BKG 3D oder Superbike?
BKG 3D oder Superbike?
Hallo Leute!
Ich möchte demnächst meinen Lenker tauschen da mein Rücken sagt er will das so.
Nun hatte ich an zwei Möglichkeiten gedacht.
Entweder einen SBK Lenker oder die BKG 3D Stummel.
Ich hätte gerne eine entspannte relativ aufrechte Sitzposition.
Angeblich habe ich schon Suzuki Tourenstummel montiert. (siehe Bild, stimmt das?)
Reicht mir aber nicht bzw ist mit Sozia dann doch sehr unbequem und mir schmerzen die Handgelenke.
Wie ist der Unterschied von SBK zu 3D? Lohnt sich das? Optisch finde ich Stummel ja schon schöner.
Ich möchte demnächst meinen Lenker tauschen da mein Rücken sagt er will das so.
Nun hatte ich an zwei Möglichkeiten gedacht.
Entweder einen SBK Lenker oder die BKG 3D Stummel.
Ich hätte gerne eine entspannte relativ aufrechte Sitzposition.
Angeblich habe ich schon Suzuki Tourenstummel montiert. (siehe Bild, stimmt das?)
Reicht mir aber nicht bzw ist mit Sozia dann doch sehr unbequem und mir schmerzen die Handgelenke.
Wie ist der Unterschied von SBK zu 3D? Lohnt sich das? Optisch finde ich Stummel ja schon schöner.
Re: BKG 3D oder Superbike?
Bild fehlt...Surozza hat geschrieben:siehe Bild, stimmt das?
Das sind die Suzuki Touren-Stummel. Ich vermute die BGK-Stummel sind nicht viel höher. Ein SBK-Lenker wäre da wohl rückenschonender.Surozza hat geschrieben:Diese habe ich momentan montiert
Okay danke, gut zu wissen. War mir nicht sicher und bevor ich was falsches kaufe....
- raser2
- SV-Rider
-
SVrider:
Tu dir aber selbst einen Gefallen und sitze auf einer SV mit SB-Lenker zur Probe. Der Kram kostet nämlich 300 € plus Eintragung und gefühlt ist meine 1000er N nicht viel bequemer als die 650er Kante vom Kind mit Tourenstummeln.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500
Das wäre übel. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt die dicke zu verkaufen aber wollte noch versuchen sie so zu retten.
- gummistiefl
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich hatte zuerst Superbike-Umbau. Darauf sitzt man je nach Lenker ziemlich gerade was mit Sozius auch sehr gut funktioniert.
Da ich aber zu 95% alleine fahre habe ich auf Touren-Stummel gewechselt. Für mich der optimale Kompromiss.
Zur Info bin 1,81m Durchschnitts groß.
Und du hast ja noch Luft zwischen Stummel und Gabelbrücke?
Oder brauch ich ne Brille..
Da ich aber zu 95% alleine fahre habe ich auf Touren-Stummel gewechselt. Für mich der optimale Kompromiss.

Zur Info bin 1,81m Durchschnitts groß.
Und du hast ja noch Luft zwischen Stummel und Gabelbrücke?
Oder brauch ich ne Brille..

Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)
Ja, nen halben cm hab ich noch
Aber Superbike wirds nun definitiv. Aufrecht sitzen kommt mir da sehr gelegen

Aber Superbike wirds nun definitiv. Aufrecht sitzen kommt mir da sehr gelegen
Das ganze hängt davon ab welcher Lenker montiert wird - soweit so klar.
Habe meine 1000 S bereits mit ABM Superbike-Umbau erstanden und würde es nie mehr ändern wollen. Leicht nach vorne gebeugt Sitzhaltung. Somit Vorderrad orientierte Sitzhaltung - ähnlich wie bei einem Street-Fighter. Muss dazu aber auch meine Körpergröße erwähnen - 1,88 cm.
Dadurch ausrechend sportlich und dennoch komfortabel genug. (Bin inzwischen auch 48 Jahre jung)
Grüße Frank
Habe meine 1000 S bereits mit ABM Superbike-Umbau erstanden und würde es nie mehr ändern wollen. Leicht nach vorne gebeugt Sitzhaltung. Somit Vorderrad orientierte Sitzhaltung - ähnlich wie bei einem Street-Fighter. Muss dazu aber auch meine Körpergröße erwähnen - 1,88 cm.
Dadurch ausrechend sportlich und dennoch komfortabel genug. (Bin inzwischen auch 48 Jahre jung)
Grüße Frank
- Black Jack
- SV-Rider
-
SVrider:
Ich fahr die Gilles Variobar mit 80mm Erhöhung , auch nicht ganz billig, aber ein guter Kompromiss.
Gruß Jürgen
Kennt ihr eine gute Bezugsquelle für so ein Umbaukit? Ich habe da bis jetzt nur ebay, Louis oder Polo im Blick. Vielleicht gibt es ja noch günstigere