Hallo Freunde,
ich brauch mal wieder Eure Hilfe. Hab heute versucht an meiner 650er N K6 die Spannungen auszumessen, die bei jedem einzelnen Gang am Gangsensor anliegen - und nach ner halben Stunde bei windigen, gefühlten 5 Grad + völlig entnervt aufgegeben...
Als erstes mußte ich natürlich mal das Kabel vom Gangsensor finden, also Tank aufstellt und nachgesehen. Der einzige 3-polige Stecker mit einem Pink/Lilafarbenen Kabel fand sich unten, etwa 2 Hand breit vor der Batterie und fast direkt hinter dem LuFi-Kasten.
Also Multimeter raus (dessen Kabel natürlich viel zu kurz waren), Masse angeklemmt und eine Meßspitze in den Stecker mit dem vermuteten Gangsensorkabel gesteckt.
Als nächstes Motor gestartet und messen wollen. Und dann - Problem über Problem. Nichts hat geklappt. Erst ist die Meßspitze immer wieder rausgerutscht, dann ließen sich die Gänge nichtmehr hochschalten, bzw. ich wußte nicht in welchem Gang ich mich befand, und dann bekomme ich auch noch total sinnlose Werte angezeigt - innerhalb von 6 Gängen dreimal 4,98V. Das kann doch nicht sein... was hab ich falsch gemacht, hab ich denn überhaupt das richtige Kabel angezapft ???
Wie habt Ihr das bei Euren 650ern ab K3 gemacht ? Also selbst 3 Hände hätten mir bei der ganzen Geschichte nicht gereicht heute...
Wär toll wenn Ihr mir helfen könntet. Vielleicht kann ja jemand man seine gemessenen Werte hier posten, damit ich vergleichen kann.
Danke schonmal für Eure Hilfe.
Schönen Sonntag noch, Gruß Christian