SPLITFIRE zündkerzen


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
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Arne mit SV


SPLITFIRE zündkerzen

#1

Beitrag von Arne mit SV » 05.04.2005 14:50

Hi

hat jemand von euch erfahrungen mit splitfire kerzen?
bringen die bei der SV was?
bin am überlegen mir welche zu kaufen.

ARNE

Hellrider


#2

Beitrag von Hellrider » 06.04.2005 8:23

Also ich hatte sie in der 1400'er verbaut gehabt,ausser das sie erheblich teurer waren habe ich kein Unterschied gemerkt.
Die Iridium Kerzen sollen ja genau das selbe können wie Splitfire.

danci1973


#3

Beitrag von danci1973 » 06.04.2005 8:32

Brisk Zündkerzen sind auch eine Alternative. Ich glaube, die sind auch nicht besonders teuer...

http://www.brisk.cz/en/indext1c.php

Bild

Bild

D.

Arne mit SV


#4

Beitrag von Arne mit SV » 06.04.2005 20:19

@hellrider:iridium-kerzen,die in die SV passen, werden nicht angeboten.

Hellrider


#5

Beitrag von Hellrider » 06.04.2005 23:26

Soviel wie ich weiß sind die selben Kerzen in der SV verbaut wie bei der Dicken,und die Jungs haben Iridium Kerzen drinne und zwar diese:
NGK CR8EIX
Sie haben noch nichts Negatives gesagt.

Arne mit SV


#6

Beitrag von Arne mit SV » 08.04.2005 13:28

HI

...habe gerade auf HP von NGK nachgelesen und die bieten in ihrer tabelle KEINE iridium kerze für die SV an......

http://www.ngk.de/index.php?id=403&pd=4 ... UKI&m=1000

ARNE

Issy


#7

Beitrag von Issy » 08.04.2005 13:56

Hi,

Schaut mal bei der TL, da werden serienmässig die CR9EK/CR9EIX angegeben, die CR9EK stehen bei der SV auch im Handbuch.

Gruß

Issy

bikeronfire


#8

Beitrag von bikeronfire » 13.04.2005 19:02

also ich habe gute erfahrungen mit den iridium-kerzen von NGK.
hatte sie mal in der 650er Dominator drin- weniger auspuffpatschen+springt besser an. verbrauch evtl auch etwas weniger-wenn auch nicht literweise :-)
in meiner SV650 habe ich auch welche rein-waren eh bald fällig.
ebenso weniger auspuffknallen......ausserdem halten sie wohl auch länger.... ist auch gut so- das gefrickele mit der vorderen langt mir einmal!

Hellrider


#9

Beitrag von Hellrider » 13.04.2005 20:54

Mein Reden bikeronfire :wink: die passen auch in die 1000,aber Arne möchte es gern schriftlich auf der HP von NGK sehen sonst ist er nicht sicher.
@Issy
TL Handbuch ist nich gleich SV Handbuch steht immer noch NGK CR8EK drinne :wink:

Issy


#10

Beitrag von Issy » 14.04.2005 0:07

@Hellrider

ich meinte auch nicht das von der TL. Steht im SV Handbuch drin.
Schau dir mal die Alternativen an. :wink:

Gruß

Issy

rap


#11

Beitrag von rap » 15.04.2005 17:29

Die Briskse hatte ich mal bei meiner kleinen verbaut.

Bei der ersten hatte ich das Gefühl, einen anderen Motor zu haben.
Echter Druck, spontanes ansprechen genau wie es sein sollte.
Ich war echt platt.

Der Effekt hat aber nur ein paar 100km angehalten.
Das war wohl eher eine Rennkerze.

Dann hatte ich so eine wie oben auf dem Photo.
Ging ganz gut, aber sie sprang schlecht an.
Ich glaube für eine Gleitfunkenkerze reicht die Zündspannung meiner nicht zu edlen Zündanlage nicht wirklich aus.
Vom Gleitfunkenprinzip bin ich 100% überzeugt, der Funken direkt ins Gemisch zündet und nicht von einer Elektrode abgeschattet wird.
Wenn NGK solche rausbringt, bin ich der erste, der die einbaut.

Naja statt einer neuen Zündanlage hab ich mir die Iridiums eingebaut.
Setzen zwar nicht so die Power frei wie die Brisk, aber ich bin sehr zufrieden damit.
Statt der Standardkerze kann man einfach das entsprechende EIX-Modell nahmen.
Bei mir CR8E -> CR8EIX.


rap

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