in den letzten Wochen habe ich auf meinem (bis jetzt nicht weiter optimierten) Möppi regelmäßig Schmerzen im unteren Rücken- / Bandscheibenbereich, was wohl zum einen auf das harte Heck durch das Originalfederbein, zum anderen durch die z.T. schlechten Straßen der Umgebung zurückzuführen ist. Nun möchte ich handeln, bevor ich womöglich noch einen Bandscheibenvorfall bekomme.
Für mich stellt sich nun die Frage, ob hier eine Gelsitzbank / eine vom Sattler optimierte Sitzbank ausreicht, um auch den Rücken zu entlasten, oder ob es eher ein Wilbers-Federbein sein sollte, welches mir von SVDieter im Parallelthreat empfohlen wurde (wenn, würde ich gleich das ganze Federbein statt nur der Federn wechseln). Hier erstmal Danke an SVDieter für den Tip.
Bevor ich aber so viel Geld ausgebe, würd ich gern noch die ein oder andere Meinung hören

Was meint ihr dazu ?? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Federbein ?? Hat(te) schon jemand von Euch Rückenschmerzen durch die Kilo-SV, die er durch Modifizierung in den Griff bekommen hat ??
Gruß
Sven