Umfrage zum Thema Warnweste

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Würdet ihr eine Warnweste auf dem Motorrad tragen?

Ich fahre bereits immer mit Weste
1
1%
Ich fahre nur bei schlechtem Wetter/Dunkelheit mit Weste
10
8%
Ich hab es probiert, ist aber nicht mein Ding.
4
3%
Ich würde es machen, wenn jeder damit fährt.
7
6%
Ich fahre ohne, man sieht mich auch so genügend.
26
21%
Finde ich peinlich und unangemessen.
33
26%
Sollte den Ordnern bei Ausfahrten vorbehalten bleiben.
29
23%
Warnweste verdeckt meine Weste/Kutte und kommt nicht in Frage.
4
3%
Sonstiges - bitte kurzes Statemant als Kommentar hinterlassen
11
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 125

Schumi-76
SV-Rider

SVrider:

Re: Umfrage zum Thema Warnweste

Beitrag von Schumi-76 » 10.11.2010 17:01

Mit ner Warnweste am Ranzen denkt doch jeder: Ach schau mal der Warmduscher, de hat so nen schiss der fährt bestimmt nur 30. Um Ruuums schon isses passiert...
Nee danke, hab zwar Gerüchte gehört dass die Teile bei BMW und Honda mittlerweile Serienaustattung sind, aber ich brauche so nen Schisserlatz ganz sicher nicht. :D
Nagut, wenn ich mich hier nicht nützlich machen kann...
...dann mach ich mich eben unbeliebt.

Dingo

Beitrag von Dingo » 10.11.2010 18:26

:(
Auch wenns nervt...aber ich hab eine und fahr auch immer mit...
und ehrlich gesagt nur deshalb weil ich keine 200 $ Busse zahlen will.
Gleich wie Sicherheitsgurt... wenn man Pech hat kostet das hier in Costa Rica jetzt $$ 450 !!

usedqTeufel

Beitrag von usedqTeufel » 12.11.2010 11:23

Ich fände es den größten unsinn den man durchsetzen könnte mit so einem hässlichen teil durch die gegend zufahren.
Wenn uns welche entgegenkommen meist BMW fahrer mit diesen Teilen an sieht man bei uns in der truppe alle nur mit en Kopf schütteln.
Die fahren nich nur HÄSSLICHE Motorräder sondern sehen auch noch total Bescheuert aus.
Und außerdem hat jedes Motorrad vorne Scheinwerfer dran die Glücklicherweise sobald das Möppi angemacht wird auch leuchten.
Mein Kumpel is bei der Straßenmeisterei und die sind knall Orange am ganzen Körper und den haben sie am Straßenrand umgekachelt also bringt diese weste gar nichts.
Und ich glaube wenn das durchgesetzt werden sollte was ich nich hoffe und auch unsinnig fände dann werde ich mein Motorrad verkaufen glaub ich. Und wenn jeder Motorradfahrer so denkt dann wird der staat zusehen solche gesetze nich machen weil ihm dann ein haufen steuergelder flöten gehen.

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 12.11.2010 11:44

nogo!!!

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 12.11.2010 11:51

Ich denke schon, dass so ne Warnweste im ein oder anderen Fall helfen kann, bei bestimmten Sichtbedingungen usw.

Aber das alles bringt nichts, wenn andere Verkehrsteilnehmer keine Beachtung schenken! Wenn ich überlege, wie oft im Jahr Geisterfahrer auf der falschen Spur unterwegs sind, wieviele aus Unachtsamkeit über die rote Ampel fahren oder wieviele Dummköpfe blind dem Navi vertrauen, dann glaube ich nicht, dass so ein kleines Stück helles Fetzchen am Körper DIE restliche Aufmerksamkeit beim Verkehrsteilnehmer erregt.

