was ist besser K+N oder Pipercross Luftfilter


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
sv Ilir


was ist besser K+N oder Pipercross Luftfilter

#1

Beitrag von sv Ilir » 16.01.2005 11:08

Kann mir vieleicht jemand die frage beantwortren:was für unterschiede in den luftfiltern stecken .
Danke

sv ilir

Ruh-Fi


#2

Beitrag von Ruh-Fi » 16.01.2005 12:59

Pipercross High Performance Luftfilter werden aus Zwei verschiedenen Polyurethan Schaumstoffen gefertigt,diese Herstellungsmethode garantiert Maximalen Luftdurchsatz und Filterwirkung.
Die Luftfilter lassen sich Reinigen und dadurch behalten Sie sehr lange ihre Performance.Am Beispiel einer Suzuki SV 1000 können Sie die Performance der Pipercross Luftfilter erkennen.
4 PS mehr Leistung gegenüber einem Original Luftfilter

Alle Tauschluftfilter mit TÜV - eine Eintragung in die Fahrzeugpapiere ist nicht notwendig!
Kann ein K&N Tauschluftfilter die Motorleistung steigern?
Ja er kann, denn durch den besseren Luftdurchsatz wird das Gemischvolumen schneller aufgebaut und zur Verfügung gestellt. Der Motor reagiert spontaner beim Gasgeben und setzt die schnellere Füllung der Zylinder in bessere Beschleunigung um. Testversuche ergaben bei verschiedenen Fahrzeugen einen Leistungszuwachs von bis zu 5%. Wohlgemerkt: Dies ist keine zusätzliche Leistung, sondern Leistung die bisher durch das ungünstige Ansaugsystem, bzw. durch den Papierfilter, brach lag.

Viel Erfolg bei der Auswahl...

Ich hab K&N und muss sagen - wunderbar

Gruss

Faltenhals


#3

Beitrag von Faltenhals » 16.01.2005 15:15

Ich habe mir für die Tl den Pipercross geordert

Fatty


#4

Beitrag von Fatty » 16.01.2005 21:34

Pipercross sagen mir nix ... hab den K&N und kann ihn ausnahmslos jedem empfehlen .. ich überlege ob ich auch einen für´s Auto hole

Benutzeravatar
Wörsty
SV-Rider
Beiträge: 5670
Registriert: 03.04.2003 22:08
Wohnort: 12589 Berlin
Kontaktdaten:

SVrider:

#5

Beitrag von Wörsty » 16.01.2005 22:23

Fatty hat geschrieben:Pipercross sagen mir nix ... hab den K&N und kann ihn ausnahmslos jedem empfehlen .. ich überlege ob ich auch einen für´s Auto hole
:arrow: viewtopic.php?t=16879
:arrow: viewtopic.php?t=9814
Pipercross:
Bild

K&N:
Bild

Benutzeravatar
Gutso
SV-Rider
Beiträge: 3627
Registriert: 19.01.2003 19:08


#6

Beitrag von Gutso » 17.01.2005 0:02

Ich werde einen Pipercross verbauen und die komplette Luftfilterkastenoberseite weglassen :twisted:

so wie auf dem Bild von Wörsty

SV-Daniel


#7

Beitrag von SV-Daniel » 17.01.2005 12:33

Fährt von Euch schon jemand ohne Luftfilterabdeckung? Die Daten auf der Homepage sind ja recht beeindruckend. Frage mich nur, ob es vielleicht Probleme mit Spritzwasser o.ä. geben kann.
Ich habe den Schnorchel auch ausgebaut. Da gab es trotz einiger Befürchtungen hier im Forum überhaupt keine Probleme bei Regen. Aber ganz ohne???

SV-Daniel


#8

Beitrag von SV-Daniel » 17.01.2005 22:38

Noch was: Muß der Filter ohne Abdeckung irgendwie arretiert werden? Nicht, daß mir der beim ersten Stoppie heraushüpft...

Antworten