Auspuffhöherlegungs-und Zusammenlegungsteile SV1000 S K3

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 10.04.2006 20:40

sv-matze hat geschrieben:Hallo Leute also erstmal was´n hier los? Entspannt euch mal ein bißchen,der Einzige der sich hier als angegriffen fühlen müsste bin ja wohl ich :lol:...Bin ich aber nich!!!
Nun noch eimal zu bednix:
1.Ich hab noch so einen Kunden der mir über die gleichen Einbauprobleme berichtet hat wie du. Dann hab ich ihn um die genaue Bezeichnung seiner Maschine gebeten und siehe da :idea: er hat eine SV1000S K4. Bin heute Abend mal zu meinem Händler gefahren und hab mal nachgefragt (Unterschied SV 1000S und SV 1000N K3).Bei der SV N ist nicht nur das Heck abgesenkt worden sondern es sind so gut wie alle Befestigungspunkte minimal verändert worden(im Grunde genommen hat die N einen völlig anderen Rahmen und Heck). Die Vermutung,das das Verhältnis Auspuff-Heck bei der "S" und der "N" das selbe ist ,ist ein Trugschluss! Deshalb hat bebnix dieselben kleinen Probleme beim Einbau wie mein anderer Kunde mit seiner K4 :idea:...ihr habt dieselben Rahmen bzw.Heck und das ist minimal anders als bei der SV 1000S K3. Die Teile die ich gefertigt habe sind nur passgenau an einer SV 1000 s K3:wink:bednix,die Teile sind für deine Maschine nicht gebaut worden und deshalb auch nicht so passgenau .
Soll ich dazu jetzt was sagen? Glaubt mir ja eh wieder keiner.... :twisted:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

sv-matze

Beitrag von sv-matze » 10.04.2006 20:47

Hallo Seether, Was meinst du damit?Lass mich nicht dumm sterben!! Matze

Walle

Beitrag von Walle » 10.04.2006 22:44

Man wird nur unter großen Mühen S Zubehörtöpfe an eine N schrauben können, und umgekehrt :?: :idea:

Müsste eigentlich mittlerweile bekannt sein :wink:

Gruß Walle

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 11.04.2006 20:40

sv-matze hat geschrieben:Hallo Seether, Was meinst du damit?Lass mich nicht dumm sterben!! Matze
Was ich damit meine, ganz einfach, ich bin hier einer, wenn nicht sogar Derjenige, der ständig am predigen ist, dass N und S, zwar nicht Welten, aber doch ein ganzes Stück auseinander sind, also in den Details und dass es eben keine SV 1000 N K3 gegeben hat und auch niemals geben wird und daher die N, nur mit Teilen ab K4 S zu versehen ist... soweit es jetzt nicht um überflüssige Halbschalenverkleidungen geht... :wink:

Ok, bestimmt passen ein paar Teile der K3 S auch an die N, das müssen dann aber so Modell unspeziefische Teile sein, wie ..... :roll:, also ausser dem Haltebügel und der hinteren Sitzbankabdeckung fällt mir grad nix ein... :lol:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

sv-matze

Beitrag von sv-matze » 11.04.2006 20:54

Hallo seether, DAS VERSUCHE ICH DIE GANZE ZEIT BEDNIX ZU ERKLÄREN. Danke für dein unabhängiges Statement zu der Geschichte. MfG Matze :lol: :lol: :lol:

Susanne_Michael

Beitrag von Susanne_Michael » 11.04.2006 22:18

Hallo alle zusammen

ich hab mir jetzt auch die Teile bestellt :lol:

Ich geh mal davon aus das ich Schraubertechnisch nicht ganz unbegabt bin und werde nach dem Anbau (Nach Ostern, weil Urlaub :juchu: ) Berichten.

Wenn die Teile nicht passen......Matze is ja nicht weit weg :kleiner:

@Matze nur keine Panik :lol:

sv-matze

Beitrag von sv-matze » 12.04.2006 20:17

Also Susanne_Michael,solange du eine SV 1000S K3 hast ist alles im grünen Bereich. Einen schönen Urlaub und viel spass mit den Teilen. MfG Matze

Susanne_Michael

Beitrag von Susanne_Michael » 20.04.2006 21:32

Moin,
also heute hab ich endlich Zeit gefunden die Teile zu montieren, nachdem ich mir so 4 bis 5 Stunden eingeplant hatte.
Also runter mit den Töpfen und los gehts...
Halter für die Fußrasten montiert, passt alles problemlos.
4 Löcher aufgebohrt auf 12,5, ich habe dafür einen HSS/C Bohrer verwendet. Mit einer Akkubohrmachiene schön langsam mit etwas Bohroel war das ganze etwas in 30 min. erledigt. Eine kleine "Dichtung" gedreht (Alufolie 4 lagen) um das überstehende Rohr gelegt und die Distanzstücker drübergeschoben. Töpfe dran 4 neue Edelstahl U-Scheiben M10 mit kleinem Rand für die Spez. Muttern. Alles schön über Kreuz angezogen bis die Mutter wieder am Krümmerflansch anliegen.
Distanzhülsen zwischen Auspuff und Halter gesteckt und festgeschraubt, bei der linken Seite muss man ein wenig drücken, aber geht.

Fertig. :lol:

Für die ganze Aktion hab ich etwa 1,5 Stunden gebraucht.

Fazit: Passt alles gut und lässt sich ohne größere Probleme montieren. Die größte Geduld braucht man beim Bohren der Löcher wenn man hektisch wird und der Bohrer zu heiß wird is Ende. Beim anziehen der Muttern am Krümmer is etwas Gefühl erforderlich sonst 8O.

Ach ja .... sieht Geil aus :genau:

sv-matze

Beitrag von sv-matze » 21.04.2006 19:23

Schön,das alles so gut geklappt hat...ist der Kunde zufrieden bin ich es auch.Viel Spass beim fahren .MfG Matze

pullebuchs

Beitrag von pullebuchs » 30.10.2006 16:11

Tach zusammen.

Habe zu den Keilen mal eine kurze Frage.
Wenn die Keile montiert sind, kann man dann auch noch die Gepäcktaschen nutzen?
Oder stehen die Töpfe dann so steil, dass es zur Berührung mit den Gepäcktaschen kommt?

Gruß pullebuchs

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 30.10.2006 17:53

@pullebuchs
Wer fährt schon mit Gepäcktaschen? :lol: Also die Töpfe kommen am Ende ca. 6 cm höher. Sollte eigtl. dann noch passen :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

pullebuchs

Beitrag von pullebuchs » 30.10.2006 17:59

Ich fahre nächstes Jahr zur Isle of Man.
Und dann muß ich ja so einiges mitnehmen für die Tage. Mit Zelt und Schlafsack ist die Rolle schnell voll.
Deswegen frage ich. Sonst reicht mir auch nur die Rolle.

Gruß pullebuchs

Antworten