SPLITFIRE zündkerzen
SPLITFIRE zündkerzen
Hi
hat jemand von euch erfahrungen mit splitfire kerzen?
bringen die bei der SV was?
bin am überlegen mir welche zu kaufen.
ARNE
hat jemand von euch erfahrungen mit splitfire kerzen?
bringen die bei der SV was?
bin am überlegen mir welche zu kaufen.
ARNE
Brisk Zündkerzen sind auch eine Alternative. Ich glaube, die sind auch nicht besonders teuer...
http://www.brisk.cz/en/indext1c.php


D.
http://www.brisk.cz/en/indext1c.php


D.
HI
...habe gerade auf HP von NGK nachgelesen und die bieten in ihrer tabelle KEINE iridium kerze für die SV an......
http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=4 ... UKI&m=1000
ARNE
...habe gerade auf HP von NGK nachgelesen und die bieten in ihrer tabelle KEINE iridium kerze für die SV an......
http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=4 ... UKI&m=1000
ARNE
also ich habe gute erfahrungen mit den iridium-kerzen von NGK.
hatte sie mal in der 650er Dominator drin- weniger auspuffpatschen+springt besser an. verbrauch evtl auch etwas weniger-wenn auch nicht literweise
in meiner SV650 habe ich auch welche rein-waren eh bald fällig.
ebenso weniger auspuffknallen......ausserdem halten sie wohl auch länger.... ist auch gut so- das gefrickele mit der vorderen langt mir einmal!
hatte sie mal in der 650er Dominator drin- weniger auspuffpatschen+springt besser an. verbrauch evtl auch etwas weniger-wenn auch nicht literweise

in meiner SV650 habe ich auch welche rein-waren eh bald fällig.
ebenso weniger auspuffknallen......ausserdem halten sie wohl auch länger.... ist auch gut so- das gefrickele mit der vorderen langt mir einmal!
Die Briskse hatte ich mal bei meiner kleinen verbaut.
Bei der ersten hatte ich das Gefühl, einen anderen Motor zu haben.
Echter Druck, spontanes ansprechen genau wie es sein sollte.
Ich war echt platt.
Der Effekt hat aber nur ein paar 100km angehalten.
Das war wohl eher eine Rennkerze.
Dann hatte ich so eine wie oben auf dem Photo.
Ging ganz gut, aber sie sprang schlecht an.
Ich glaube für eine Gleitfunkenkerze reicht die Zündspannung meiner nicht zu edlen Zündanlage nicht wirklich aus.
Vom Gleitfunkenprinzip bin ich 100% überzeugt, der Funken direkt ins Gemisch zündet und nicht von einer Elektrode abgeschattet wird.
Wenn NGK solche rausbringt, bin ich der erste, der die einbaut.
Naja statt einer neuen Zündanlage hab ich mir die Iridiums eingebaut.
Setzen zwar nicht so die Power frei wie die Brisk, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Statt der Standardkerze kann man einfach das entsprechende EIX-Modell nahmen.
Bei mir CR8E -> CR8EIX.
rap
Bei der ersten hatte ich das Gefühl, einen anderen Motor zu haben.
Echter Druck, spontanes ansprechen genau wie es sein sollte.
Ich war echt platt.
Der Effekt hat aber nur ein paar 100km angehalten.
Das war wohl eher eine Rennkerze.
Dann hatte ich so eine wie oben auf dem Photo.
Ging ganz gut, aber sie sprang schlecht an.
Ich glaube für eine Gleitfunkenkerze reicht die Zündspannung meiner nicht zu edlen Zündanlage nicht wirklich aus.
Vom Gleitfunkenprinzip bin ich 100% überzeugt, der Funken direkt ins Gemisch zündet und nicht von einer Elektrode abgeschattet wird.
Wenn NGK solche rausbringt, bin ich der erste, der die einbaut.
Naja statt einer neuen Zündanlage hab ich mir die Iridiums eingebaut.
Setzen zwar nicht so die Power frei wie die Brisk, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Statt der Standardkerze kann man einfach das entsprechende EIX-Modell nahmen.
Bei mir CR8E -> CR8EIX.
rap