Bridgestone T30 SV650 ('99)
Bridgestone T30 SV650 ('99)
Hallo zusammen,
hat jemand den Bridgestone T30 für die SV650S eingetragen oder weiß, ob und wo ich eine Freigabe finden kann?
Ich suche seit Tagen im www und werde nicht fündig.
Kann es sein, das man auf der SV650S diesen Reifen einfach nicht fahren darf?
Danke im Voraus und viele Grüße
Willi
hat jemand den Bridgestone T30 für die SV650S eingetragen oder weiß, ob und wo ich eine Freigabe finden kann?
Ich suche seit Tagen im www und werde nicht fündig.
Kann es sein, das man auf der SV650S diesen Reifen einfach nicht fahren darf?
Danke im Voraus und viele Grüße
Willi
- Kolbenrückholfeder
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Bridgestone T30 SV650 ('99)
Solange du die Reifengrößen einhälst muss doch nichts eingetragen werden oder bin ich da auf dem Holzweg?
Von Bridgestone gibt es keine Freigaben für die kleine SV bis K8 wenn du den 70er Querschnitt am Vorderrad meinst.
Von Bridgestone gibt es keine Freigaben für die kleine SV bis K8 wenn du den 70er Querschnitt am Vorderrad meinst.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016
Koichi Shimada † 11.02.2016
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Aktuell stellen die Reifenhersteller nur noch Serviceinformationen (für die Originalgröße) und Herstellerbescheinigungen (für geänderte Reifengrößen) aus. Der T30 findet sich nicht mehr in den Listen, aber dafür die Nachfolgetypen. Wenn du unbedingt den T30 noch haben möchtest, wende dich an Bridgestone, vielleicht erstellen sie dir für die Knubbel noch so eine Servicebescheinigung. Es kann dir aber trotzdem passieren, dass der Reifen eingetragen werden muss.
Für ABE-Zulassungen mit Reifentypenbindung reichte eine Zeit lang eine Serviceinformation zum Mitführen, aber aktuell wird das bei den Prüfdiensten sehr unterschiedlich gehändelt. Orientiert man sich an den Vorgaben des Verkehrsblattes 2019 oder BMDV, muss der geänderte Reifentyp eingetragen werden. Momentan blicke selbst ich nicht mehr durch, was denn nun in der Praxis gilt.Kolbenrückholfeder hat geschrieben: ↑09.07.2024 15:21Solange du die Reifengrößen einhälst muss doch nichts eingetragen werden oder bin ich da auf dem Holzweg?

- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Als ich im Dezember mit meiner VFR beim TÜV war, habe ich die Plakette anstandslos bekommen, ohne Servicebescheinigung ö.ä. Hätte es für die Reifenkombination auch nicht gegeben...Trobiker64 hat geschrieben: ↑09.07.2024 17:06Momentan blicke selbst ich nicht mehr durch, was denn nun in der Praxis gilt.Laut GTÜ werden die Servicebescheinigungen akzeptiert, bei TÜV, Dekra etc. muss man halt abwarten was passiert.
![]()
Aber bei dem aktuellen Chaos zu dem Thema sagt das nicht, dass es bei einem anderen Prüfer nicht anders laufen kann...
Hi,
danke für Euer Feedback.
Die Reifen wurden aufgezogen, nachdem das Moped wieder aktiviert wurde. ((Baby- / Kinderpause) Blöderweise war's vor 2 Jahren beim gleichen! TÜV kein Thema?!
Da soll noch einer durchblicken.
Bridgestone habe ich am WE schon angeschrieben. Bisher gab's noch keine Antwort.
Ich melde mich wieder, sobald ich diesen gordischen Knoten gelöst habe ;o)
Viele Grüße
Willi
danke für Euer Feedback.
Die Reifen wurden aufgezogen, nachdem das Moped wieder aktiviert wurde. ((Baby- / Kinderpause) Blöderweise war's vor 2 Jahren beim gleichen! TÜV kein Thema?!
Da soll noch einer durchblicken.
Bridgestone habe ich am WE schon angeschrieben. Bisher gab's noch keine Antwort.
Ich melde mich wieder, sobald ich diesen gordischen Knoten gelöst habe ;o)
Viele Grüße
Willi
- Pat SP-1
- SV-Rider
-
SVrider:
Hast du denn das serienmäßige Format drauf?
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:
Schau mal hier, es gab mal eine alte Unbedenlichkeitsbescheinigung. https://www.mopedreifen.de/download/fre ... 1-2013.pdf
Hallo,
ja, es sind die eingetragenen Dimensionen montiert.
Auch der Hersteller stimmt mit dem Eintrag im Brief überein.
Nur eben nicht das Reifenmodell....
Danke für die PDF. Das bringt die Sache doch einen kleinen Schritt weiter
Viele Grüße
Willi
ja, es sind die eingetragenen Dimensionen montiert.
Auch der Hersteller stimmt mit dem Eintrag im Brief überein.
Nur eben nicht das Reifenmodell....

Danke für die PDF. Das bringt die Sache doch einen kleinen Schritt weiter

Viele Grüße
Willi
- Trobiker64
- SV-Rider
-
SVrider:

Dann wünsche ich Dir einen schönen Urlaub! 

- jubelroemer
- SV-Rider
-
SVrider:
Hier eine "Freigabe" von BRIDGESTONE von vor 2 Jahren. Da es den T30 (Evo) da schon nicht mehr gab, steht der dummerweise auch nicht auf der Serviceinformation drauf
Die "PDF" vom Trobiker #7 stammt ursprünglich von mopedreifen.de und ist noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Evtl. kannst du die von dort, oder direkt von BRIDGESTONE, noch als Original bekommen (sofern du die noch brauchst bevor die Reifen runter sind).

Die "PDF" vom Trobiker #7 stammt ursprünglich von mopedreifen.de und ist noch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. Evtl. kannst du die von dort, oder direkt von BRIDGESTONE, noch als Original bekommen (sofern du die noch brauchst bevor die Reifen runter sind).
"Age is not a question of numbers"
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.
Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !
ab 11:05 - wie geil !!
W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020
"The lightness is the secret" M.T.