Pirelli Angel GT


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3426
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#166

Beitrag von JuBa » 25.06.2014 12:39

Warum wollen die wissen, wie der Händler aussieht? :)wech(:
(Scherz)

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#167

Beitrag von Hasenfuß » 25.06.2014 13:46

Wenn mein neuer Reifenhändler den Reifen bis Freitag auftreibt, fahre ich ab Freitag auch den Angel GT, nachdem der Angel ST nun endgültig fertig ist...
Was zahlt ihr bei euch momentan für den Satz inkl. Montage, Märchensteuer und Altreifenentsorgen?
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: AW: Pirelli Angel GT

#168

Beitrag von Munky » 25.06.2014 13:58

258 bei angelieferten felgen mit 120/70 und 180/55

Benutzeravatar
Schafmuhkuh
SV-Rider
Beiträge: 3035
Registriert: 27.08.2011 10:56

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#169

Beitrag von Schafmuhkuh » 25.06.2014 14:06

Hab aktuell nur den Preis für vorne bei ausgebauter Felge = 108€
"Ich hab schon mehr vergessen als du je erlebt hast!"

Mein Hobel --> http://www.svrider.de/Forum/viewtopic.php?f=40&t=81302
Über Kritik und Meinungen immer erfreut :)

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: AW: Pirelli Angel GT

#170

Beitrag von CrashKid » 25.06.2014 14:39

Muah wie geil... :mrgreen:
Irgendwie glaube ich dass das f für Front steht und das nicht kommuniziert wurde.
Den link such ich zu hause noch mal raus.
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Gelöschter Benutzer 21772


Re: Pirelli Angel GT

#171

Beitrag von Gelöschter Benutzer 21772 » 25.06.2014 15:09

CrashKid hat geschrieben:Muah wie geil... Irgendwie glaube ich dass das f für Front steht und das nicht kommuniziert wurde.
rischdisch
F= Front
R = Rear

Benutzeravatar
CrashKid
SV-Rider
Beiträge: 3586
Registriert: 25.05.2011 22:18
Wohnort: Im Landkreis der Burgen

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#172

Beitrag von CrashKid » 25.06.2014 16:33

So, wenn ich mir die Beschreibung nochmal durchlese scheint sich das so zu bestätigen :D
Aber wenigstens bei Pirelli sollten die das wissen. Und der Händler auch...

http://www.pneudiscount.ch/de/reifenpro ... E5995.html
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!


Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#173

Beitrag von Hasenfuß » 01.07.2014 9:34

Mal ne Frage:
Wird der Tacho mit dem 70er Vorderreifen jetzt etwas genauer oder noch ungenauer als vorher?
Aber was direkt auffällt ist das ganz andere Einlenkverhalten und die wesentlich größere Eigendämpfung des Vorderreifens...
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13991
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#174

Beitrag von jubelroemer » 01.07.2014 9:43

Hasenfuß hat geschrieben:Mal ne Frage:
Wird der Tacho mit dem 70er Vorderreifen jetzt etwas genauer oder noch ungenauer als vorher?
Aber was direkt auffällt ist das ganz andere Einlenkverhalten und die wesentlich größere Eigendämpfung des Vorderreifens...
Wir genauer - mehr Weg bei gleicher Umdrehungszahl i.Vgl. zu vorher!

Leider hast du jetzt nicht beschrieben wie sich für dich das Einlenkverhalten geändert hat!?
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#175

Beitrag von Hasenfuß » 01.07.2014 10:21

jubelroemer hat geschrieben:Leider hast du jetzt nicht beschrieben wie sich für dich das Einlenkverhalten geändert hat!?
Bin grade erst 40 km ohne wirkliche Kurven zur Arbeit gefahren. Was ich bislang sagen kann, ist dass sie gefühlt leichter in Schräglage geht.
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13991
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#176

Beitrag von jubelroemer » 01.07.2014 10:32

Hasenfuß hat geschrieben:Was ich bislang sagen kann, ist dass sie gefühlt leichter in Schräglage geht.
...was natürlich auch an dem neuen Reifen liegen kann!
Ich bin ja bekanntlich ein Anhänger des 70iger Querschnitts und finde das Fahrverhalten viel komfortabler und berechenbarer. Und die Jungs die ich schon infiziert habe sind auch alle begeistert.
Hasenfuß hat geschrieben:Bin grade erst 40 km ohne wirkliche Kurven zur Arbeit gefahren.
Vielleicht kannst du zurück ja noch ein paar Kurven einbauen :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#177

