120/70 Pilot Power Erfahrungen


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
monnemajung


Re: 120/70 Pilot Power Erfahrungen

#16

Beitrag von monnemajung » 15.07.2010 9:30

ich würde mich an das halten was duffy geschrieben hat, aber du kannst es natürlich auch für dich selbst ausprobieren was bzw wieviel dir besser passt oder du besser zurecht kommst.

mir pers. ist vorne 2,25 zuwenig, ich fahre ihn je nach wetter vorne lieber etwas härter, hinten 2,5 ist ok! :D

papamopps


Re: 120/70 Pilot Power Erfahrungen

#17

Beitrag von papamopps » 18.08.2010 22:48

muss ein 120/70er eingetragen werden?

denn das aufstellmoment des 60er fand ich echt heftig im urlaub.

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Chrissiboy
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Re: 120/70 Pilot Power Erfahrungen

#18

Beitrag von Chrissiboy » 18.08.2010 23:04

Hatte erst Z6 mit 60er Querschnitt, nun MPR2 mit 70er Querschnitt. Wie sich das Aufstellmoment beim Bremsen vergleichsweisse gaendert hat, kann ich nicht sagen. Aber kann nicht behaupten, dass sich mein Mopped fast nicht aufstellt beim Bremsen in Schraeglage. Im Gegenteil. Emfpinde es stoerend....auch mit 70er.....liegts am Reifen?
TÜV? Was ist das? Gibts in Holland nicht fuers Motorrad. Es lebe die echte Freiheit des Biken!!!!

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Re: 120/70 Pilot Power Erfahrungen

#19

Beitrag von heikchen007 » 19.08.2010 10:29

Chrissiboy hat geschrieben:Aber kann nicht behaupten, dass sich mein Mopped fast nicht aufstellt beim Bremsen in Schraeglage. Im Gegenteil. Emfpinde es stoerend....auch mit 70er.....liegts am Reifen?
Liegt nicht (nur) am Reifen, liegt an der Physik. http://de.wikipedia.org/wiki/Motorrad#Kurvenfahrt :wink:
Wenn du in Schräglage bremst, hast du eben ein Aufstellmoment (gerade beim vorne bremsen). Mit dem richtigen Reifen und der entsprechenden Fahrwerksgeometrie kann man das Aufstellmoment aber minimieren...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

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Re: 120/70 Pilot Power Erfahrungen

#20

Beitrag von Duffy » 19.08.2010 14:48

papamopps hat geschrieben:muss ein 120/70er eingetragen werden?

denn das aufstellmoment des 60er fand ich echt heftig im urlaub.
Ja muss er. Michelin hat zwar für die Knubbel mit Pilot Power ne 70er Freigabe aber für die Kante nicht. Außer das ABS Modell...
Chrissiboy hat geschrieben:Hatte erst Z6 mit 60er Querschnitt, nun MPR2 mit 70er Querschnitt. Wie sich das Aufstellmoment beim Bremsen vergleichsweisse gaendert hat, kann ich nicht sagen. Aber kann nicht behaupten, dass sich mein Mopped fast nicht aufstellt beim Bremsen in Schraeglage. Im Gegenteil. Emfpinde es stoerend....auch mit 70er.....liegts am Reifen?
Fahre den Pilot Power mit 70er Querschnitt und kann das nur empfehlen. Klar ist das Aufstellmoment nicht weg, aber wie Heikchen schon geschrieben hat, es hat sich doch stark minimiert.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

cjoeras


Re: 120/70 Pilot Power Erfahrungen

#21

Beitrag von cjoeras » 19.08.2010 17:36

Ich bin auf der Knubbel sehr zufrieden

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