Auspuffhöherlegung


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Kö-Pi
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SVrider:

#16

Beitrag von Kö-Pi » 23.11.2004 23:14

Dank @ Rhurpot-Fighter. :wink:

Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

SVDieter


#17

Beitrag von SVDieter » 24.11.2004 8:59

Der Originalauspuff bleibt doch erhalten..
Hallo Ruhrpottfighter, bei den Leniswinkeln (für die hatte ich mich im April 2003 auch sehr interessiert) gabs folgendes Problem: Durch den Einbau der Winkel müssen am Originalauspuff die Gewinde nach innen herausgeschlagen werden und durch längere ersetzt werden. Durch das herausschlagen würde aber der Kat beschädigt, Lenis zumindest hat bis heute keine Lösung dafür gefunden und ich denke die haben das Projekt an der SV mit Originalauspuffauf Eis gelegt. Auf der von Dir gezeigten Abbildung sind ja auch keine Originaltöpfe zu sehen, sondern welche von BOS (vermutlich ohne KAT) :wink: . Mit denen gehts dann auch mit den Leniswinkeln, nicht aber mit den Originaltöpfen, es sei denn Thundebike hat eine andere Lösung gefunden. Bevor Du Dir diese Dinger besorgst, würd ich mal bei Thunderbike nachfragen.

Du kannst übrigens auf meiner Homepage das ganze nochmal nachlesen.:wink:

Gruß Dieter

Ruh-Fi


#18

Beitrag von Ruh-Fi » 24.11.2004 15:13

Danke SVDieter,

werd mal nachfragen und Info hier reinstellen!!!

coming soon....

Ruh-Fi


#19

Beitrag von Ruh-Fi » 24.11.2004 15:42

Hallo Leute,

nun die erschmetternde Nachricht:
Auspuffhöherlegung am Original "nicht"möglich !!
s. dazu Text von SVDieter
Der Druck war schon raus - Prospekt konnte nicht mehr geändert werden..
Stehbolzen zur Aufnahme sind zu kurz!!!
so´n sch...

Gruß

Doctor Spoktor


#20

Beitrag von Doctor Spoktor » 25.11.2004 18:31

Jau, das ist schon öffters durchgekaut worden. suche hilft ungemein weiter. :wink:

besorg dir halt 2 TL Pötte, da kannst die bolzen rausmachen und gegen lange tauschen.

Hexara


selbstgemacht ist selbstgemacht

#21

Beitrag von Hexara » 27.11.2004 15:52

Hallo Lack-Michel
mein Mann baut mir grad ne Höherlegung für die Original Endtöpfe.
Er wollte erst ein Adapter-Stück bauen, aber ich möchte den Original-Krümmer behalten(wer weiß wofür man den noch mal braucht).
Ist zur Zeit noch in Arbeit, wenn Du mehr Bilder sehen willst, guck doch mal auf meiner Seite: www.sv-schmiede.de.
Gruß Hexara

woffel


#22

Beitrag von woffel » 27.11.2004 17:27

Hallo,

schrauben einfach verlängern ( 30mm anschweißen u. Gewinde nachschneiden)
Kann bei Bedarf auch wieder in den Okinalzustand gebracht werden !

Kö-Pi
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SVrider:

#23

Beitrag von Kö-Pi » 27.11.2004 18:24

@Hexara:Kann man bei Euch, wenn sie fertig ist, eine Auspuffhöherlegung ordern :?: :roll:

M.f.G.
Kö-Pi
Hopfen und Malz Gott erhalts !

Hexara


nun ja

#24

Beitrag von Hexara » 28.11.2004 16:13

Radio Eriwan sagt:
Im Prinzip ja, aber......
ich sehe da grade du hast ein 2004-er Modell. Keine Ahnung ob die Krümmerführung da genauso ist. Müsste über die Teilenummer rauszukriegen sein.

Hexara

P.S.:Es gibt neue Bilder davon auf meiner Seite

knatt


#25

Beitrag von knatt » 29.11.2004 9:09

Jup - die Krümmerführung ist beim 04er Modell anders!

Bastle gerader selber ne Steilerstellung fürs 04er Modell aus Edelstahl.
Sobald sie fertig ist (hängt gerade am bestechen des CNC-Mannes ;-)
kann ich bilder rein stellen....
Wer Interesse hat, kann das komplette ACAD-file von mir haben.
Evtl. auch das File für die CNC-Fräse.
Der orginal Anschluss bleibt erhalten. Steilerstellung um 11° und leichte
Neigung nach innen.

Lack-Michel


#26

Beitrag von Lack-Michel » 29.11.2004 11:51

Das sieht ja nicht schlecht aus, ist aber zu schräg der Auspuff. Ich finde es besser wenn das Heck und der Auspuff in einer Flucht stehen.

Gruß

Michi

Ruh-Fi


#27

Beitrag von Ruh-Fi » 29.11.2004 16:31

Hallo ,

sieht so nicht schlecht aus - was mir aber persönlich "nicht" gefällt sind die
vielen Schweißnähte ...( Verbindungsstücke )
Ich habe nochmals mit meinem Suzi-Schrauber gesprochen.
Er sagte mir ( zu meinem Erstaunen ) , das man die Stehbolzen ( weil angeblich eingeklebt mit so ´nem Superkleber ) auch nach hinten rauskriegt!!
Lange Gew.-Bolzen einkleben ( mit Superkleber ) und fertig !!

Ich weiß momentan nicht , was ich dazu noch sagen soll!!
Werd mich die Tage erneut ( fahre mit Mopped hin ) gründlichst erkundigen..
Wenn das stimmt , werde ich mir warscheinlich die Lenis -Winkel + Keile
kaufen!!

Gebe euch aber dazu auf jeden Fall eine Info!!!

Gruß

der Nichtaufgebenwoller

Hexara


stimmt nicht

#28

Beitrag von Hexara » 29.11.2004 17:15

:oops: War grad in der Werkstatt und hab mal gemopst:

www.sv-schmiede.de/tipps.html

Auf dem Bild seht Ihr das Innenteil hinter der Alu-Hülle.
Gruss Hexara

Doctor Spoktor


#29

Beitrag von Doctor Spoktor » 30.11.2004 11:07

jau, merkt man aber auch wenn man reinfingert *g*

Gostrider


#30

Beitrag von Gostrider » 01.12.2004 21:24

Hallo Leute. ich finde auch das die Endtöpfe in einer Flucht zum Heck stehen sollten, aber es würde mich mal brennend interessieren wie die leniskeile an der sv aussehen. konnte bis jetzt noch kein bild von den keilen an dr sv sehen.
Gruss Gostrider

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