Nee danke, hab zwar Gerüchte gehört dass die Teile bei BMW und Honda mittlerweile Serienaustattung sind, aber ich brauche so nen Schisserlatz ganz sicher nicht.

ÖööööööhhhhhhusedqTeufel hat geschrieben:...Wenn uns welche entgegenkommen meist BMW fahrer mit diesen Teilen an sieht man bei uns in der truppe alle nur mit en Kopf schütteln. Die fahren nich nur HÄSSLICHE Motorräder sondern sehen auch noch total Bescheuert aus.
Seh ich genauso und würde noch einen kleinen Schritt weitergehen mit dem Vorschlag, dass, sofern dies noch nicht geschehen ist, die Fahrschüler der Führerscheinklasse B mindestens (!) auch die xtra Theoriestunden für die Klasse A1 / A hören müssen. Die meisten Autofahrer wissen gar nicht wie man sich auf dem Mopped verhalten muss um sich regelkonform in der StVO zu bewegen. Von daher wäre meiner Meinung nach ein Einblick über das Fahrverhalten von Zweirädern für alle Beteiligten sinnvoll.svbiker1 hat geschrieben: Eingearbeitete Reflektoren auf der Moppedkleidung reicht da aus.
Die Erforschung und Erhebung der Studie wird auch solange unsinnig sein,solange Dosenfahrer (ich fahr ja auch oft Auto) nicht lernen das Motorräder gleichgestellte Fahrzeuge im Strassenverkehr sind und man einem Motorradfahrer Luft und ausreichend Strasse überlassen sollte!
Aber wenn du so beginnst, müssten B-Klasse Lehrlinge auch die der LKWs und Autos mit Anhängern voll kennen oder nicht?! Ein LKW reagiert auch ganz anders als ein PKW, hat z.B. einen weit längeren Bremsweg, schert deutlich mehr aus und fährt unübersichtlicher.Big_L hat geschrieben:Seh ich genauso und würde noch einen kleinen Schritt weitergehen mit dem Vorschlag, dass, sofern dies noch nicht geschehen ist, die Fahrschüler der Führerscheinklasse B mindestens (!) auch die xtra Theoriestunden für die Klasse A1 / A hören müssen. Die meisten Autofahrer wissen gar nicht wie man sich auf dem Mopped verhalten muss um sich regelkonform in der StVO zu bewegen. Von daher wäre meiner Meinung nach ein Einblick über das Fahrverhalten von Zweirädern für alle Beteiligten sinnvoll.svbiker1 hat geschrieben: Eingearbeitete Reflektoren auf der Moppedkleidung reicht da aus.
Die Erforschung und Erhebung der Studie wird auch solange unsinnig sein,solange Dosenfahrer (ich fahr ja auch oft Auto) nicht lernen das Motorräder gleichgestellte Fahrzeuge im Strassenverkehr sind und man einem Motorradfahrer Luft und ausreichend Strasse überlassen sollte!
Außerdem gehts ja schon bei Kleinigkeiten los, wie z.B. keine Scheibenwaschanlage benutzen, wenn auf der Autobahn ein Zweiradler hinter einem fährt
öööhhmm - Nö.Jonny hat geschrieben:Big_L hat geschrieben:hat z.B. einen weit längeren Bremsweg
Also wenn ich mich recht entsinne hab ich das mit den LKW und Anhängern auch beigebracht bekommen *grübel*. Abgesehen davon wären diesem Thema nach sinngemäß die LKWs die größeren Gefahrenquellen.Jonny hat geschrieben:
Aber wenn du so beginnst, müssten B-Klasse Lehrlinge auch die der LKWs und Autos mit Anhängern voll kennen oder nicht?! Ein LKW reagiert auch ganz anders als ein PKW, hat z.B. einen weit längeren Bremsweg, schert deutlich mehr aus und fährt unübersichtlicher.
MFG Jonny
Erst auf meiner letzten Ausfahrt im Oktober wieder mal erleben müßenBig_L hat geschrieben:Außerdem gehts ja schon bei Kleinigkeiten los, wie z.B. keine Scheibenwaschanlage benutzen, wenn auf der Autobahn ein Zweiradler hinter einem fährt