
Naja auf jeden Fall ist es bei mir so, dass ich einerseits sehr sportlich fahre und viel wert auf Grip und Schräglage lege, andererseits habe ich zur Zeit aber auch noch die 34PS Drossel drin und werde daher mit diesem Reifensatz sicher noch nicht auf die Rennstrecke gehen. Außerdem fahre ich fast ganzjährig, da ich kein Auto habe, also abgesehen davon wenn Schnee liegt wird meine SV wohl immer herhalten müssen, bei allen Temperaturen und auch Regen. Da ich noch Schüler bin und auch sehr viel fahre sollte der Reifen natürlich auch lange halten, aber den perfekten Reifen gibts wohl nicht, deshalb wollte ich mal fragen ob vielleicht noch jemand hier in dieser schwierigen Kompromisslage ist und mir ein paar Tips geben kann. Habe derzeit den BT020 drauf und bin mit dem Nassgrip eher weniger zufrieden, auch bei großer Schräglage hab ich oft das Gefühl, als würde der Reifen plötzlich "wegkippen".
Am häufigsten liest man ja vom Pilot Power, der ja sehr gut sein soll, aber da es schon ein sehr sportlicher Reifen ist, würde ich jetzt mal schätzen dass er sicherlich nicht besonders lange hält.
Mein derzeitiger Favorit von der Beschreibung her ist der Pilot Sport, ist der zu empfehlen? Wie gesagt, meine Situation ruft eigentlich nach einem Tourenreifen, aber ich will schon einen eher sportlichen Reifen.
Der Metzler M3 scheint mir ähnlich wie der Pilot Power eher ein Reifen für größere Supersportler zu sein oder?
Und dann wäre da noch der Z6, der ja eher ein Tourenreifen ist, so wie ich das verstanden hab.
Einer dieser 4 Reifen sollte es wohl sein, weil ich auch mal was neues probieren will, Bridgestone kenne ich jetzt und Pirelli bin ich mit dem alten Mopped schon 2 Sätze gefahren (allerdings Enduro). Von Dunlop kenne ich gar keinen Reifen, genau wie Avon und was es da noch so alles gibt.
Wär schön wenn sich jemand in meine Lage reindenken kann, der vielleicht schon etwas mehr Erfahrung mit verschiedenen Reifen hat.

Gruß LordKugelfisch