Was habt ihr für einen Kettensatz an der SV?


Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Zubehör, oder Original Suzuki?

Original Suzuki Kettensatz
27
23%
Zubehör Kettensatz
46
38%
noch der erste
47
39%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 120

TheXedoX


#31

Beitrag von TheXedoX » 24.07.2006 22:38

Habe nach 21.000 Km meine Kette gewechselt, hatte genug von geruckel im Stadtverkehr :roll:
Habe jetzt eine RK Kette drauf und bis jetzt sehr zufrieden, bin damit aber erst 2000 Km gefahren.

Roter Wolf


#32

Beitrag von Roter Wolf » 31.07.2006 13:05

Wie kommt ihr nur auf so "utopische" Kilometer? 8O

Ich habe nun gerade bei 32.000 + Kilometern die 3te Kette verbaut. :roll:

Ist ´ne D.I.D und jetzt auch einen funktionierenden Kettenöler dran. Mal schaun... 8)

Elvis


#33

Beitrag von Elvis » 31.07.2006 13:33

Meine war auch ca.22000km drauf... 8O :oops:

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heikchen007
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#34

Beitrag von heikchen007 » 31.07.2006 16:49

Meine hält auch schon über 25.000 km (ist noch die Original-Kette).

Ok, sie ist schon etwas ungleich gelängt, aber alles noch im Rahmen.

Und das bei nicht der allertollsten Pflege. Immer nur Kettenfett rauf, sonst nix.
Habe die Kette noch nicht einmal geputzt oder sowas.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Elin


#35

Beitrag von Elin » 31.07.2006 19:07

Dieter hat geschrieben:Gar keinen :D



|
|
V
*NEID!!!* :wink: 8)

thundermc


#36

Beitrag von thundermc » 31.07.2006 20:40

ich fahr nen did kettensatz von louis für 120 €

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Seether
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#37

Beitrag von Seether » 31.07.2006 20:46

svbomber hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Mein Erster hat jetzt 22000 runter und is fertig! Allerdings auch dank meiner Werkstatt, die beim 18000er meinen Kettenöler falsch angeschlossen hat und ich leider ca. 1800km fast ohne jegliche Schmierung gefahren bin...
Kettenöler heisst ja auch nicht, das man nix mehr kontrollieren muss :wink:
Ich guck dennoch vor jeder fahrt auf die Kette. Verschmutzte Kanüle ist keine Seltenheit ...
Tja, war mir auch eine Lehre! Werde jetzt nach jedem Service den Öler auf Funktion prüfen!!! Ok, zwischendurch schau ich schon mal nach, hatte ich ja auch und nach ca. 300km nach dem Service sogar die Kette schön sauber gemacht und von Hand eingeölt!!! Tja, dann kam ne eeeeetwas längere Tour und da war das Kind dann auch schon in den Brunnen gefallen. Bin dann noch zu CLS gefahren, weils eh schon worscht war... :evil:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Ro.Biker


#38

Beitrag von Ro.Biker » 03.08.2006 21:07

Hab mir nach 16.000 km nochmal den Erstausstattersatz gegönnt. War recht zufrieden damit. Bei meiner 600er Bandit war der schon nach 12.000 km fällig - Drehorgel eben :lol:

:) moped

lelebebbel


#39

Beitrag von lelebebbel » 04.08.2006 0:33

Der Originale hat fast 33tkm gehalten. Kein Kettenöler, einige Regen-km. Geschmiert nur mit S100 Kettenspray, insgesamt ganze 2 mal mit Diesel gereinigt (bei 12tkm und bei 28 oder 30tkm oder so).

Jetzt is einer von IRIS drauf. Mit Kettenschloss. Nicht vernietet 8O
(Ich lebe trotzdem noch.)

Lorbas


#40

Beitrag von Lorbas » 04.08.2006 18:47

meine kette war jetzt nach 8000 km fertig :oops:

sch4k


#41

Beitrag von sch4k » 04.08.2006 18:49

tust du die auch ma schmieren ????? 8)

Ex-Tourer


#42

Beitrag von Ex-Tourer » 04.08.2006 20:34

Fahre seit 27000km noch die Originalkette. Ist soviel ich weiss ne´ DID. Die Kette wird alle 1000km mit einem in Petroleum getränkten Lappen blank geputzt. Dann trocken gerieben und mit S100 gefettet.
Spannen tue ich sie etwa alle 5000km. Und da ich Heckhöherlegung + Wilbers habe, hängt sie so schlaff, dass sie auf dem Seitenständer noch etwa 5mm Abstand zum Alu der Schwinge hat (wenn man sie runterdrückt). Spannen dauert bei mir fast ne halbe Stunde :?
Ein Kumpel von mir pflegt seine Kette auf diese Weise schon seit Jahren und fährt sie in etwa 30000km auf einer XJR 1200. Hat sie dann sicherheitshalber mal ausgewechselt, obwohl kaum Verschleiss feststellbar.
Aber vielleicht fahre ich inzwischen auch nur zu opamässig und deshalb hält sie so lange. Habe früher alle 12000km eine Kette durchgezogen. Allerdings auch nie gesäubert. :wink:

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Olaf
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#43

Beitrag von Olaf » 09.08.2006 15:18

Noch der erste mit jetzt knapp 30.000 km und Scottoiler :lol:

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SV Taz
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#44

Beitrag von SV Taz » 09.08.2006 21:53

hab jetzt 26000 km drauf und fahr immer noch den ersten satz. nur mit normaler bis dürftiger kettenpflege :roll: kette sieht aber noch gut aus, auch nicht besonders gelängt :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

mattis


#45

Beitrag von mattis » 03.09.2006 18:19

Moin,

mein Orginal-Kit hat jetzt 24.000 km drauf.

In der Zeit 2x gereinigt und sonst nur mit S100 gefettet.

Ich werd wohl bei 26.000 km einen neuen drauf werfen.
Auf wenn die Rechnung weh tut, ist das immer noch besser als wenn mir das Ding um die Ohren fliegt.

Kann nicht so recht beurteilen, ob und wann eine Kette am Ende ist.
Ungewöhnlich stark längen tut sie sich nicht.


Gruß
Matthias

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