Ich hab immer eine dabei, ebenso auch ne Verbandstasche, finds auch net schlimm, weil im Fall der Fälle will ich gerüstet sein. Zudem ist es in einigen Ländern, in denen ich unterwegs bin, Pflicht. Aber anziehen beim Fahren?! Ne danke ;) bier

MFG Jonny

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 12.11.2010 14:16

beim Fahren in der Dunkelheit oder bei sehr schlechten Sichtbedingungen wäre ich bereit mit Weste zu fahren bzw. würde es auch jetzt schon tun, wenn ich eine hätte. Aber tagsüber, bei normalen Sichtverhältnissen bringt sowas nix mehr. Musste ich auch leider letztens erst wieder erleben:

Auf einer meiner letzten Touren im Oktober fahre ich bei schönstem Sonnenschein (um die Mittagszeit, also auch keine Sonne im Rücken oder so) auf ner Bundesstraße im Bereich einer Kreuzung. Ich habe mich auch definitv an die 70km/h gehalten (um ein wenig Abstand zum vorausfahrenden Verkehr zu kriegen zwecks schöner Kurve im Anschluss). Trotzdem übersieht mich Dosenfahrer von rechts und nimmt mir die Vorfahrt. Habs gerade noch geschafft auszuweichen und bin mit 5-10cm Abstand an seinem Kotflügel vorbeigeschrammt. Die Sicht ist an der Stelle so gut, da hätte ich in grellem Pink inkl. Rundumleuchte rumfahren können und der Typ in seinem Audi hätte das nicht gecheckt... :evil:
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

svbiker1

Beitrag von svbiker1 » 14.11.2010 19:05

Sonstiges Angekreuzt weil.....................

Die Warnweste genauso wenig nutzt bei den Einscherversuchen,Bremsmanövern und Wendemanövern ect.Wer nicht mal die Doppelscheinwerfer einer SV sieht oder das Rücklicht samt meiner 1000der,sieht mich auch so nicht !!!!!

Eingearbeitete Reflektoren auf der Moppedkleidung reicht da aus.

Die Erforschung und Erhebung der Studie wird auch solange unsinnig sein,solange Dosenfahrer (ich fahr ja auch oft Auto) nicht lernen das Motorräder gleichgestellte Fahrzeuge im Strassenverkehr sind und man einem Motorradfahrer Luft und ausreichend Strasse überlassen sollte!
Aber selbst die Rennleitung geht ja immer gleich als erstes von der Schuld eines Mopedfahrers aus,ist ja auch einfach !!!

Im übrigen fahre ich seit über 30 Jahren schwere Maschinen,nicht langsam,aber vorrausschauend,was ja scheinbar was bringt.......denn ich fahre seit dem Unfallfrei !!! :D

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 15.11.2010 12:17

usedqTeufel hat geschrieben:...Wenn uns welche entgegenkommen meist BMW fahrer mit diesen Teilen an sieht man bei uns in der truppe alle nur mit en Kopf schütteln. Die fahren nich nur HÄSSLICHE Motorräder sondern sehen auch noch total Bescheuert aus.
Öööööööhhhhhh :( hell sowas sollte man nicht verallgemeinern :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Pepe
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Pepe » 15.11.2010 13:48

Seh ich das bei einem anderen Motorradfahrer, denke ich mir immer:"Wow, den sieht man aber gut!", aber selber... och nö, eher nicht. Das Auge fährt schließlich mit, und ich find´s einfach nicht "schick".

Big_L
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Big_L » 15.11.2010 14:42

svbiker1 hat geschrieben: Eingearbeitete Reflektoren auf der Moppedkleidung reicht da aus.

Die Erforschung und Erhebung der Studie wird auch solange unsinnig sein,solange Dosenfahrer (ich fahr ja auch oft Auto) nicht lernen das Motorräder gleichgestellte Fahrzeuge im Strassenverkehr sind und man einem Motorradfahrer Luft und ausreichend Strasse überlassen sollte!
Seh ich genauso und würde noch einen kleinen Schritt weitergehen mit dem Vorschlag, dass, sofern dies noch nicht geschehen ist, die Fahrschüler der Führerscheinklasse B mindestens (!) auch die xtra Theoriestunden für die Klasse A1 / A hören müssen. Die meisten Autofahrer wissen gar nicht wie man sich auf dem Mopped verhalten muss um sich regelkonform in der StVO zu bewegen. Von daher wäre meiner Meinung nach ein Einblick über das Fahrverhalten von Zweirädern für alle Beteiligten sinnvoll.

