, nen Buch schreiben :rofl:

MFG Jonny

Torte
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Torte » 02.12.2010 19:40

Ich habe mal bei nem Kollegen den Zahnriemen am Auto gewechselt.Als wir dann aufgeräumt haben fragte er mich warum ich einen neuen Zahnriemen in der Schrotttonne habe!?
Naja,das Ende vom Lied war,dass ich Ihm nach Stundenlanger Arbeit den alten Zahnriemen wieder eingebaut hatte!Und ich wunderte mich schon warum alles soooo gut passt!So habe ich dann alles NOCHMAL ausgebaut! :roll:
Das war der längste Zahnriemenwechsel den ich jeh hatte! Irgendwie DOOF,aber wir müssen immernoch drüber lachen!!! :lol:
(\_/) Das ist Hase.
(O.o) Kopiere Hase in deine Signatur
(>< ) und hilf ihm so auf seinem Weg zur Weltherrschaft.

andi20

Beitrag von andi20 » 02.12.2010 20:14

lustiger threat...
hätte ja so einige geschichten aus der werkstatt, mehr oder weniger lustig!
ich hab`zb. mal in meiner lehrzeit beim ölwechsel am auto die alte festgegammelte dichtung vom ölfilterflansch nicht abgekratzt un den neuen filter draufgesetzt.
in der werkstatt bei noch geringem öldruck war auch alles dicht, aber kaum auf der strasse zieh ich ne 100 meter lange ölspur hinter mir her und hatte einfach mal so 5 liter frisches öl auf der strasse verteilt! anschiss vom meister abgeholt und dann ungefähr vier stunden lang mit bindemittel und putzmaschine die strasse gereinigt...
hat sich auf jeden fall gelohnt :D

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 03.12.2010 0:21

taschenlampe hat geschrieben:Bremsbeläge und Scheiben erneuern. So weit so gut. Die Schrauben vom Träger waren so schön festgefressen, das ich sie mit der Ratsche nicht aufbekommen habe. Ich dacht mir, machste nicht lang rum und nimmst gleich den Drehmomentschlüssel. Gesagt getan, angesetzt, mit viel Kraft gezogen. Mist, die Schraube immer noch nicht gelöst.
Auweia.
Beides Werkzeuge, die man genau dafür nicht benutzen sollte ;-)
Torte hat geschrieben:Ich habe mal bei nem Kollegen den Zahnriemen am Auto gewechselt.Als wir dann aufgeräumt haben fragte er mich warum ich einen neuen Zahnriemen in der Schrotttonne habe!?
Naja,das Ende vom Lied war,dass ich Ihm nach Stundenlanger Arbeit den alten Zahnriemen wieder eingebaut hatte!Und ich wunderte mich schon warum alles soooo gut passt!So habe ich dann alles NOCHMAL ausgebaut! :roll:
Das war der längste Zahnriemenwechsel den ich jeh hatte! Irgendwie DOOF,aber wir müssen immernoch drüber lachen!!! :lol:
:mrgreen:
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Antworten