Welcher Reifen auf der Rennstrecke
Welcher Reifen auf der Rennstrecke
Ich fahre momentan den Metzler Sprtec M1 bin auch bis jetzt sehr zufrieden, allerdings war es immer recht kalt...
Welche Erfahrungen habt ihr im Sommer gemacht? Halten Straßenreifen auch bei hohen Temperaturen, oder ist z.B. der Metzler Rennsport viel besser?
Welche Erfahrungen habt ihr im Sommer gemacht? Halten Straßenreifen auch bei hohen Temperaturen, oder ist z.B. der Metzler Rennsport viel besser?
Ich werde mir im Juni in Hockenheim den Pilot Sport aufziehen lassen. Meine Eindrücke kann ich dir dann schildern, mir fehlt allerdings der Vergleich zu anderen Reifen.
Zur Zeit kann ich nur was über den so von allen ungeliebten Z4 sagen. Der hat mich wenn gut warmgefahren und trocken noch nie im Stich gelassen und das mit Gixxerbein, runter bis zum Rastenkratzen.
Da der MPS noch meht Grip haben soll, werde ich sicher begeistert sein und die Anbauteile werden wohl die Schräglage begrenzen. Ich überlege noch ob ich für die Rennstrecke die Angstnippel abschraube, die werden da eh nix zu lachen haben.
Zur Zeit kann ich nur was über den so von allen ungeliebten Z4 sagen. Der hat mich wenn gut warmgefahren und trocken noch nie im Stich gelassen und das mit Gixxerbein, runter bis zum Rastenkratzen.
Da der MPS noch meht Grip haben soll, werde ich sicher begeistert sein und die Anbauteile werden wohl die Schräglage begrenzen. Ich überlege noch ob ich für die Rennstrecke die Angstnippel abschraube, die werden da eh nix zu lachen haben.
Gruß Thomas
Bei mir hat schon mal die Verkleidung aufgesetztBombwurzel hat geschrieben:Vielleicht solltest du mal den Michelin Pilot Race ausprobieren.
Das Profil ist nicht weit vom Slick entfernt und der soll angeblich grippen bis der Scheinwerfer aufsetzt...

Und die liegt noch klar vor dem Scheinwerfer

Gruß Thomas
Ich hab letzte Woche in Hockenheim den Pirelli Dragon Supercorsa draufgehabt und bin begeistert!! Klebt wie die Pest!!!Super Fahrverhalten und langlebiger als der Pilot Race.
Der Reifen hat nur in der Mitte ein paar Profilrillen und ist ansonsten profillos. Rennreifen Test mit Straßenzulassung in der Motorrad Ausgabe 9 Seite 199.Falls Du da nicht mehr drankommst kann ich Dir den Artikel kopieren und zuschicken
"Guckst Du links"
Übrigens fahre am 01.07 wieder in Hockenheim ein Renntraining,meine Frau mit der SV auch,wenn Du Lust hast ...........................
Der Reifen hat nur in der Mitte ein paar Profilrillen und ist ansonsten profillos. Rennreifen Test mit Straßenzulassung in der Motorrad Ausgabe 9 Seite 199.Falls Du da nicht mehr drankommst kann ich Dir den Artikel kopieren und zuschicken

"Guckst Du links"
Übrigens fahre am 01.07 wieder in Hockenheim ein Renntraining,meine Frau mit der SV auch,wenn Du Lust hast ...........................
@Gixxer: ich bin mir momentan am überlegen am Pfingswochenende in Ostersleben einen Seriensportlauf mitzumachen. Auch wenn es da warm wird, müssen die Reifen mindestens 80min mitmachen ohne zu schmieren. Mit dem Grip meiner Reifen bin ich auch superzufrieden, ich habe eben bedenken mit Dauerlast bei höheren Temperaturen....
ps: den Test könntest Du mir gerne mal zuschicken sv@sandee.de
ps: den Test könntest Du mir gerne mal zuschicken sv@sandee.de
@SanDee: Bei Ebay werden regelmäßig Slicks versteigert. Auch für die SV ist manchmal etwas passendes dabei, was die Dimensionen angeht. Für ein Rennen kann man ja auch etwas von den originalen Dimensionen abweichen. Ein Slick hält auf der Rennstrecke einfach länger, hat eine Kontur, die auf Handling und Schräglage orientiert ist (ganz zu schweigen von der stärkeren Karkasse) und ist für den Renneinsatz meist die kostengünstigere Wahl (Laufleistung). Bei Ebay kriegt man die Teile dann auch oft zu einem recht erschwinglichen Kurs.