Verwirrung total bei Reifenwahl

Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Janosch

Re: DANKEEEEEEEEEEEEEE

Beitrag von Janosch » 21.04.2005 18:29

Motorbine hat geschrieben:WAHNSINN !!!!!!!!!!
Ihr seid super! Innerhalb von 24h habt ihr mir zu einer Entscheidung verholfen: Der Z6 wird aufgezogen.
Und wehe der taugt nix.. ;o) Wen darf ich dann alles verklagen ;o) ?
mich nicht. :D

mattis

Re: DANKEEEEEEEEEEEEEE

Beitrag von mattis » 21.04.2005 20:19

Janosch hat geschrieben:
Motorbine hat geschrieben:WAHNSINN !!!!!!!!!!
Ihr seid super! Innerhalb von 24h habt ihr mir zu einer Entscheidung verholfen: Der Z6 wird aufgezogen.
Und wehe der taugt nix.. ;o) Wen darf ich dann alles verklagen ;o) ?
mich nicht. :D
Ich hab ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin schuld" ;-)

Du wirst aber keinen verklagen wollen, wenn du den Schluffen erstmal getestet hast.

me

spacey

Beitrag von spacey » 22.04.2005 8:26

Ich hab seit gestern den Pilot Power drauf. :D

hab in verbindung mit der auch gestern verbauten Höherlegung das gefühl ein völlig neues Mopped zu fahren :wink:

rucki

Beitrag von rucki » 22.04.2005 8:34

space cowboy hat geschrieben:Ich hab seit gestern den Pilot Power drauf. :D

hab in verbindung mit der auch gestern verbauten Höherlegung das gefühl ein völlig neues Mopped zu fahren :wink:
Den mach ich mir auch als nächstes drauf, hab ihn schon bestellt. Auf der CBR von meinem Freund funzen die sowas von gut, daß ich nicht wiederstehen konnte.
Vor allem halten die auch ziemlich lang für den Grip den sie bieten, .
Sind jetzt seit 4000 km auf der CBR drauf und davon auch bestimmt 30 Runden Nordschleife und die sind immer noch nicht fertig.

spacey

Beitrag von spacey » 22.04.2005 9:57

Bin echt mal gespannt wie der so klebt. War ja gestern noch am einfahren aber es war schon ein ganz andeers fahrgefühl als mit dem Dunlop :wink:

Motorbine

Beitrag von Motorbine » 22.04.2005 10:25

Fighterbaby: Stuttgarter Fraktion??? Hm, das wär mal ne Idee, vor allem an so nem Nachmittag wie heute, an dem ich die ollen Contis nochmal ein Stückchen weiter runterrubbeln will und keiner Zeit hat mit mir ne Runde zu drehen und ich allein unterwegs bin.

Gebt mir max. zwei Wochen, dann sind die Z6 montiert und eingefahren und ich meld mich dann diesbezüglich (ne Freundin mit ner 650 S hab ich mit dieser Reifendebatte auch schon angesteckt, die will nun auch wechseln).

Noch 2,5 h bis Feierabend und dann....wrrrrrrrrroooooommmmm
Yeah !!!

spacey

Beitrag von spacey » 22.04.2005 10:35

Motorbine hat geschrieben: Noch 2,5 h bis Feierabend und dann....wrrrrrrrrroooooommmmm
Yeah !!!
Dito,

hoffe ich übertreibs heute ned. wird aber schwer :roll:

Mücke

Beitrag von Mücke » 22.04.2005 12:51

Hallo Leute,

seit gestern sind bei mir die Z6-Elefanten auch drauf. :D

Nach meinem Unfall (Saisonende 2003) war ich ja echt zum SCHISSER mutiert :roll: Bin wie auf rohen Eiern gestern mit dem Bike zum Reifenhändler (erste Ausfahrt für mein Bike und mich dieses Jahr) und auf dem Nachhauseweg war ich ein neuer Mensch. :juchu:

Hätte echt nicht gedacht, dass der Reifenwechsel mir soviel bringen würde.

Gott sei Dank hat einer hier aus dem Forum (derjenige weiss wer gemeint ist) mir das immer wieder prophezeit und eingehämmert, bis ich es endlich eingesehen habe und die alten Reifen runtergeschmissen habe. :vertragen:

Mücke

SilVerSurfer650S

Beitrag von SilVerSurfer650S » 23.04.2005 0:12

Servus Biene . Können wir uns mal sehen ?

