Das originale SV Tacho und Lampenmaske geht eigentlich nicht, da es viel zu groß ist. Habe es auch schon versucht. Aber um keine Maske in der Welt würde ich das originale Tacho gegen eines aus dem Zubehör tauschen. Schon alleine wegen der Funktionalität (Fehlerdiagnose).
Siehe
FAQ-Fehlercodes
Falls die rote Warnleuchte im Tacho angeht kannst du ohne das Originale Tacho nicht erkennen wo das Problem ist und ob es an der Einspritzanlage, Öldruck oder Kühlmitteltemperatur liegt. Außerdem kannst du (und auch die Werkstatt) ohne das originale Tacho die genaue Fehlfunktion (Fehlercodes) bei Störungen nicht auslesen, da das Tacho gleichzeitig ein Fehlerdiagnosegerät für die gesamte Elektronik an der SV ist.
Habe schon versucht die kleineren GSXR-Tachos an die SV anzuschließen, da diese auch die Fehlerdiagnosefunktionen unterstützen, doch die Tachos erkennen die ECM-Signale der SV nicht! Habe es auch mit nem Oszilloskop versucht, doch die anderen Suzuki-Tachos verfälschen irgendwie (anscheinend durch Entladung von Kondensatoren) das Signal. Zumindest werden die Signalimpulse (Flanken) wie durch einen Kondensator geglättet, außer bei dem SV-Tacho. Den richtigen Durchblick habe ich bei den original Suzuki-Tachos aber auch nicht. Die funktionieren alle irgendwie für mich nicht ganz verständlich und sind zumindest so gebaut, dass sie an keinem anderen Modell laufen können.