Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum

Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.

Wie bewertet ihr das neue Style des Forums?

Sehr gut
8
8%
Gut
16
16%
Befriedigend
21
21%
Ausreichend
13
13%
Mangelhaft
27
26%
Ungenügend
17
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 102

Teo
Mr. SVrider 2008

SVrider:

Re: Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum

Beitrag von Teo » 02.05.2008 10:25

Hallo Dieter, das habe ich auch zunächst übersehen! Links neben dem Alphabet gibt' s noch einen Link "Nach einem Mitglied suchen" - darüber geht's wieder (oder immer noch?) direkt.
Bin dann mal wieder da! :-)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 02.05.2008 10:54

Teo hats schon gepostet:

Auf der Seite hier links neben den Alphabet kannst du nach Mitgliedern suchen...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Timmey
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Timmey » 02.05.2008 11:52

Wenn man in einem Forumsbereich alle Themen als gelesen markiert wird man wieder in diesen Bereich geleitet.
Ich fänds sinnvoller wenn man dann auf die Forumsstartseite käme.

Generell hab ich mich gut ans neue Forum gewöhnt. Avatare etc. rechts stören mich nichmehr... finds jetzt gesamt besser als vorher.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 02.05.2008 12:24

Timmey hat geschrieben:Wenn man in einem Forumsbereich alle Themen als gelesen markiert wird man wieder in diesen Bereich geleitet.
Ich fänds sinnvoller wenn man dann auf die Forumsstartseite käme.
Dafür gibt es doch oben links die Schnellnavigationsleiste. Mit deren Hilfe kannst Du den entsprechenden Bereich auswählen.

Germanus

Beitrag von Germanus » 02.05.2008 19:35

Seit das Forum im neuen Style steht, geht bei mir gar nichts mehr! Ins Forum komme ich nur über die Startseite (Homepage)im Einführungstext über aktuelle Termine! PN versenden geht auch nicht mehr! An meinem Rechner habe ich nix verändert. Gibt es irgendein Trick an der ganzen Sache???Ansonsten gefällt`s mir ganz gut. Öfter mal was Neues und zum Leben gehören nun mal Veränderungen :wink:

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 02.05.2008 20:50

Hallo,
ich vermisse das automatische Springen in die übergeordnete Rubrik nach dem Klicken auf "alles gelesen" - er springt in die gleiche Rubrik ausser man drückt vorher auf "in Übersicht wechseln";

Die Funktion war früher angenehmer gelöst - sicher kann man das über die Schnellnavigation machen, aber ich muss jetzt nochmal extra das Fenster mit der Info wegklicken.

Ausserdem vermisse ich die farblich markierung der noch nicht gelesenen Beiträge eines Threads (war mal ein Balken oder so);

Falls was von meinen Anregungen schon wo stand - ich hab nicht alle 95 Beiträge gelesen ... - sorry

lg
Dee

Germanus

Beitrag von Germanus » 03.05.2008 12:08

So, alles gut. Internet Explorer 7 runtergeladen, Forum läuft :D

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 03.05.2008 12:14

Ich vermisse das alte Forum.
Da hatten wir vielleicht nicht so "viele" Funktionen, aber die haben wenigsten funktioniert.

Komm mir hier vor wie der Beta-Tester.

Mein Verbesserungsvorschlag:
zurück zum alten Forum bis das neue funktioniert.

Rene
Administrator
SVrider:

Beitrag von Rene » 03.05.2008 18:04

Die Weiterleitung nachdem man auf einen Link zum markieren aller Beiträge als gelesen geklickt hat wurde nun geändert. Wenn ihr einen besseren Vorschlag bzgl der Weiterleitung habt dann sagt ihn.

@HellRider:
Wenn du uns die finanziellen Mittel zur verfügung stellst, dass wir eine neue Forenversion mit einem schönen Cluster und einer scharr von Programmierern vorab unter volllast simulieren können, in einem anderen Thema steht ein Spendenkonto. Ein Hellseher, der eure ganzen extra Wünsche vorher sehen kann, kannste dann gleich auch mit bezahlen.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 03.05.2008 19:36

Hallo Rene!
Wenn ich in einem Unterforum in dem entsprechendem Thread ganz rechts auf den Button "neuester Beitrag" klicke,
Erhalte ich das gleiche Ergebnis als wenn ich "Forum gelesen markieren" drücke. Bedeutet, beim Klick auf "neuesten Beitrag" gelange ich in den Forenindex zurück und der Thread ist als gelesen markiert...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

stevenluet
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stevenluet » 05.05.2008 0:43

nabend

gibts denn keine möglichkeit mehr die beitragsanzahl pro seite einzustellen???
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 05.05.2008 12:32

SVHellRider hat geschrieben:Komm mir hier vor wie der Beta-Tester.

Mein Verbesserungsvorschlag:
zurück zum alten Forum bis das neue funktioniert.
Trotz meiner Unzufriedenheit mit einzelnen Punkten, im großen und ganzen finde ich den Umstieg recht gelungen. Wenn Du anderer Meinung bist, guck Dir mal an, was in letzter Zeit bei Discogs los ist, die fahren die Seite gerade voll gegen die Wand.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Babalu
SV-Rider

Beitrag von Babalu » 05.05.2008 20:19

Seit das Forum in einem neuen Kleid erscheint, zeigt mein Bildschirm öfters mal dies an
Bild

Liegt das am Forum oder an der Einstellung an meinem PC ?
Herzliche Grüsse von Babalu

. . . . aus CH / Zürich . . . .

. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 05.05.2008 20:21

Babalu hat geschrieben:Seit das Forum in einem neuen Kleid erscheint, zeigt mein Bildschirm öfters mal dies an
Bild

Liegt das am Forum oder an der Einstellung an meinem PS ?
Am Forum, bzw. am Server. Der rödelt, dass sich die Balken biegen. René arbeitet dran.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.05.2008 6:40

1. Mich nervt das Gezappel wenn man über die verschiedenen Bereiche der Übersicht fährt noch nicht erledigt
2. Die Übersicht ist nicht wirklich übersichtlich. Evtl. die Erklärtexte unter den Überschriften etwas unauffälliger gestalten noch nicht erledigt
3. Ich will auch Mods, Orgateam etc. zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen können noch nicht erledigt
4. SV1000 Themen möchte auch ich einfach nicht angezeigt bekommen (wie viele andere auch schon bemerkt haben) noch nicht erledigt
5. In den Kontaktdaten stimmt die horizontale Flucht der Texte nicht erledigt
6. Der "rote" Button der neue Beiträge anzeigt sollte sich besser abheben noch nicht erledigt
7. Die hellblau unterlegte Navigationsleiste könnte unten am Forum genau so auch erscheinen erledigt
8. die Links gehn wieder aktiv. Keine Angst mehr vor Abmahnern ? leider erledigt
9. Der kleine Pfeil "nach oben" unterm Avatar tut nicht noch nicht erledigt
10. Schnellantwort ist Antwortfenster zu tief noch nicht erledigt
11. Wenn alle Themen als gelesen markiert wurden, was will ich dann noch in diesem Bereich ? Schön wäre wenns wie früher direkt in die Themenübersicht gehen würde erledigt

Die ersten Punkte gehn ja schon ;) bier

zu 3. Daß manche einfach Kontakt halten können müssen seh ich ein, aber alle ? Auch die ausm Orga Team ?

Antworten