Motorbine

MOOOOIIIIIN

Beitrag von Motorbine » 25.04.2005 8:36

Tach auch,

Binchen ist wieder im Büro und kann somit wieder ein bissl posten (meine Mühle zuhause taugt dazu leider nimmer).
Erstmal Lob ans Fighterbaby Smarty: War ein klasse Nachmittag und meine Heimfahrt übers empfohlene Würmtal war echt superschön. Danke nochmal und gaaaaaaaanz dickes Entschuldigung fürs danach nicht melden, das hab ich missverstanden. Heya, keine Sorge, wer mich abschiessen will lebt nicht lange ;o)

Hi Silversurfer, ähm ja, werd wohl ab und an nun am Glemseck zu finden sein. Allerdings nicht die nächsten Tage. Mit nur einer Felge am Moped fährt sichs besch..... Ich krieg die neuen Socken diese Woche. Yeah!

So, nun darf ich aber was arbeiten, sonst krieg ich eine aufn Deckel

Bussi oder so ;o)

SilVerSurfer650S

Beitrag von SilVerSurfer650S » 09.05.2005 23:45

Hallo Biene ! Es ist nun ein bißchen Zeit vergangen ,hast du den Z6 nun voll im Griff?Ich muß mein Dunlop noch verheizen und quäl mich zwischen dem Z6 und dem MICHI POWER.Auf jedenfall werden neue Pneus bei der 6000km inspektion aufgezogen d.h. noch 2800km. Bist Du eher Sonntags unterwegs oder Samstags nachmittag?

Motorbine

Beitrag von Motorbine » 11.05.2005 13:04

Dank Vogesen hab ich nun bald 1000km drauf mit den Z6 und will sie nicht mehr missen. Sind top die Socken.

Wenn, dann bin ich wohl eher Montags zum Treff am Glems. Siehe Stuttgarter-Fraktions-Thread, da meld ich mich wohl vorher wenn ich kann.

Ansonsten sehe ich diesen Thread als beendet an, hab ja nun meine Reifenwahl erfolgreich getroffen.

bye

Fighterbaby
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Fighterbaby » 11.05.2005 17:40

na da bin ich ja beruhigt bine, dass ich dir keinen mist erzählt hab, und wenn du nochmal ohne mich in die vohiis fährst, leg ich dich am glems übers knie :twisted: :wink:
Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah

Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!

SVTreiber

Reifenwahl

Beitrag von SVTreiber » 13.05.2005 11:47

Hallo,
also ich habe mit meiner SV nun den Dunlop Sportmax (7.000km), den Sporttec M1 (5.000), den MEZ4 (10.000) und nun habe ich seit ca. 1.000 km den MEZ6 drauf.
Zusammenfassen kann ich sagen, dass der Sportmax immer leicht rutschte, aber man gewöhnt sich an alles. Ekelig war aber vor allem das Aufstellmoment dieses Reifens.
Ganz anders der Sporttec: das Aufstellmoment war deutlich geringer trotz deutlich mehr Grip (':twisted:'). Aber die geringe Laufleistung machen den Reifen einfach unbezahlbar(':cry:').
Danach habe ich nicht mehr die Originalbereifung draufgezogen, sondern vorne 110/70 und hinten 150/70 mit MEZ4. Bis zum MEZ6 die beste Wahl bis dahin. Die schmaleren Reifen haben ein noch geringeres Aufstellmoment und sind in Kurven unverschämt flott(':P')
. Der MEZ4 hatte nicht die Eigenschaft zu rutschen wie der Sportmax aber fast so ein Grip wie der M1. Allerdings hatte ich bei Regenfahrten ein "komisches Gefühl" in Kurven. Kann eingebildet sein, aber ich fuhr damit wesentlich langsamer als mit dem M1.
Doch nun kommt der MEZ6 (wieder in 110/70 und 150/70). Grip fast wie der M1 aber mehr als der MEZ4 und bei Regen wie der M1, geringeres Aufstellmoment als bei dem MEZ4 und was ich vom Verschleiß sagen kann, wird er wohl die 8.000 km erreichen. Man wird sehen. :twisted:

Da ich noch nie im Leben auf einer Rennstrecke war scheidet der M1 definitiv aus. Zu teuer und richtig Grip gibt der Reifen erst richtig warm her, was man kaum immer schafft.
Der Dunlop ist ein Holzreifen.
Richtig überzeugt hat mich der MEZ4, der allerdings einen würdigen, weil besseren Nachfolger gefunden hat, den MEZ6.

SilVerSurfer650S

Beitrag von SilVerSurfer650S » 13.05.2005 23:26

Gute Aussage denn du hast es richtig beschrieben im korrekten Mischungsverhältnis Z6 is the best 8) Trotz allem würde ich die Orginalbereifungsdimension beibehalten.

Antworten