Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Re: Verbesserungsvorschläge zum neuen Forum
Hallo Dieter, das habe ich auch zunächst übersehen! Links neben dem Alphabet gibt' s noch einen Link "Nach einem Mitglied suchen" - darüber geht's wieder (oder immer noch?) direkt.
Bin dann mal wieder da! :-)
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Teo hats schon gepostet:
Auf der Seite hier links neben den Alphabet kannst du nach Mitgliedern suchen...
Auf der Seite hier links neben den Alphabet kannst du nach Mitgliedern suchen...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Wenn man in einem Forumsbereich alle Themen als gelesen markiert wird man wieder in diesen Bereich geleitet.
Ich fänds sinnvoller wenn man dann auf die Forumsstartseite käme.
Generell hab ich mich gut ans neue Forum gewöhnt. Avatare etc. rechts stören mich nichmehr... finds jetzt gesamt besser als vorher.
Generell hab ich mich gut ans neue Forum gewöhnt. Avatare etc. rechts stören mich nichmehr... finds jetzt gesamt besser als vorher.
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
Dafür gibt es doch oben links die Schnellnavigationsleiste. Mit deren Hilfe kannst Du den entsprechenden Bereich auswählen.Timmey hat geschrieben:Wenn man in einem Forumsbereich alle Themen als gelesen markiert wird man wieder in diesen Bereich geleitet.
Seit das Forum im neuen Style steht, geht bei mir gar nichts mehr! Ins Forum komme ich nur über die Startseite (Homepage)im Einführungstext über aktuelle Termine! PN versenden geht auch nicht mehr! An meinem Rechner habe ich nix verändert. Gibt es irgendein Trick an der ganzen Sache???Ansonsten gefällt`s mir ganz gut. Öfter mal was Neues und zum Leben gehören nun mal Veränderungen 

Hallo,
ich vermisse das automatische Springen in die übergeordnete Rubrik nach dem Klicken auf "alles gelesen" - er springt in die gleiche Rubrik ausser man drückt vorher auf "in Übersicht wechseln";
Die Funktion war früher angenehmer gelöst - sicher kann man das über die Schnellnavigation machen, aber ich muss jetzt nochmal extra das Fenster mit der Info wegklicken.
Ausserdem vermisse ich die farblich markierung der noch nicht gelesenen Beiträge eines Threads (war mal ein Balken oder so);
Falls was von meinen Anregungen schon wo stand - ich hab nicht alle 95 Beiträge gelesen ... - sorry
lg
Dee
ich vermisse das automatische Springen in die übergeordnete Rubrik nach dem Klicken auf "alles gelesen" - er springt in die gleiche Rubrik ausser man drückt vorher auf "in Übersicht wechseln";
Die Funktion war früher angenehmer gelöst - sicher kann man das über die Schnellnavigation machen, aber ich muss jetzt nochmal extra das Fenster mit der Info wegklicken.
Ausserdem vermisse ich die farblich markierung der noch nicht gelesenen Beiträge eines Threads (war mal ein Balken oder so);
Falls was von meinen Anregungen schon wo stand - ich hab nicht alle 95 Beiträge gelesen ... - sorry
lg
Dee
So, alles gut. Internet Explorer 7 runtergeladen, Forum läuft 

Ich vermisse das alte Forum.
Da hatten wir vielleicht nicht so "viele" Funktionen, aber die haben wenigsten funktioniert.
Komm mir hier vor wie der Beta-Tester.
Mein Verbesserungsvorschlag:
zurück zum alten Forum bis das neue funktioniert.
Da hatten wir vielleicht nicht so "viele" Funktionen, aber die haben wenigsten funktioniert.
Komm mir hier vor wie der Beta-Tester.
- Rene
- Administrator
SVrider:
Die Weiterleitung nachdem man auf einen Link zum markieren aller Beiträge als gelesen geklickt hat wurde nun geändert. Wenn ihr einen besseren Vorschlag bzgl der Weiterleitung habt dann sagt ihn.
@HellRider:
Wenn du uns die finanziellen Mittel zur verfügung stellst, dass wir eine neue Forenversion mit einem schönen Cluster und einer scharr von Programmierern vorab unter volllast simulieren können, in einem anderen Thema steht ein Spendenkonto. Ein Hellseher, der eure ganzen extra Wünsche vorher sehen kann, kannste dann gleich auch mit bezahlen.
@HellRider:
Wenn du uns die finanziellen Mittel zur verfügung stellst, dass wir eine neue Forenversion mit einem schönen Cluster und einer scharr von Programmierern vorab unter volllast simulieren können, in einem anderen Thema steht ein Spendenkonto. Ein Hellseher, der eure ganzen extra Wünsche vorher sehen kann, kannste dann gleich auch mit bezahlen.
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Hallo Rene!
Wenn ich in einem Unterforum in dem entsprechendem Thread ganz rechts auf den Button "neuester Beitrag" klicke,
Erhalte ich das gleiche Ergebnis als wenn ich "Forum gelesen markieren" drücke. Bedeutet, beim Klick auf "neuesten Beitrag" gelange ich in den Forenindex zurück und der Thread ist als gelesen markiert...
Wenn ich in einem Unterforum in dem entsprechendem Thread ganz rechts auf den Button "neuester Beitrag" klicke,
Erhalte ich das gleiche Ergebnis als wenn ich "Forum gelesen markieren" drücke. Bedeutet, beim Klick auf "neuesten Beitrag" gelange ich in den Forenindex zurück und der Thread ist als gelesen markiert...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
nabend
gibts denn keine möglichkeit mehr die beitragsanzahl pro seite einzustellen???
gibts denn keine möglichkeit mehr die beitragsanzahl pro seite einzustellen???
bis die tage
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
gruss steven
GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07
Trotz meiner Unzufriedenheit mit einzelnen Punkten, im großen und ganzen finde ich den Umstieg recht gelungen. Wenn Du anderer Meinung bist, guck Dir mal an, was in letzter Zeit bei Discogs los ist, die fahren die Seite gerade voll gegen die Wand.SVHellRider hat geschrieben:Komm mir hier vor wie der Beta-Tester.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
Seit das Forum in einem neuen Kleid erscheint, zeigt mein Bildschirm öfters mal dies an

