Conti Road Attack
Conti Road Attack
Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit den Pellen gesammelt hat? Was würdet ihr denn so empfehlen auf die 650er aufzuziehen?
Re: Conti Road Attack
Falsche FormulierungGrimmi hat geschrieben:Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrung mit den Pellen gesammelt hat? Was würdet ihr denn so empfehlen auf die 650er aufzuziehen?

Frage lieber direkt nach dem Conti Road Attack, sonst bekommst Du hier seitenlange Berichte, wer was an welchem Reifen gut oder weniger gut findet. Am Ende steigst Du dann gar nicht mehr durch.
Zu den bereits auf dem Markt befindlichen Reifen findest Du eigentlich alle notwendigen Informationen. Gib einfach mal einen Reifentyp oder einfach nur "Reifen" in der Suchfunktion ein.
Den Road Attack wird wahrscheinlich noch niemand hier gefahren sein. Zum Einen hat der alte Conti Force den Ruf ziemlich ruiniert, zum Anderen gibt es den Road Attack noch nicht so lange. Laut Tests in Fachzeitschriften soll er ja eine echte Alternative sein. Wenn Du also das Risiko eingehen willst, teste Du ihn doch mal. Ich denke, dass viele hier neugierig sind, was die Pelle so alles kann. Wenn Du zudem nicht auf super Haftung bei jedem Wetter und ein super Handling etc. angewiesen bist, wage es. Es gibt wohl kaum einen SV-Fahrer, der besser als der schlechteste zugelassene Reifen ist.
...euer Z6 Tester (der, der keine Kurven fahren kann
) hat nun auch den ersten Road Attack platt gemacht... mehr auf meiner HP (www.1200bandit.de).
Kurz: hält um einiges länger als der Z6 (bei mir!)...

Kurz: hält um einiges länger als der Z6 (bei mir!)...
http://www.1200bandit.de/conti_r_a_hint3200.jpg
irgendwie sieht das komisch aus
is das normal, dass der abrieb so querstreifen bildet?
wenns bei mir anfängt zu fusseln, dann eigentlich immer recht ungemustert.
na wie auch immer... 3200km und das als "guten wert" bezeichnen
ich glaub du brauchst eher solche reifen hier:

irgendwie sieht das komisch aus

na wie auch immer... 3200km und das als "guten wert" bezeichnen

wenn ich es mit meiner Kilo nicht allzusehr übertreib und es relativ kühl ist sieht mein BT010 auch so auslelebebbel hat geschrieben:http://www.1200bandit.de/conti_r_a_hint3200.jpg
irgendwie sieht das komisch ausis das normal, dass der abrieb so querstreifen bildet?
Das kommt, wenn man in den Kurven am Gas zieht und dabei so nette, schwarze Striche malt... 3200km sind doch besser als 2000 - oder? Und mehr als 4000 schafft eigentlich keiner (setze aber die gebotenen Pferde auch gerne in Bewegung...).lelebebbel hat geschrieben:http://www.1200bandit.de/conti_r_a_hint3200.jpg
irgendwie sieht das komisch ausis das normal, dass der abrieb so querstreifen bildet?
na wie auch immer... 3200km und das als "guten wert" bezeichnen![]()
![]()
![]()
Bin nur gespannt, was im Hochsommer abgeht - ev. ist er dann schon eher zu weich? Dann muss wieder der Pilot Road drauf...