Beitrag von Hasenfuß » 01.07.2014 10:37

jubelroemer hat geschrieben:
Hasenfuß hat geschrieben:Was ich bislang sagen kann, ist dass sie gefühlt leichter in Schräglage geht.
...was natürlich auch an dem neuen Reifen liegen kann!
Ich bin ja bekanntlich ein Anhänger des 70iger Querschnitts und finde das Fahrverhalten viel komfortabler und berechenbarer. Und die Jungs die ich schon infiziert habe sind auch alle begeistert.
Hasenfuß hat geschrieben:Bin grade erst 40 km ohne wirkliche Kurven zur Arbeit gefahren.
Vielleicht kannst du zurück ja noch ein paar Kurven einbauen :wink: .
Das liegt bestimmt auch am neuen Reifen, wobei der alte Vorderreifen sehr gleichmäßig runter war. Je nachdem wann ich hier heute rauskomme, wird die eine oder andere Kurve mitgenommen ;-)
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Gelöschter Benutzer 20055


Re: Pirelli Angel GT

#178

Beitrag von Gelöschter Benutzer 20055 » 01.07.2014 13:35

Nach einem Tag auf der Renne sah der Reifen so aus (Außentemparatur bei ca. 18°C):
Reifenbild_GT_HHR.jpg
Reifenbild GT HHR
Also ich kann mich nicht beschweren! Super Reifen, hat mich nicht im Stich gelassen.
Aber für die Renne sollte es dann wohl doch eher ein Sportreifen sein.

Benutzeravatar
Hasenfuß
SV-Rider
Beiträge: 3755
Registriert: 22.06.2008 17:41
Wohnort: Igersheim

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#179

Beitrag von Hasenfuß » 02.07.2014 13:16

Also jetzt nach ein paar mehr Metern und Kurven folgendes erstes Fazit:
Der Reifen ist im ersten Eindruck dem Vorgänger ST sehr ähnlich. Ich gehöre zu denjenigen, die seltenst mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs sind und einen ziemlich runden Fahrstil ohne Harakiri-Anbremsen am Kurveneingang pflegen. Ich habe das ST-Vorderrad in 3 Jahren ST nur ein einziges Mal zu etwas ähnlichem wie ein Rutschen gebracht. Somit kann ich da keine wirklichen Verbesserungen feststellen, weils aus meiner Sicht beim Vorgänger schon keine Mängel diesbezüglich gab. Ich bin aber auch noch keine Wochenendsrunde mit gefahren...
Ansonsten war das 70er Vorderrad anfangs sehr gewöhnungsbedürftig. Das Gefühl fürs Vorderrad war zunächst vollkommen weg und wird jetzt erst wieder nach und nach aufgebaut. Kann das nur schlecht beschreiben, aber irgendwie war das alles sehr strange. Die ersten Meter waren wie auf rohen Eiern. Ganz anders als noch zuletzt. Nach knapp 80 km hat sich das jetzt aber vollständig geändert. Jetzt muss ich sagen, dass es sich wieder so anfühlt wie früher. Sie geht sehr leicht in Schräglage und ist super stabil. Bin bislang aber noch keine engeren Kurven sondern lediglich lange Bundesstraßenkurven gefahren. Hauptunterschied ist für mich momentan die bessere Eigendämpfung, die meine Handgelenke erfahren :) Alle anderen Eindrücke sind schwer zuzuordnen: Neue Reifen und/oder neuer Querschnitt vorne ...
Nichts desto trotz ist das wieder ein toller Reifen von Pirelli - wenn er noch länger hält als der ST ist alles in bester Ordnung!
God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
Courage to change the things I can,
And wisdom to know the difference.

Reinhold Niebuhr

Vossi
SV-Rider
Beiträge: 44
Registriert: 01.04.2014 8:20

SVrider:

Re: Pirelli Angel GT

#180

Beitrag von Vossi » 03.07.2014 21:49

Hallo zusammen.


Seit heute hab ich nicht nur neuen TÜV, sondern auch neue Schluffis.

Wie ihr euch denken könnt, sind es die Angel GT. Die ME Z4 waren ja noch lange nicht runter. mir jedoch einfach zu alt. Hinten leicht flach gefahren und vorne dabei sich spitz zu laufen. Aber nichts dramatisches.
Hab mir dann nun die Angels in 120/70 und 160/60 drauf machen lassen. Für 315€ inkl. aller Arbeiten bei meinem örtlichen Suzi-Vertreter.

Nun, die ersten 100km im Harz sind gemacht. Und ich muss ganz nüchtern gestehen....

Wie ein neues Motorrad!!!! :) devil

Legt sich butterweich in die Seite..schreit förmlich nach Schräglage.
Und ein fahren wie an der Schnur gezogen. Einfach unglaublich dieser Unterschied.

Ich bin auf die Laufleistung gespannt.

Bisher eine absolute Empfehlung ;) bier
Akzeptieren ist einfacher als Verstehen

Antworten