Außerdem gehts ja schon bei Kleinigkeiten los, wie z.B. keine Scheibenwaschanlage benutzen, wenn auf der Autobahn ein Zweiradler hinter einem fährt :( hell

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 15.11.2010 14:57

Big_L hat geschrieben:
svbiker1 hat geschrieben: Eingearbeitete Reflektoren auf der Moppedkleidung reicht da aus.

Seh ich genauso und würde noch einen kleinen Schritt weitergehen mit dem Vorschlag, dass, sofern dies noch nicht geschehen ist, die Fahrschüler der Führerscheinklasse B mindestens (!) auch die xtra Theoriestunden für die Klasse A1 / A hören müssen. Die meisten Autofahrer wissen gar nicht wie man sich auf dem Mopped verhalten muss um sich regelkonform in der StVO zu bewegen. Von daher wäre meiner Meinung nach ein Einblick über das Fahrverhalten von Zweirädern für alle Beteiligten sinnvoll.

Außerdem gehts ja schon bei Kleinigkeiten los, wie z.B. keine Scheibenwaschanlage benutzen, wenn auf der Autobahn ein Zweiradler hinter einem fährt :( hell
Aber wenn du so beginnst, müssten B-Klasse Lehrlinge auch die der LKWs und Autos mit Anhängern voll kennen oder nicht?! Ein LKW reagiert auch ganz anders als ein PKW, hat z.B. einen weit längeren Bremsweg, schert deutlich mehr aus und fährt unübersichtlicher.

MFG Jonny

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 15.11.2010 15:10

Jonny hat geschrieben:
Big_L hat geschrieben:hat z.B. einen weit längeren Bremsweg
öööhhmm - Nö.
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Big_L
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Big_L » 15.11.2010 15:15

Jonny hat geschrieben:
Aber wenn du so beginnst, müssten B-Klasse Lehrlinge auch die der LKWs und Autos mit Anhängern voll kennen oder nicht?! Ein LKW reagiert auch ganz anders als ein PKW, hat z.B. einen weit längeren Bremsweg, schert deutlich mehr aus und fährt unübersichtlicher.

MFG Jonny
Also wenn ich mich recht entsinne hab ich das mit den LKW und Anhängern auch beigebracht bekommen *grübel*. Abgesehen davon wären diesem Thema nach sinngemäß die LKWs die größeren Gefahrenquellen.

Und ganz abgesehen davon, schaden würds sicherlich auch nicht :wink:

Gruß

Sorry unrockstar, das Zitat vorhin war net von mir :wink:

Roughneck-Alpha
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Roughneck-Alpha » 15.11.2010 16:13

Big_L hat geschrieben:Außerdem gehts ja schon bei Kleinigkeiten los, wie z.B. keine Scheibenwaschanlage benutzen, wenn auf der Autobahn ein Zweiradler hinter einem fährt :( hell
Erst auf meiner letzten Ausfahrt im Oktober wieder mal erleben müßen :( hell
Dieser Post wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gueltig.

Verkaufe:

Tourenstummel SV 1000 S ab 2003:

1 x RaiRoTec 50mm Erhoehung geeignet fuer USD-Umbau
1 x Original SUZUKI 30mm Erhoehung
.

Zero Fast
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Zero Fast » 15.11.2010 18:59

....oder kippen vor einem aus dem fenster geschmissen. :( hell
grüsse zero
Leistungstärkste 650er aufm Treffen 2012 <klick>
Freue mich über jede Positive Bewertung in der OWL!!!

Antworten