mich nicht.Motorbine hat geschrieben:WAHNSINN !!!!!!!!!!
Ihr seid super! Innerhalb von 24h habt ihr mir zu einer Entscheidung verholfen: Der Z6 wird aufgezogen.
Und wehe der taugt nix.. ;o) Wen darf ich dann alles verklagen ;o) ?
Verwirrung total bei Reifenwahl
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Janosch
Re: DANKEEEEEEEEEEEEEE
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mattis
Re: DANKEEEEEEEEEEEEEE
Ich hab ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich bin schuld"Janosch hat geschrieben:mich nicht.Motorbine hat geschrieben:WAHNSINN !!!!!!!!!!
Ihr seid super! Innerhalb von 24h habt ihr mir zu einer Entscheidung verholfen: Der Z6 wird aufgezogen.
Und wehe der taugt nix.. ;o) Wen darf ich dann alles verklagen ;o) ?
Du wirst aber keinen verklagen wollen, wenn du den Schluffen erstmal getestet hast.
me
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spacey
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rucki
Den mach ich mir auch als nächstes drauf, hab ihn schon bestellt. Auf der CBR von meinem Freund funzen die sowas von gut, daß ich nicht wiederstehen konnte.space cowboy hat geschrieben:Ich hab seit gestern den Pilot Power drauf.![]()
hab in verbindung mit der auch gestern verbauten Höherlegung das gefühl ein völlig neues Mopped zu fahren
Vor allem halten die auch ziemlich lang für den Grip den sie bieten, .
Sind jetzt seit 4000 km auf der CBR drauf und davon auch bestimmt 30 Runden Nordschleife und die sind immer noch nicht fertig.
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spacey
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Motorbine
Fighterbaby: Stuttgarter Fraktion??? Hm, das wär mal ne Idee, vor allem an so nem Nachmittag wie heute, an dem ich die ollen Contis nochmal ein Stückchen weiter runterrubbeln will und keiner Zeit hat mit mir ne Runde zu drehen und ich allein unterwegs bin.
Gebt mir max. zwei Wochen, dann sind die Z6 montiert und eingefahren und ich meld mich dann diesbezüglich (ne Freundin mit ner 650 S hab ich mit dieser Reifendebatte auch schon angesteckt, die will nun auch wechseln).
Noch 2,5 h bis Feierabend und dann....wrrrrrrrrroooooommmmm
Yeah !!!
Gebt mir max. zwei Wochen, dann sind die Z6 montiert und eingefahren und ich meld mich dann diesbezüglich (ne Freundin mit ner 650 S hab ich mit dieser Reifendebatte auch schon angesteckt, die will nun auch wechseln).
Noch 2,5 h bis Feierabend und dann....wrrrrrrrrroooooommmmm
Yeah !!!
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spacey
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Mücke
Hallo Leute,
seit gestern sind bei mir die Z6-Elefanten auch drauf.
Nach meinem Unfall (Saisonende 2003) war ich ja echt zum SCHISSER mutiert
Bin wie auf rohen Eiern gestern mit dem Bike zum Reifenhändler (erste Ausfahrt für mein Bike und mich dieses Jahr) und auf dem Nachhauseweg war ich ein neuer Mensch.
Hätte echt nicht gedacht, dass der Reifenwechsel mir soviel bringen würde.
Gott sei Dank hat einer hier aus dem Forum (derjenige weiss wer gemeint ist) mir das immer wieder prophezeit und eingehämmert, bis ich es endlich eingesehen habe und die alten Reifen runtergeschmissen habe.
Mücke
seit gestern sind bei mir die Z6-Elefanten auch drauf.
Nach meinem Unfall (Saisonende 2003) war ich ja echt zum SCHISSER mutiert
Hätte echt nicht gedacht, dass der Reifenwechsel mir soviel bringen würde.
Gott sei Dank hat einer hier aus dem Forum (derjenige weiss wer gemeint ist) mir das immer wieder prophezeit und eingehämmert, bis ich es endlich eingesehen habe und die alten Reifen runtergeschmissen habe.
Mücke
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Motorbine
MOOOOIIIIIN
Tach auch,
Binchen ist wieder im Büro und kann somit wieder ein bissl posten (meine Mühle zuhause taugt dazu leider nimmer).
Erstmal Lob ans Fighterbaby Smarty: War ein klasse Nachmittag und meine Heimfahrt übers empfohlene Würmtal war echt superschön. Danke nochmal und gaaaaaaaanz dickes Entschuldigung fürs danach nicht melden, das hab ich missverstanden. Heya, keine Sorge, wer mich abschiessen will lebt nicht lange ;o)
Hi Silversurfer, ähm ja, werd wohl ab und an nun am Glemseck zu finden sein. Allerdings nicht die nächsten Tage. Mit nur einer Felge am Moped fährt sichs besch..... Ich krieg die neuen Socken diese Woche. Yeah!
So, nun darf ich aber was arbeiten, sonst krieg ich eine aufn Deckel
Bussi oder so ;o)
Binchen ist wieder im Büro und kann somit wieder ein bissl posten (meine Mühle zuhause taugt dazu leider nimmer).
Erstmal Lob ans Fighterbaby Smarty: War ein klasse Nachmittag und meine Heimfahrt übers empfohlene Würmtal war echt superschön. Danke nochmal und gaaaaaaaanz dickes Entschuldigung fürs danach nicht melden, das hab ich missverstanden. Heya, keine Sorge, wer mich abschiessen will lebt nicht lange ;o)
Hi Silversurfer, ähm ja, werd wohl ab und an nun am Glemseck zu finden sein. Allerdings nicht die nächsten Tage. Mit nur einer Felge am Moped fährt sichs besch..... Ich krieg die neuen Socken diese Woche. Yeah!