Liegt das am Forum oder an der Einstellung an meinem PC ?

Liegt das am Forum oder an der Einstellung an meinem PC ?
Herzliche Grüsse von Babalu
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
. . . . aus CH / Zürich . . . .
. . . . Wer später bremst, fährt länger schnell . . . .
Am Forum, bzw. am Server. Der rödelt, dass sich die Balken biegen. René arbeitet dran.Babalu hat geschrieben:Seit das Forum in einem neuen Kleid erscheint, zeigt mein Bildschirm öfters mal dies an
Liegt das am Forum oder an der Einstellung an meinem PS ?
1. Mich nervt das Gezappel wenn man über die verschiedenen Bereiche der Übersicht fährt noch nicht erledigt
2. Die Übersicht ist nicht wirklich übersichtlich. Evtl. die Erklärtexte unter den Überschriften etwas unauffälliger gestalten noch nicht erledigt
3. Ich will auch Mods, Orgateam etc. zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen können noch nicht erledigt
4. SV1000 Themen möchte auch ich einfach nicht angezeigt bekommen (wie viele andere auch schon bemerkt haben) noch nicht erledigt
5. In den Kontaktdaten stimmt die horizontale Flucht der Texte nicht erledigt
6. Der "rote" Button der neue Beiträge anzeigt sollte sich besser abheben noch nicht erledigt
7. Die hellblau unterlegte Navigationsleiste könnte unten am Forum genau so auch erscheinen erledigt
8. die Links gehn wieder aktiv. Keine Angst mehr vor Abmahnern ? leider erledigt
9. Der kleine Pfeil "nach oben" unterm Avatar tut nicht noch nicht erledigt
10. Schnellantwort ist Antwortfenster zu tief noch nicht erledigt
11. Wenn alle Themen als gelesen markiert wurden, was will ich dann noch in diesem Bereich ? Schön wäre wenns wie früher direkt in die Themenübersicht gehen würde erledigt
Die ersten Punkte gehn ja schon
zu 3. Daß manche einfach Kontakt halten können müssen seh ich ein, aber alle ? Auch die ausm Orga Team ?
2. Die Übersicht ist nicht wirklich übersichtlich. Evtl. die Erklärtexte unter den Überschriften etwas unauffälliger gestalten noch nicht erledigt
3. Ich will auch Mods, Orgateam etc. zu den ignorierten Mitgliedern hinzufügen können noch nicht erledigt
4. SV1000 Themen möchte auch ich einfach nicht angezeigt bekommen (wie viele andere auch schon bemerkt haben) noch nicht erledigt
5. In den Kontaktdaten stimmt die horizontale Flucht der Texte nicht erledigt
6. Der "rote" Button der neue Beiträge anzeigt sollte sich besser abheben noch nicht erledigt
7. Die hellblau unterlegte Navigationsleiste könnte unten am Forum genau so auch erscheinen erledigt
8. die Links gehn wieder aktiv. Keine Angst mehr vor Abmahnern ? leider erledigt
9. Der kleine Pfeil "nach oben" unterm Avatar tut nicht noch nicht erledigt
10. Schnellantwort ist Antwortfenster zu tief noch nicht erledigt
11. Wenn alle Themen als gelesen markiert wurden, was will ich dann noch in diesem Bereich ? Schön wäre wenns wie früher direkt in die Themenübersicht gehen würde erledigt
Die ersten Punkte gehn ja schon

zu 3. Daß manche einfach Kontakt halten können müssen seh ich ein, aber alle ? Auch die ausm Orga Team ?