Stahlflex

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
B-Huhn
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von B-Huhn » 15.12.2004 16:41

Hallo Fighter,

frag doch mal den Avonberater hier ausm Forum - findest Du auch im Forumsbereich Händler und Sammelbestellungen, der vermittelt Spiegler Leitungen. Bei mir liefs problemlos - allerdings für die 650 aber des is in dem Fall ja wurscht! :-)
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 16.12.2004 7:35

@ gutso

naja, so larilari mach ichs ja nun auch nicht. Weiß schon worauf es ankommt...

@ hellrider

ich weiß es nicht.
Weißt Du wie Lucas reagiert, wenn Du nach drei Jahren kommst und willst ne neue Leitung haben???

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 16.12.2004 18:15

Thueringer Held hat geschrieben:Weißt Du wie Lucas reagiert, wenn Du nach drei Jahren kommst und willst ne neue Leitung haben???
Ich nicht. Wie denn?

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 17.12.2004 8:01

Ich auch nicht.
Nur bei Spiegler hab ich die Erfahrung gemacht, daß sie mir anstandslos Ersatz geschickt haben. Vielleicht ists ja bei Lucas au so, nur ich weiß es nicht und von daher wäre meine Empfehlung Spiegler...

Hellrider

Beitrag von Hellrider » 17.12.2004 16:34

Ich sag einfach mal ja du bekommst bei den anderen Firmen auch Ersatz auch nach 3 Jahren,dann ebend auf Kulanz.
Stell dir mal vor du häst ein Unfall gebaut und es hätt sich herrausgestellt eben die Bremsleitung wären Schuld,ich weiß nicht ob man dann den Hersteller dafür Haftbar hätte machen können,ich bin kein Rechtsanwalt aber ich wär schon sauer.
Die Hersteller werben gerade ja durch die lange Haltbarkeit der Stahlflex.
Wenn du die Dinger richtig angebaut hast davon geht ja in deinem Fall Spiegler aus muss ein Materialfehler vorliegen wiso soll ich mich da Quer stellen,und so oft gehen wirklich keine Flexen kaputt.
Bevor sie einen Unzufriedenen Kunden haben,werden die Dinger getauscht und schon ist der Kunde zufrieden und hast eine Positive Meinung von der Firma.
Hätte Thueringer sie nicht ersetzt bekommen,na das könnt ihr euch ja Denken(Sauteuer und halten nur 3 Jahre nie wieder) :wink:

merke

Beitrag von merke » 17.12.2004 20:30

ich bin auch für spiegler nette leute :lol:

Hellrider

Beitrag von Hellrider » 17.12.2004 22:37

Wenn jetzt der Eindruck entstanden ist das ich gegen Spiegler bin um Gottes willen,Spiegler macht Top Qualität und den anderen hätte es auch passieren können nur in Sachen Sicherheit kann ich als Hersteller nicht einfach abwinken und sagen Garantie abgelaufen nicht mehr unser Bier.

sv Ilir

Beitrag von sv Ilir » 19.12.2004 19:16

Hy habe mir auch soeben ein komplettset Stahlflexleitungen von ABM bei ebay ersteigert die dinger sind nagelneu und haben mich 59,70 € gekostet geht doch oder ...

knatt

Beitrag von knatt » 19.12.2004 19:53

Hi - check, bzw. lass mal die länge der hinteren Bremsleitung checken.
Bei meinem Satz waren das ca 50cm - richtig wären aber 38. Laut ABM war das aber keine Fehlpressung, sondern angeblich das korrekte Mass. Hab den Satz dan wie oben beschrieben gegen Spiegler tauschen lassen. Mit 38cm...

Gruß Thorsten

bollermeister

Beitrag von bollermeister » 20.12.2004 19:59

Soweit ich das sehen konnte gehts hier um die SV S.
Vieleicht kann mir trotzdem jemand sagen, wie lang die Stahlflexleitung an der vorderen Bremse der SV N ist?!

suzi-heitzer

stahlflex

Beitrag von suzi-heitzer » 30.12.2004 21:36

Habe alles bei meiner Händlerin in Auftrag gegeben. Für knapp 240€ für vorn und hinten mit Stahlflex bestückt mit ABE

Lazareth

Re: stahlflex

Beitrag von Lazareth » 01.01.2005 18:56

suzi-heitzer hat geschrieben:Habe alles bei meiner Händlerin in Auftrag gegeben. Für knapp 240€ für vorn und hinten mit Stahlflex bestückt mit ABE
8O 240t€???

ich habe für meinen kompletten satz 90 € bezahlt, inkl. porto, zzgl. einbau ( mach ich selber, is ja kein thema). aber 240 € erscheint mir schon ein bisschen viel, selber wenn man es einbauen lässt :? .

sv Ilir

Beitrag von sv Ilir » 03.01.2005 15:40

knatt hat geschrieben:Hi - check, bzw. lass mal die länge der hinteren Bremsleitung checken.
Bei meinem Satz waren das ca 50cm - richtig wären aber 38. Laut ABM war das aber keine Fehlpressung, sondern angeblich das korrekte Mass. Hab den Satz dan wie oben beschrieben gegen Spiegler tauschen lassen. Mit 38cm...

Gruß Thorsten
hy Thorsten ich habe mal vorhin die leitungen überprüft ,bei dem satz ist anstatt der hinteren leitung die Kupplungsleitung dabei ,ist das eigentlich schwer die leitung selber zu wechseln ,und braucht mann da irgendwelche hilfsmittel zum umbau... ich hoffe ihr habt da ein paar gute tipps für mich

knatt

Beitrag von knatt » 04.01.2005 10:46

Bremsleitungen sind einfach zu wechseln, wenn du das jedoch noch nie gemacht hast empfehle ich dir dringend dir jemanden zu suchen der dir beim Entlüften hilft. Gerade bei der vorderen Doppelbremse kann man leicht Luft einsperren. Im schlimmsten Fall endet sowas dann mit Bremsenversagen wenns wichtig ist.....

Die Kupplungsleitung ist schon eckliger, da die Halterungen nicht wirklich ohne das halbe Moped zu zerlegen zu lösen sind. Ich war da schmerzfrei und habe die orginale Leitung mittels Teppichmesser "befreit" - irreversibel wohlgemerkt. Check aber bitte vorher ob die Stahlflexlänge passt - hab ich schon die komischten Sachen erlebt - und du glaubst nicht was da 3cm ausmachen können.....

Gruß Thorsten

sv Ilir

Beitrag von sv Ilir » 04.01.2005 16:40

danke für deine tipps ,ich werde das auch mit hilfe machen,ist mir bei solchen sachen zu wichtig um das mal eben selber zu versuchen.

Antworten