So, nun darf ich aber was arbeiten, sonst krieg ich eine aufn Deckel
Bussi oder so ;o)
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SilVerSurfer650S
Hallo Biene ! Es ist nun ein bißchen Zeit vergangen ,hast du den Z6 nun voll im Griff?Ich muß mein Dunlop noch verheizen und quäl mich zwischen dem Z6 und dem MICHI POWER.Auf jedenfall werden neue Pneus bei der 6000km inspektion aufgezogen d.h. noch 2800km. Bist Du eher Sonntags unterwegs oder Samstags nachmittag?
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Motorbine
Dank Vogesen hab ich nun bald 1000km drauf mit den Z6 und will sie nicht mehr missen. Sind top die Socken.
Wenn, dann bin ich wohl eher Montags zum Treff am Glems. Siehe Stuttgarter-Fraktions-Thread, da meld ich mich wohl vorher wenn ich kann.
Ansonsten sehe ich diesen Thread als beendet an, hab ja nun meine Reifenwahl erfolgreich getroffen.
bye
Wenn, dann bin ich wohl eher Montags zum Treff am Glems. Siehe Stuttgarter-Fraktions-Thread, da meld ich mich wohl vorher wenn ich kann.
Ansonsten sehe ich diesen Thread als beendet an, hab ja nun meine Reifenwahl erfolgreich getroffen.
bye
- Fighterbaby
- SV-Rider
- Beiträge: 1929
- Registriert: 16.04.2002 22:18
- Wohnort: BaWü
-
SVrider:
-
SVTreiber
Reifenwahl
Hallo,
also ich habe mit meiner SV nun den Dunlop Sportmax (7.000km), den Sporttec M1 (5.000), den MEZ4 (10.000) und nun habe ich seit ca. 1.000 km den MEZ6 drauf.
Zusammenfassen kann ich sagen, dass der Sportmax immer leicht rutschte, aber man gewöhnt sich an alles. Ekelig war aber vor allem das Aufstellmoment dieses Reifens.
Ganz anders der Sporttec: das Aufstellmoment war deutlich geringer trotz deutlich mehr Grip (':twisted:'). Aber die geringe Laufleistung machen den Reifen einfach unbezahlbar('
').
Danach habe ich nicht mehr die Originalbereifung draufgezogen, sondern vorne 110/70 und hinten 150/70 mit MEZ4. Bis zum MEZ6 die beste Wahl bis dahin. Die schmaleren Reifen haben ein noch geringeres Aufstellmoment und sind in Kurven unverschämt flott(':P')
. Der MEZ4 hatte nicht die Eigenschaft zu rutschen wie der Sportmax aber fast so ein Grip wie der M1. Allerdings hatte ich bei Regenfahrten ein "komisches Gefühl" in Kurven. Kann eingebildet sein, aber ich fuhr damit wesentlich langsamer als mit dem M1.
Doch nun kommt der MEZ6 (wieder in 110/70 und 150/70). Grip fast wie der M1 aber mehr als der MEZ4 und bei Regen wie der M1, geringeres Aufstellmoment als bei dem MEZ4 und was ich vom Verschleiß sagen kann, wird er wohl die 8.000 km erreichen. Man wird sehen.
Da ich noch nie im Leben auf einer Rennstrecke war scheidet der M1 definitiv aus. Zu teuer und richtig Grip gibt der Reifen erst richtig warm her, was man kaum immer schafft.
Der Dunlop ist ein Holzreifen.
Richtig überzeugt hat mich der MEZ4, der allerdings einen würdigen, weil besseren Nachfolger gefunden hat, den MEZ6.
also ich habe mit meiner SV nun den Dunlop Sportmax (7.000km), den Sporttec M1 (5.000), den MEZ4 (10.000) und nun habe ich seit ca. 1.000 km den MEZ6 drauf.
Zusammenfassen kann ich sagen, dass der Sportmax immer leicht rutschte, aber man gewöhnt sich an alles. Ekelig war aber vor allem das Aufstellmoment dieses Reifens.
Ganz anders der Sporttec: das Aufstellmoment war deutlich geringer trotz deutlich mehr Grip (':twisted:'). Aber die geringe Laufleistung machen den Reifen einfach unbezahlbar('
').Danach habe ich nicht mehr die Originalbereifung draufgezogen, sondern vorne 110/70 und hinten 150/70 mit MEZ4. Bis zum MEZ6 die beste Wahl bis dahin. Die schmaleren Reifen haben ein noch geringeres Aufstellmoment und sind in Kurven unverschämt flott(':P')
. Der MEZ4 hatte nicht die Eigenschaft zu rutschen wie der Sportmax aber fast so ein Grip wie der M1. Allerdings hatte ich bei Regenfahrten ein "komisches Gefühl" in Kurven. Kann eingebildet sein, aber ich fuhr damit wesentlich langsamer als mit dem M1.
Doch nun kommt der MEZ6 (wieder in 110/70 und 150/70). Grip fast wie der M1 aber mehr als der MEZ4 und bei Regen wie der M1, geringeres Aufstellmoment als bei dem MEZ4 und was ich vom Verschleiß sagen kann, wird er wohl die 8.000 km erreichen. Man wird sehen.
Da ich noch nie im Leben auf einer Rennstrecke war scheidet der M1 definitiv aus. Zu teuer und richtig Grip gibt der Reifen erst richtig warm her, was man kaum immer schafft.
Der Dunlop ist ein Holzreifen.
Richtig überzeugt hat mich der MEZ4, der allerdings einen würdigen, weil besseren Nachfolger gefunden hat, den MEZ6.
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SilVerSurfer650S